Wissenschaftler bestätigen den Koran | JA, UND WEITER?

in #wissenschaft7 years ago (edited)

Screenshot 2017-06-26 13.19.56.png

Hier sind einige kurze und knackige Gedanken zu dieser Behauptung:

  1. Es heißt "Wissenschaftler bestätigen". Heißt das, dass ALLE Wissenschaftler den Koran bestätigen? :) Ich kenne eine ganze Reihe Wissenschaftler, die den Koran nicht bestätigen.

  2. Selbst wenn alle Wissenschaftler den Koran bestätigen würden, wäre das ohne Bedeutung, weil ich ein deduktives Argument geliefert habe, dass zwingend wahr ist, wenn die Prämissen wahr sind. Die naturwissenschaftliche Methode beruht auf Induktion und kann nicht beanspruchen zu wahren Aussagen zu führen. Bei der induktiven Methode (von Einzelbeobachtungen auf allgemeine Gesetze Sätze schließen) besteht das Problem, dass jederzeit eine zusätzliche Information/Beobachtung die als allgemein gültige angenommenen Sätze als falsch erweist. Die naturwissenschaftliche Methode beruht insgesamt und immer auf einem Trugschluss: der Bejahung des Konsequens.

  3. Bei dem Argument geht es um die göttliche Urheberschaft/ die göttliche Inspiration des Korans. Das ist prinzipiell eine übernatürliche Angelegenheit und würde eine Grenzüberschreitung der naturwissenschaftlichen Methode bedeuten.

  4. Die naturwissenschaftliche Methode könnte den Koran höchstens als mit ihren derzeitigen Erkenntnissen als überstimmend bestätigen und zeigen, dass Mohammed heutige Erkenntnisse Jahrhunderte vorher niederschrieb. Das wäre aber kein Beleg für göttliche Inspiration, weil es eine unendliche Anzahl von Möglichkeiten geben kann, die das erklären könnten. So könnte Satan ihm das eingegeben haben, auch hochentwickelte Außerirdische aus dem All usw.

Bei diesem Post handelt es sich um eine Antwort auf den Kommentar von @ilsignore zu meinem Post KORAN WIDERLEGT | Zwingender und unumgänglicher Beweis von der Logik her.


Andere interessante Artikel:

DAS EVANGELIUM FÜR MUSLIME

Screenshot 2017-06-27 21.34.17.png

Der Koran bestätigt die Thora und das Evangelium zu Mohammeds Zeit

scroll-1410168_1280.jpg

Wurde die Bibel verfälscht laut Koran? | Das islamische Dilemma

bible-1068176_640.jpg

Hat Gott einen Gott? | Die Trinität erklärt

Screenshot 2017-06-27 21.32.06.png

Das Jihad Dreieck | Eine Erklärung des islamischen Terrors

Screenshot 2017-06-27 21.33.31.png

Jesus: God AND Men (Gott und Mensch)? | Apologetik

Screenshot 2017-06-27 21.35.59.png


Homepage | YouTube | Facebook

Steemit Abschlussfoto.png

Sort:  

da das Foto von mir stammt, würde ich mich über eine Verlinkung sehr freuen :)

Sorry, das Foto stammt nicht von dir. Ich habe das selbst bei Google ausprobiert und einen Screenshot erstellt. ;)
Aber gar kein Problem. Ich füge einen Link zu deiner Antwort bei und like deinen Kommentar.

Danke fürs verlinken und natürlich entschuldige ich mich. Leicht peinlich. :D
Wobei das Suchergebniss dadurch noch interessanter/amüsanter wird. Ich bin davon ausgegangen das dieses auf mich zugeschnitten wäre, aber Google scheint tatsächlich einen allgemeinen Sinn für Ironie entwickelt zu haben.

Naja, ist ja wirklich in kein Ding. Der Post beruht ja auch auf deiner "Idee", bzw. ist von dir motiviert. Warum solltest du nicht auch etwas davon haben?

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59171.28
ETH 2598.57
USDT 1.00
SBD 2.42