Die Spende eines Bloggers für das Lachen krebskranker Kinder

in #deutsch6 years ago

Die Spende eines Bloggers für das Lachen krebskranker Kinder.png

Die Spende eines Bloggers für das Lachen krebskranker Kinder

Ich teile heute erneut die wahre Geschichte mit Dir, wie mein Blogpost über die EnergiespendenAktion von Marcel Pönitz bei meinem Blogger Freund Sebastian Zehner das Bedürfnis ausgelöst hat:

"Cool, ich könnte auch etwas spenden".

Anschließend kam die Frage: Geht das auch in Bitcoin ?

Weil mein WARUM stark genug war, überwand ich meine Faulheit, mich mit dem Einstieg in die Kryptowährung zu beschäftigen und eröffnete eine Bitcoin - Brieftasche bei Bitpanda.

Mehr darüber in diesem Blogpost:
https://steemit.com/deutsch/@corneliastrunz/kurzes-update-mein-naechster-schritt-in-die-welt-der-kryptowaehrung.

Was kannst Du mit einer Spende für ESA in Bitcoin schon anfangen ?

Nun, wie jede Währung gab es einige Kursschwankungen beim Bitcoin.

Ich beobachtete den Verkaufswert der Spende, welcher zuweilen bei ca. 1000,00 € lag, sogar darüber.

Kürzlich meldete sich Sebastian bei mir über Facebook und äußerte die Hoffnung, dass der Kurs des Bitcoin hoffentlich wieder steigt, bis zum Familientreffen der Eltern krebskranker Kinder in Jena e.V..

Natürlich teile ich diese Hoffnung. Ich habe einfach eine Art Urvertrauen in die Tatsache, dass der Bitcoin langfristig grundsätzlich an Wert gewinnt, aus mehreren Gründen.

Gestern unterhielt mich mit Marcel darüber, dass der Verein die Spende zur Vorbereitung des Familientreffens bestimmt gut gebrauchen kann, unabhängig vom Kurs des Bitcoin.

Weil mein Bauchgefühl mir sagte: Mach es heute, zieh die Spende runter und zum Überweisen aufs Konto - und ich gelernt habe, auf mein Bauchgefühl zu hören, tat ich es sofort.

Das war eine Sache von 5 Minuten. Jetzt warte ich auf den Zahlungseingang, um es an den Verein
Eltern krebskranker Kinder in Jena e.V. zu überweisen.

Möglich, dass der Bitcoin Kurs in 4 Wochen wieder über 8000,00 Dollar steigt.

Ist mir egal.

Mir ist wichtig, dass der Verein neben dem Puppentheater Puppetto, welches ich für das Familientreffen am 23.06.2018 gewinnen konnte, diesem Treffen mit der Spende von Sebastian noch mehr Gelegenheiten für die Kinder einbaut, so richtig herzhaft zu lachen.

Ich war so überwältigt, dass ich meine Emotionen unbedingt sofort im #steemitsisterhood Chat auf dem Discord teilen musste.

Mir wurde bewusst, wie reich ich bin, obwohl das Geld nicht mir gehört.

Und dass ich meine Vision wieder ein Stück mehr verwirklichen konnte.

Diesen Post widme ich in tiefer Dankbarkeit dem Spender Sebastian Zehner.

Den ich übrigens ebenso wenig persönlich kenne, wie Marcel Pönitz, Christina Braun, Mona Glomb, Christina Bielak, Michele Spa , Agnieska Korneluk, Ramona Goldstein,Ingrid und Gerhard Pönitz (einige der Unterstützer von ESA) .

Was kannst Du aus meinem Blogpost lernen ?

  • Wenn Du Deine Vision, Dein WARUM kennst und das stark genug ist, weißt Du ganz genau, was zu tun ist und Du fühlst das Bedürfnis, alle Hebel dafür in Bewegung zu setzen, auch wenn Du Dich dafür aus Deiner Komfortzone bewegst.

  • Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, wie Du es schaffen kannst.

  • Glaube ganz fest und unbeirrbar daran, dass Du Deine Vision verwirklichst, auch wenn Du es im Moment auf Deinem Radarschirm noch nicht sehen kannst, wie.

  • Du kannst alles sein, was Du sein willst.

  • Du brauchst es nicht allein zu tun. Weil: Du ziehst wie magisch die Menschen in Dein Leben, die Dir dabei helfen.

Danke für Deine Zeit und dass Du dieses unbeschreibliche Glücks - Gefühl mit mir teilst.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60526.80
ETH 2335.69
USDT 1.00
SBD 2.53