You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 10 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Guten Abend lieber Werner, guten Abend liebe Gäste!
Und schon ist wieder Sonntagabend - habt einen wunderschönen!

Lieber Werner, die Gliederung der Seite ist spitze! Toll auch, dass du die Ideen der Gäste umsetzt. Besonders cool finde ich, dass du im Lesezimmer nun ein dauerhaftes Vorstellungsarchiv einrichtest, was durch Fotos noch aufgewertet wird. Selbstverständlich erhältst du meines umgehend.
In Norddeutschland war es diese Woche bitterkalt und zu allem Überfluss ist auch noch unsere Heizung ausgefallen. Wenn das Auftreiben von Handwerkern nicht so schwierig wäre, aber überhaupt kein Thema. Wir haben einen sehr guten Ofen. Und so freue ich mich auch heute Abend, mit euch ein bisschen in der Kaminecke zu verweilen.

Wie wäre es heute mal mit einem Essen à la carte?
Ich biete Gedünsteten Lachs an Paprikastreifen mit Salzkartoffeln.

IMG_0886.JPG

Haut rein, es ist genügend da!

Liebe Grüße,
Chriddi

portklein.jpeg

Sort:  

Grüß' dich, liebe @chriddi!

Klasse, dass du da bist! Danke für's Lob!

Ich hoffe, du erkältest dich jetzt ohne Heizung nicht auch noch!

Sonst quält @physalis mich ja immer sofort nach ihrem Erscheinen hier mit eine leckeren Essens-Bild. Heute hast du den part übernommen ;-)

Super mit dem Bildchen! Ich füg's gleich ein.

Welches Team ermittelt denn heute um 20:15 Uhr?

Alles bestens, wir haben wie gesagt einen echt guten Ofen und in der Küche eine Hexe. Duschen durfte ich bei einer lieben Nachbarin!

Ja, mir war heute Abend nicht nach Getränk - mit dem Pfefferminztee kann ich den meisten ja nicht das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.

Heute ermittelt Lena Odenthal am Bodensee. Jetzt ja leider ohne Kopper, der ist letztes Mal der Liebe wegen auf Sizilien geblieben.

Ich mochte den Kopper sehr; von Anfang an.

Die Blonde, die jetzt mit dabei ist, hat aber auch was.

Hallo liebe @chriddi!
Das sieht seeehr lecker aus, was du da gezaubert hast! (: Und ob funktionierende Heizung oder nicht, am Ofen säß ich jetzt auch gerne! So wie früher bei Oma, das war immer schön.

Hab einen schönen Abend, wir sehen uns später beim Rausschleichen! :P

Danke!
Der Ofen im Wohnzimmer läuft bei uns meistens zusätzlich. Einfach wegen der Gemütlichkeit. Deshalb habe ich am Freitag erst auch gar nicht gemerkt, dass etwas nicht stimmt 😉
Rausschleichen und Aufräumen 😎
Auf bald 😘

Deshalb habe ich am Freitag erst auch gar nicht gemerkt, dass etwas nicht stimmt 😉

Das glaub ich gern! :D

Ich hab mich grade auch schon abgemeldet!
Bis nächste Woche liebe @chriddi 😘

Sieht auch für mich als Veggie echte lecker aus :)

Danke, lieber @gexi!
Bist du also "Vollblutvegetarier"? Nichts auf den Tisch, was Augen hatte?!

Jap, seit 5 Jahren jetzt schon, obwohl ich manchmal beim Geruch schon Bock drauf bekomm^^

Das ist definitiv eine gute Entscheidung!
Ich habe es aus ethischen Gründen auch mal probiert, aber ab und zu schmeckt mir Fleisch einfach zu gut. Wir beziehen unser Fleisch nur von Galloway-Rindern, die wir vorher quasi von der Wiese nebenan kannten. Das kann ich vertreten.
Leider weiß ich beim Fisch nicht ausreichend, wie genau das Gütesiegel für nachhaltigen Fang genommen wird.

Hey @chriddi
Schön dass du heut auch wieder dabei bist :) Ich würde da gerne mal etwas von probieren :)
Bei den Temperaturen ohne Heizung muss ich als kleine Frostbeule echt schlimm vorstellen :/

Hi @rivalzz - freu
Nee, nee, kein Problem. Wir haben einen Ofen. Sogar zwei, eine Hexe in der Küche. Und zum Holzholen habe ich meinen Mann nach draußen zum Holzschuppen laufen lassen... 😉
Wobei draußen gut eingepackt ja ohnehin kein Problem ist. Hundespaziergang ist immer ausgiebig drin.

Hallo @chriddi, freu mich, dich hier wieder zu sehen :)
Kaminecke klingt gemütlich, ich wünsch dir aber trotzdem, dass die Heizung bald wieder funktioniert. Ist auf Dauer doch bequemer, so ohne ständig Holz nachlegen zu müssen.

Danke für den Lachs, da probiere ich gerne mal ein Stück :)

Hallo @vieanna,
danke für die liebe Begrüßung!
Morgen kommt der Installateur ein zweites Mal - läuft auf eine neue Heizung hinaus. Damit haben wir gerechnet, allerdings könnte das Teil natürlich lieber im Sommer den Geist aufgeben 😉
Ja, der Lachs ist prima. Habe ich die Dillkruste erwähnt?!
Schönen Abend!

Der Lachs mit der Dillkruste schmeckt köstlich!

Diese technischen Dinger geben leider allzu gerne zur unpassendsten Zeit ihren Geist auf :( Aber dafür wirst du dann die Wärme auf "Knopfdruck" umso mehr genießen. Ich weiß, ein schwacher Trost, aber ein gut gemeinter ;)

Hast du auch was ohne Fisch?

Hm, kein ganzes Gericht mehr.
Bisschen Obst? Was zu knabbern?
Oder darf's noch ein Getränk sein? Da treibe ich bestimmt das richtige auf 😉

Dann nehme ich paar Erdnüsse und ein Gin Tonic.

Bitte schön! Die Nüsschen kommen sofort...
Cheers!

Okay. Gefunden!
Greif zu, solange noch welche da sind!

Ich zahle auch gleich mal mit einem Upvote. Können ja ein Wettkampf machen wer mehr Nüsse ist: das Eichhörnchen oder ich? Oder doch ein anderer Herausforderer?

Musst mal laut rufen, vielleicht findest du noch jemanden.
Am langen Tisch dort hinten sitzen meist die Spieler. Poker, Darts, Armdrücken - bestimmt auch Erdnusswettessen. Aber bitte kein Erdnussweitspucken, ich soll hier noch aufräumen 😉
Ich verabschiede mich - viel Spaß noch, gute Nacht!

Ja ich bin schon am D-A-CH Tisch da ist heute Abend die Hölle los.

Vielen Dank, lieber louis88!
Fisch ist schon eine nette Alternative. Am besten im Urlaub im Süden in einer netten Strandbar :-)
Habe auch richtig viel Spaß!

Grüß Dich @chriddi und danke für das leckere Essen :)

Sieht lecker aus, nur leider KA wieso an Fisch kann ich nicht rann genauso wie an Fleisch wo Fett dran ist. Ich wenn Fleisch, dann Geflügel.

Aber sieht echt TOP aus!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 65230.32
ETH 3477.92
USDT 1.00
SBD 2.37