Täglich ein neues Thema, Tag 46: Gutmütige Drachen

in taeglicheinneuesthema •  4 months ago 

Guten Morgen liebe Steemians,

heute begeben wir uns ins Reich der Mythologie, vielleicht aber auch in die Zoologie?
Gutmütige Drachen ist das Stichwort des Tages.

Ich mußte erstmal im Internet suchen, um an den Drachen Fuchur aus "Eine Unendliche Geschichte" erinnert zu werden.
Ich verlinke einfach mal den Beitrag vom Deutschlandfunk zum Thema Drachen in Sagen und Büchern. Ich fand ihn ziemlich interessant.

Wie immer darf in den 5 Minuten aber auch über andere Themen geschrieben werden, die Euch nahegehen.

Ich freue mich auf Eure Beiträge und wünsche Euch einen schönen Tag.

Die Vorgaben sind wie üblich:

  • stelle dir einen Timer von 5 Minuten
  • fang an zu schreiben
  • benutze den Hashtag #taeglicheinneuesthema und - falls es ein Gedicht wird - auch #spontanepoesie
  • veröffentliche deinen Beitrag (wenn du willst, auch mit einem Link auf diesen Beitrag)
  • verlinke deinen Beitrag als Kommentar auf diesen Beitrag
  • wenn du keinen einzelnen Beitrag schreiben willst, setze dein Werk als Kommentar unter diesen Beitrag

Anmerkungen:
Bzgl. des Timers kann man sich auch von Google helfen lassen, indem man dort einfach timer eingibt.

Die Verwendung eines Bildes in Eurem Beitrag ist optional.

Gern dürfen Beiträge anderer User zur Inspiration herangezogen werden.

Viel Spaß!

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Mein Beitrag für heute https://partiko.app/wakeupkitty/drachen-7dbdvbny?referrer=wakeupkitty

Schönen Tag ☘💕

Posted using Partiko Android

Hi @isarmoewe , der einzige gutmütige Drache den ich kenne ist "Fafnir" :-)) Frag mal Siegfried :-)) L G unsuwe

Da es heißt, Fafnir habe für Smaug Pate gestanden, was die Dialoge angeht, kann ich das mit dem gutmütig nicht ganz bestätigen.

Nachdem Siegfried sich mit ihm unterhalten hatte , war er absolut gutmütig und hat niemandem mehr etwas getan :-)) L G unsuwe

Haha ok, so kann man es auch sehen.

Congratulations @isarmoewe! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 600 posts. Your next target is to reach 650 posts.
You published a post every day of the week

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem community has lost an epic member! Farewell @woflhart!
SteemitBoard - Witness Update
Do not miss the coming Rocky Mountain Steem Meetup and get a new community badge!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

deine votes der letzten 7 tage sind wirklich ne schande!!!

wie wärs mit steemauto??

stmc-trail, bootcamp & co sind lichtjahre besser als die VP so schändlich zu verschwenden!!!!

;-) lgm

Die sind genauso gut oder schlecht wie die von letzter oder vorletzter oder vorvorletzter Woche ... :-)

na umso mehr ein grund was zu unternehmen.

bei aller liebe, ich stalke dich nicht permanent :((((

Als ob ich es ändern könnte, wenn du das tätest.
Was war jetzt eigentlich der Auslöser?

tja wenn ich das noch wüsste ????

irgendwie bin ich bei dir auf steemworld gelandet. 100%VP und nur so 50 votes in den letzten 7 tagen.

naja, gestern war echt lustig, n fläschchen rot ging weg wie nix....... da muss man doch die anni ärgern.... oder so..... keinen plan mehr :-)))