🌟 5 Geheimnisse 🌟 die mich immer aus meiner Antriebslosigkeit herausholen 🤗

in #deutsch6 years ago

Mal wieder einen richtig miesen Start in den Tag gehabt? Dann kommt hier deine Rettung in der Not 😊

3938030.jpg
Bild: 3938030 www.pixabay.com

Es trifft uns alle einmal

Wir alle sind mal schlecht drauf, egal aus welchen Gründen. Ob wir uns ärgern, uns unwohl fühlen oder einfach mal null Energie haben. So geht es mir genau so wie Millionen anderer Menschen.
Für mich ist es aber wichtig, dass ich nach 1 Tag wieder motiviert in den Tag starten kann und sich die ‚schlechte‘ Phase nicht über Tage hinweg zieht. Denn das raubt mir unnötig Energie. Also hier meine Notfall Rezepte für das schnelle Glück 😉

1. Atme

Schließ deine Augen und konzentriere dich auf deinen Atem. Atme nun tief ein, halte die Luft etwas an und atme langsam wieder aus. Mache soviele Atemzüge bis es dir deutlich besser geht.

2. Schreibe

Nimm dir einen Stift und einen Zettel oder ein Textdokument auf deinem PC. Fang an zu schreiben. Schreib dir alles von der Seele. Lass es fließen und achte weder auf den Ausdruck noch auf die Rechtschreibung. Während die schreibst lösen sich die negativen Gefühle oft auf und du fühlst dich befreiter. Nutze als Anfangsfrage: Was ist es, was mich bedrückt. Und zum Schluss konzentrierst du dich noch darauf wie es ist deine Ziele bereits erreicht zu haben. Das ist dann der positive Abschluss sozusagen 😊

3. Visualisiere

Stell dir deinen perfekten Tag vor. Wo bist du? Wer ist bei dir? Schau dich um und sauge die Energie des Moments in dich auf. Fühle, rieche und schmecke wie es dort ist. Bleib solange an diesem Ort bis du vollgesaugt bist mit den tollen Gefühlen deines perfekten Tages.

palmera.jpg
Bild: palmera www.pixabay.com

4. Höre zu

Nimm dir etwas Zeit und höre dir zu. Was ist es wirklich belastet? Warum fühlst du dich gerade müde und antriebslos? Lass die Antworten kommen, ohne dass du sie in gut oder schlecht einteilst. Höre einfach hin. Ein paar Minuten nur. Und entscheide dann, wie du es stattdessen haben willst.

5. Feiere deine Erfolge

Was hast du in der letzten Woche alles erfolgreich beendet? Schreibe dir mindestens 20 Dinge auf, die du mit Erfolg gemeistert hast. Und seien diese Dinge noch so klein. Mit dieser Methode lernst du anzuerkennen, dass dein ganzes Leben ein Erfolg ist, du es nur selten wahrnimmst.

6. Lache

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass dein Körper positiv auf ein Lächeln reagiert. Also ziehe beide Mundwinkel nach oben, halte diese Position mindestens 1 Minute und schau dich dabei im Spiegel an. Danach kannst du nur noch lachen, glaub mir 😂

Unterschrift.jpg

✨ ✨Du willst mehr über mich wissen? Dann lies meinen Vorstellungpost post.✨ ✨


Hier findest du mich auch:

Facebook: https://www.facebook.com/maritagrabowski.de/
Instagram: https://www.instagram.com/marita.grabowski/
Youtube: http://bit.ly/2qS43Fc
Blog: http://maritagrabowski.de/

Sort:  

Hey Marita, danke für Deinen Post.
Es gibt keinen Zufall, ich habe heute ebenfalls ein Video erstellt, in dem ich einen ganz simplen Trick teile, mit dem Du Dich sofort spürbar besser fühlst und der Deinen Tag zum besten Deines Lebens machen kann, wenn Du dich dazu entscheidest.

Hehe jaaa, wenn ich gute Tage habe klappt das alles einwandfrei.
Aber wenn ich richtig mies drauf bin, so richtig schlecht gelaunt dann denk ich, so ein Mist mach ich nicht :D

Ohja das kenne ich. Aber mittlerweile kann ich mich zu mindestens einen von diesen Sachen aufraffen. Es passt auch nicht immer alles.
Am Anfang war das echt schwer, weil mir immer nur eine Sache einfiel die ich jetzt machen müsste. Aber das passte fast nie.
Ich hab mir dann ne Liste gemacht mit Ideen und aufgehangen. Als es dann soweit war hatte ich eine Auswahl 😁

Klingt nach einem Vorsorgeplan.
Ich bin zum Glück eher selten einfach mies drauf, wenn hab ich gründe bei denen es dann einfach so ist und die sind dann auch ok. Man darf auch mal schwermütig sein.

Bevor ich mich getrennt habe, hatte ich oft solche Momente. Annehmen war ja nicht das Problem, aber darin verweilen schon. Denn dann wurde aus einem Tag, 2 Tage, 3 Tage, 1 Woche.... Das wollte ich nicht. Also brauchte es Strategien 😀 Sonst hätte ich nie die Kraft gefunden zu gehen, weil ich nur noch miese Tage gehabt hätte.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62858.15
ETH 3112.97
USDT 1.00
SBD 3.90