Hey, ich bin Marita, Unternehmerin, Mama und kreativer Kopf

in #leben6 years ago (edited)

Ganz frisch auf #Steemit, aber nicht mehr so frisch in der Social Media Welt.

Ich bin 34 Jahre und seit 11 Jahren kreativer Kopf meiner eigenen Unternehmen. Zwischendurch Mama geworden, seit 2017 alleinerziehend und trotzdem oder gerade deshalb, voller Träume, Wünsche und Ziele.

Mein erstes Unternehmen – Die PapageienBäckerei


Schon seit ich denken kann war ich ein Mensch mit großen Visionen und Träumen. Ich gehe Wege die anderen zu steinig sind und langweile mich sehr schnell, wenn alles zur Routine wird. So habe ich 2007, während meiner Ausbildung mein erstes Unternehmen gegründet und hatte Europas erste spezialisierte Backstube für Papageien und Sittichkekse. Was für eine geile Zeit. Ich war grad 23 geworden und wurde von jedem für meine Idee belächelt. 1 Jahr später war ich bei Vox „Hund Katze Maus“ mit Diana Eichhorn zu sehen, war im WDR, im NDR zu Besuch und durfte hunderte Menschen zum Thema Papageienernährung beraten.

Dann kam das Mamasein

Ich.png
Als 2013 mein Sohn zur Welt kam änderte sich alles. Ich wuchs aus meinem ‚alten‘ Baby der PapageienBäckerei raus. Ich wollte was anderes. Ich spürte es und trozdem änderte ich nichts. Dann kam das Schicksal dazwischen. Ich zog mit meiner kleinen Familie von NRW nach Bayern und beendete das Kapitel „PapageienBäckerei“. Ich durfte jetzt Mama sein und baute mir nebenher mein 2. Unternehmen auf.

Warum Abnehmen im Kopf passiert und nicht auf der Waage

Als Mama eines fast 2 jährigen Sohnes blieb mir kaum Zeit und trotzdem spürte ich schon recht bald, dass ich mehr wollte. Ich wollte mein Wissen in die Welt tragen, was ich mir in den letzten Jahren angeeignet hatte. Nur das was, war noch nicht ganz klar.
2015/2016 waren meine Findungsjahre und ich probierte sehr viel aus. Oh je, ich kann dir jetzt tausend Sachen über Social Media, Websitenaufbau, Nischenseiten und Co erzählen. 😊

Dann fiel es mir, während eines Gesprächs, wie Schuppen von den Augen. Meine Geschichte war das was ich nach draußen tragen will. Abnehmen nicht als Diät wahrnehmen, sondern als eine neue Lebenseinstellung die Mann oder Frau sich zulegen muss. Körperbewusstsein entwickeln. Achtsamkeit, Ruhe, Entspannung....
Ich hatte selber 30 kg verloren, weil ich mich (nach Jahren) wieder auf mein Körpergefühl verlassen habe und gelernt habe achtsamer mit mir und meinem Emotionen zu werden. Und so entstand http://www.maritagrabowski.de

Was du von mir erwarten kannst auf Steemit?

Gemüsecurry.jpg

Hier werde ich mich austoben und alles was ich bin mit euch teilen. Meine Gedanken, mein Essen, Inspirationen wie du dein Leben glücklicher gestalten kannst, Rezepte, mein Leben als alleinerziehende Mama. Ehrlich und authentisch. Versprochen.

Ich freu mich auf dich, auf Steemit und diese Community #Neuvorstellung

Hier findest du mich auch:

Facebook: https://www.facebook.com/maritagrabowski.de/
Instagram: https://www.instagram.com/marita.grabowski/
Youtube: http://bit.ly/2qS43Fc
Blog: http://maritagrabowski.de/

Sort:  

Willkommen auf Steemit, liebe Marita. Was du zu berichten hast, klingt sehr interessant, und wie ich bei dir lesen kann, hast du dir schon ein paar sehr wichtige Dinge verinnerlicht:

  • tue (nur) das was du liebst
  • sei beharrlich in allem was du tust
  • lass dich nicht von selbst ernannten "Experten" verunsichern

Danke für die lieben Willkommensgrüße.
Schon immer war ich jemand der wusste, dass ich langfristig nur das tun wollte, was ich liebe. Das fällt dann so leicht und ist, trotz aller Schwierigkeiten, immer mit Freude verbunden.
Ich erinnere mich, als ich in der 8 Klasse war habe ich meiner Mama bereits erzählt, dass ich nie angestellt sein werde, sondern eigener Unternehmer sein werde. Bereits damals habe ich mir einen kleinen Zuverdienst geholt indem ich exotische Samen oder selbstgezogene exotische Pflanzen bei ebay versteigerte :-) Es ist so wichtig, auf sein Herz zu hören. <3

Herzlich Willkomen auf steemit =)
Das Thema Achtsamkeit liegt mir auch sehr am Herzen. Bin gespannt auf weitere Artikel von dir ;) Viel Spaß weiterhin Lg Anni

Danke für deinen Willkommensgruß.
Über das Thema Achtsamkeit kann ich sooooo viel reden und schreiben, ich glaube da kommt noch ne Menge. Hat es doch auch mit dem persönlichen Glücksempfinden zu tun und sovielen anderen Dingen.

Herzlich Willkommen auch von mir.

Ich bin mir sicher, dass es Dir hier sehr schnell gefallen wird. ;-)
Einen guten Start!

Vielen lieben Dank für die netten Willkommensgrüße. :-)

A very excellent article made a good choice my dear friend
I hope to interact together

Thanks a lot for the welcome greatings. I will follow you :-)

Herzlich Willkommen, der eigene Körper weiß halt doch am Besten was gut für einen ist. Das kann ich auch immer wieder feststellen. Ich freu mich auf deine Beiträge!
Liebe Grüße
Yvonne

Hallo Yvonne, wie schön. Danke für deinen Willkommensgruß.

Herzlich willkommen in der Welt der Steemians smily.lachen3.jpg

Dankeschön <3 :-)

Schön, dass du da bist, @maritagrabowski :)

Das klingt sehr interessant, worüber du schreiben willst. Ich freue mich auf deine Beiträge!

Wie schön, vielen Dank.

HERZLICH WILLKOMMEN!:) Schön, eine weitere Selbstständige auf Steemit zu begrüßen:) Ein Follow & Upvote von mir hast Du schonmal...schau bei mir vorbei & Folge mir ebenfalls, wenn's dir gefällt:) HAVE FUN & bis gleich ;) LG @trye

Wie schön. Danke <3 Du hast ebenfalls einen Follower mehr.

Hallo Marita...ich sitze hier als Neuling von Steemit gerade mit offnen Mund vor deinem toll geschriebenen und gestalteten Post.

Ich glaube ich muss noch viel lernen! :-( Wie Du den Text so schön gegliedert hat ist toll, mir aber zur Zeit noch ein Rätzel wie das alles funktioniert...

Naja das kommt bestimmt noch mit der Zeit. :-)

Habe dir auf jedenfall mal ein Follow hinterlassen.

Liebe Grüße
Robert

Hallo Robert,

danke für dein Feedback. Das freut mich total.
Wenn du ein Post schreibst, kannst du rechts neben dem Preview den Link "Markdown styling Guide" anklicken. Da ist alles erklärt :-) Ich wünsche dir/uns viel Erfolg.

Oh vielen lieben Dank für diesen Tipp!!!

Das werde ich morgen bei meinem nächsten Post gleich mal probieren... ich habe schon lange überlegt wie das geht...und freue mich gerade tierisch :-))

Super, das freut mich. Kleiner Tipp. Schau mal bei youtube nach Tutorials, dann hast du für den Anfang alles was du brauchst. Und der Rest kommt dann, denke ich ;-)

Bin ich schon dabei ! Danke ;-)

Ach ich werd verrück, wir kennen uns doch! Von Facebook. Ich war vor Kurzem in deiner Challenge :-) Nein, die Welt ist ein Dorf! Hatte mich vorhin bei deinem Kommentar schon kurz gewundert und dachte so... der Name kommt mir bekannt vor!
Na dann herzlich Willkommen hier! Freue mich auf deine Artikel.
Werde dich gleich mal noch für die @neuvorstellungen vorschlagen.

Haha. Das ist ja witzig :-) Ja da sieht man mal wie klein die Welt doch ist :-)
Danke, dass du mich vorstellen möchtest. Ich bin noch dabei mich einzufuchsen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62963.68
ETH 3115.67
USDT 1.00
SBD 3.89