The Steem blockchain was upgraded earlier today. You may experience trouble posting and transacting while the new bandwidth system stabilizes. Read more here.

Let’s do it! Die Steemit Dokumentation

in wearesteemit •  3 months ago

BREAKING: @lichtcatchtoby und @limesoda startet gemeinsam Pilot für Steemit Dokumentation.

we-are-steemit.jpg

Wie alles begann:

Einige von euch können sich vielleicht noch an unseren Aprilscherz und der Fake-Dokumentary erinnern.

Seitdem steht die Idee eine echte Dokumentation zu drehen bei uns im Raum :)

Dazu kam dann natürlich auch noch das Video Matthew McConaughey, der offenbar sehr, sehr traurig war, als er merkte, dass es sich nur um eine Aprilscherz handelte 😉

Tobys Reise als Start

Steemit ist für uns das gemeinsame Arbeiten an Projekten und Ideen:

Wie beim Quickie, macht's zusammen einfach am meisten Spaß ;-)

Deswegen war es nur logisch, dass wir Toby nach seinem Aufruf gefragt haben, ob wir seine Reise nicht als Start für die Dokumentation nutzen wollen. Wir hatten ihn damit total überrascht, jedoch war er sofort dabei.

Los geht's: We are Steemit

Für viele Menschen (das haben wir auch bei unserem Unterricht festgestellt) ist das Thema Blockchain und Crypto noch negativ behaftet. Sehr technisch, Spekulation, Scam etc.

Das wollen wir mit der Dokumentation ein bisschen ändern und einfach Projekte und Menschen hinter dem Blockchain Hype zeigen.

Wie könnt ihr helfen?

  • Unterstützt @lichtcatchtoby auf seiner Reise.
  • Teilt, upvotet, resteemed seine Beiträge (auch außerhalb von Steemit!).
  • Nutzt den #wearesteemit Hashtag, wenn ihr darüber schreibt.
  • Habt ihr weitere Ideen, Projekte, wollt selbst mitmachen, oder kennt Unternehmen, die z.B. Crypto akzeptieren, die auf Tobys Route liegen? Schreibt uns :)
  • Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung.

Wie geht’s danach weiter:

  • Nach Tobys Rückkehr wird ein Pilot aus dem Material produziert und, wenn alles passt, eine
  • Crowdfunding Kampagne gestartet, um weitere Episoden zu produzieren. Hier greifen wir auf @hdrr und seine Crowdfunding Erfahrung zurück.

Über uns:

@lichtcatchtoby: Österreicher, 25 Jahre, Masterstudent in TV-/Filmproduktion im Schwerpunkt PostProduktion, nebenberuflich Filmemacher & Fotograf.

@limesoda: Digital Agentur (und - Gott sei Dank - keine Band mehr) aus Wien, Linz und St. Pölten. 38 Mitarbeiter, viele davon auch auf Steemit.

Wir wissen (meistens) was wir tun, wollen es tun und hoffen, dass ihr uns auch bei dieser Reise begleitet :)

@lichtcatchtoby und die Mädels und Buben von @limesoda

Tobys Artikel:

https://steemit.com/wearesteemit/@lichtcatchtoby/toby-auf-durchzug-meine-route-wearesteemit

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Dieses Projekt wird unglaublich toll. Ich spüre es einfach! Und wie gesagt, jeglicher Input ist gern willkommen :)

#WeAreSteemit

Ich find das so cool, dass die Aprilscherz Idee mit #WeAreSteemit auflebt und @lichtcatchtoby die ersten Aufnahmen dafür macht. Die Route in seinem Beitrag ist auch schon mit paar interessanten Steemians gesprickt. Bin wirklich gespannt, was dabei entsteht :)

Danke an alle, die dieses Projekt unterstützten!

Wir sind gespannt auf das Projekt.

Gerne unterstützen wir in der Postproduktion, falls es da Bedarf gibt.

Na vielleicht magst ja bei @lemouth in Paris vorbei schauen und das steemstem-Projekt in die Doku einbauen?

Oder überhaupt beim fetten Meetup Ende September in Rom.

·

Am more than happy to discuss it :)

Hammer Aktion - Steemit lebt - allen Unkenrufen zum Trotz! Gerade jetzt setzt ihr ein tolles Zeichen für die Community! Super Idee und die Umsetzung wird sicher noch besser. Ihr alle seid einfach grandios! Begeisterung für die Steemit-Welt generieren... #wearesteemit

Wie immer ein geiles Projekt.
Für die Idee mit der Crowdfunding Kampagne kann ich @fundition bzw. fundition.io näher bringen. Vielleicht geht das Projekt zusammen damit - Steil nach vorn.

STEEM ON!

Tolles Projekt. Ich wünsche Euch viel Erfolg und werde die Reise gespannt verfolgen. Macht weiter so. Resteemed.

Genau dieses Engagement braucht Steem um mehr Bekanntheit und ein besseres Image zu bekommen. Ich werde das Projekt aufmerksam verfolgen und druecke Euch die Daumen.

Klasse Projekt!
Bin echt auf den Erfolg, der gewiss eintritt, gespannt. Werde nun erstmal Tobi‘s Berichte folgen und hoffe, dass mir vielleicht auch was cooles einfällt. 😉
Let‘s go!!!

Coole Idee, wird mit Sicherheit eine tolle Doku🤗

Für mich ist die Blockchain auch ein großes Rätzel mit vielen ???????
Und gerade deswegen ist sie interessant.

Ich freue mich, dass das Projekt nun langsam in die Gänge kommt und wer weiß, bei entsprechender Ressonanz geht sich vielleicht sogar ein 3-Teiler aus?

Mein Vorschlag für die Arbeitstitel

Steemit Episode 3: Eine neue Hoffnung
Steemit Episode 4: Facebook schlägt zurück
Steemit Episode 5: Die Rückkehr der Social Networks

·

Nach der Logik müsste es in Episode 2 einen Twist geben und Mark Zuckerberg outet sich als Tobys Vater. Weiß nicht, ob @lichtcatchtoby das Drehbuch cool findet ;)

·
·

das würde ordentlich Alimente geben!

Klingt interessant, bin zuversichtlich, dass ihr das ausgezeichnet macht!

Hi good video

Tolle Idee, es wird bestimmt eine großartige Doku sein, genau diese Verpflichtung Steem braucht mehr Aufmerksamkeit und ein besseres Image, tolles Projekt Ich wünsche dir viel Erfolg und ich werde die Reise fortsetzen ich bin gespannt was passiert :)