Das Jihad Dreieck | Eine Erklärung des islamischen Terrors

in #deutsch7 years ago

Warum gibt es so viele friedliebende #Muslime und auf der anderen Seite islamischen #Terror? Wieso lassen sich oft junge Leute so plötzlich #radikalisieren? Was für Faktoren müssen gegeben sein, dass ein Moslem bereit ist, sich und anderen das Leben zu nehmen?

Sort:  

ach du meine güte, da könnte man ja für jede frage einen eigenen thread aufmachen... mir hat mal ein muslim gesagt, die bibel, der koran, die tora und all die anderen bücher religiöser art, gleichen sich in einem wesentlichen punkt: sie sind ratgeber für's leben. gerade jungen menschen können diese werke einen sinn, eine form bzw. halt und orientierung geben. problematisch wird es erst bei der auslegung der heiligen texte. und ich vermute, das darin schon eine begründung zu finden ist, warum es so viele moderate und eben aber auch extreme gibt. weiter würde ich mich zu diesem thema aber lieber nicht aus dem fenster lehnen. dazu weiß ich zu wenig.

Danke für den Kommentar. Wenn du einen Überblick über das Leben Mohammeds sehen willst, dann empfehle ich dir diesen Post:

https://steemit.com/islam/@czechmate/der-ganze-mohammed

Dort zitiere ich massiv aus den verbindlichen Quellen des (sunnitischen) Islams. Ich denke, dass dir das helfen wird, an dich herangetragene Aussagen von Muslimen zu beurteilen. LG

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64658.37
ETH 3421.84
USDT 1.00
SBD 2.52