...und dann war ich plötzlich auf der Suche nach einem echten Goldschatz! AMA!

in #deutsch6 years ago (edited)

Was jetzt vielleicht wie eine gute Lagerfeuer-Geschichte klingt, ist aber wirklich wahr: ich war fast 10 Tage auf der Suche nach einem Millionen $ schweren Goldschatz in den USA. Aber fangen wir mal ganz am Anfang an.

Box_with_gold2.png

Ich glaube es war Ende 2014, als ich zum ersten Mal über eine Geschichte zum "FORREST FENN TREASURE" gestolpert bin. Die Kurzfassung: ein amerikanischer Millionär hat 2011 eine Truhe voller Gold in den Rockey Mountains versteckt und ein Gedicht dazu geschrieben, dass 13 Hinweise enthält. Wer die Hinweise findet und richtig deutet, der findet den Schatz und darf ihn behalten - wir reden hier von Gold im Wert von fast 4 Millionen US Dollar, von den antiken Werten mal abgesehen, denn in der Truhe befindet sich - neben Goldnuggets - auch antiker Schmuck aus der Zeit von Christopher Kolumbus.

mapforweb.jpg

Jedenfalls war ich sofort Feuer & Flamme und das Schatzsuche-Fieber hat mich gepackt. Doch ganz ehrlich, einfach so in die Rockey Mountains zu fliegen und da nach einem Schatz suchen? Das wird nicht klappen. Alleine schon weil mein Familien-Urlaub (ich hatte zu der Zeit schon 1 Tochter) wird das nicht werden.

Eines der ersten Dinge die mir in den Kopf geschossen sind, war, wer wohl verrückt genug wäre mit mir diese Geschichte anzugehen, und da gibt es nur eine Person: Bernhard Vosicky. Bernhard und ich sind so etwas wie Joko & Klaas. Wir haben den selben Humor, wir funktionieren super miteinander und er mag verrückte Ideen.

Also haben wir beschlossen, wir starten eine Crowdfunding Kampagne und machen einfach eine Doku drüber, wie wir uns als 2 Stadtkinder in die Wildniss der Rockey Mountains stürzen.

Schnelldurchlauf: Das ganze hat dann noch fast 2 Jahre gedauert, Crowdfunding war erfolgreich und wir haben noch einen Investor gefunden, der uns geholfen hat daraus einen "richtigen" Film zu machen.

Im Mai 2016 ging es dann in die USA. Für 10 Tage. Mit einem Team von 6 Personen.

Angefangen haben wir in Santa Fee, New Mexico, wo Forrest Fenn lebt. Dort haben wir ihn getroffen, er hat uns wahnsinnig viele Geschichten erzählt und Exponate in seinem Haus gezeigt. Was er nicht getan hat: etwas zum Schatz verraten, aber gut, damit haben wir auch nicht gerechnet (ich schon).

projektsilva-14.jpg

projektsilva-18.jpg

projektsilva-17.jpg

projektsilva-16.jpg

Von dort ging es dann weiter Richtung Norden, über einige Stationen bis hin zum Yellow Stone National Park. Wir haben intensiv gesucht, wir haben viele tolle Momente erlebt, wir haben wunderschöne Flecken Natur kennengelernt und wahnsinnig spannende Geschichten von tollen Menschen gehört.

projektsilva-35.jpg

projektsilva-42.jpg

projektsilva-41.jpg

projektsilva-62.jpg

projektsilva-66.jpg

projektsilva-116.jpg

projektsilva-138.jpg

projektsilva-132.jpg

projektsilva-148.jpg

projektsilva-137.jpg

Ob wir einen Schatz gefunden haben? Wer weiß, aber ich sage mal so:

081118.jpg

Ich könnte vermutlich noch viel, viel mehr hier schreiben, aber wir machen das anders: wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach in den Kommentaren und ich werde sie beantworten!

PS: Ja, der Film ist fertig und er ist ziemlich gut geworden wir ich finde. Ich würde ihn euch auch echt gerne zeigen, aber unser Investor hat den Film zum Vertrieb an einen Verleih gegeben, deswegen darf ich nicht. Sobald er aber wo zu sehen ist, sag ich euch gerne bescheid!

Aber hier gibt es zumindest eine Art Trailer:

Sort:  

This post, with over $50.00 in bidbot payouts, has received votes from the following:

minnowbooster payout in the amount of $57 STU, $110 USD.

For a total calculated bidbot upvote value of $57 STU, $110 USD before curation, with approx. $14 USD curation being earned by the bidbots.

This information is being presented in the interest of transparency on our platform @hdrr and is by no means a judgement of your work.

Das wirklich durchzuziehen, Respekt!

Klingt ja auf jeden Fall sehr cool, hoffe wir bekommen ihn mal zu sehen :)

Oh cool, dass ist ja wie Monkey Island, nur in real 😄

Geiles Abenteuer. Upvote & Follow! Dagegen war mein Urlaub in Porto langweilig (habe aber trotzdem darüber gepostet). Lg Nils

Ach, Urlaube sind nie langweilig und jeder für sich ist ein Abenteuer - deswegen würde ich das nicht vergleichen ;)

Eine wahnsinnig spannende Geschichte! Und Gold ist ja auch eines meiner Lieblingsthemen. Ist es denn absolut sicher, dass der Schatz wirklich existiert und auffindbar ist?

Das haben natürlich viele gefragt. Wir haben Forrest Fenn - den Verstecker - ja persönlich getroffen und ihm natürlich auch die Frage gestellt. Seine Antwort war: "Es gibt nur eine Möglichkeit die Existenz zu beweisen, indem er uns sagt wo er liegt - und das geht natürlich nicht."

Aber so wie wir ihn kennen gelernt haben, was für ein Typ Mensch er ist, sind wir 100% davon überzeugt, dass er da draussen liegt und auf jemanden wartet.

Voll spannend! Und der Trailer sieht super aus. Finde es toll, dass ihr ein Publikum mit auf die Reise genommen habt und sogar einen Verleih gefunden. Großartig, ich wünsche euch super viel Erfolg und hoffe, man bekommt den Film mal zu sehen :)

Danke :)

Ja, das mit dem Verleih hat halt Vor- und Nachteile. Wenn es nach mir ginge wäre der Film halt online verfügbar auf allen Kanälen und gegen kleines Geld zu schauen. Ein Verleih zielt halt auf TV ab.. Aber ja, wird schon noch werden :)

Ja gut, das verstehe ich. Ich dachte nur, mit Verleih erreicht man vielleicht mehr Leute. Wird der Film denn danach auf VOD-Plattformen zur Verfügung stehen? Kommt halt immer drauf an, was man selbst für Präferenzen hat. Aber Hauptsache er ist "da" und draußen! :)

Nach den Bildern ist aleine die Natur schon rine Reise wert. Hey Cool danke für den Einblick.

Das ist ja mal total nach meinem Geschack!!! :)

Das verfilmen der Idee mit einem Crowdfunding Projekt zu kombinieren ist genial. Noch dazu mit einem Thema, das bestimmt so einige Menschen interessiert. Viele wagen es nur nicht wirklich darüber zu sprechen, um nicht als Spinner oder Träumer abgestempelt zu werden.

Cooler Beitrag mit ebenso coolen Bilder, bei denen man auch sieht, wieviel Spass Ihr dabei hattet. (bin schon gespannt auf den Film)

LG

Danke :)

Ja jeden fall interessant. Bin mal gespannt noch mehr davon zu lesen hören.

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66598.01
ETH 3236.65
USDT 1.00
SBD 4.66