"Eine psychedelische Erzählung" (original shotstory, translation, modelling, editing, gif) #5

in #story7 years ago (edited)

"Führt der Prozess des Nachdenkens immer in die Einsamkeit?" dachte die pinke Prinzessin. Sie war zu der Teeparty einer alten Schulfreundin eingeladen worden. Die pinke Prinzessin hatte sich entschlossen, den Klauen einer anständigen Erziehung zu entfliehen, als sie das Gefühl bekam, dass ihre Lehrer weder gebildet genug waren ihre Fragen zufriedenstellend zu beantworten, noch intellektuell genug die Themen ihres Unterrichts auf interessante Weise zu hinterfragen. Diese Leute erschienen der pinke Prinzessin in einem grauen Schatten, taub und verdorrt war ihr Verstand. Und jedes Thema, das in der kalten, anständigen Atmosphäre der Schule erörtert wurde, wurde noch anstrengender, als die lebendigen Toten, die Advokaten der formalen Bildung versuchten, den Unterricht geistreich zu gestalten, indem sie ihre lieblos kopierten Arbeitsblätter an die resignierten Studenten weitergaben.
Für ein paar Jahre hatte die pinke Prinzessin ihre Stunden in der Schule damit verbracht den anderen Schülern zu helfen, die anspruchslosen Aufgaben auf weißen Papierbögen abzuschließen, welche es zu erledigen galt. Ein weiteres Jahr hatte sie dazu genutzt den Lehrern zu zeigen, wie leicht sie sie in ihrer eigenen Spitzendisziplin schlagen konnte: Buchwissen so auszuspucken, als ob geschriebene Worte und die darin enthaltenen Informationen großer Weisheit entsprächen. Als sie schließlich von ihrem eigenen prahlerischen Gerede gelangweilt war, fuhr sie damit fort, ihren Trotz den respektablen Klassen offen zu zeigen. Sie verbrannte ihre Schulbücher im Klassenzimmer, fügte jedoch zu dem Wasser, das aus dem Feuersprinkler verschüttet wurde, zuvor Seife hinzu, sodass das ganze Klassenzimmer mit Blasen gefüllt war. In dieser Zeit ihrer kurzen Schullaufbahn fand sie einige Freunde, die ebenfalls jede Chance den Autoritäten Tricks zu spielen schätzten und ihre verräterischen Sabotageakte genossen.
Als die pinke Prinzessin sich aber entschloss, die Schule für das echte Abenteuer des Lebens zu verlassen, hatten die anderen Angst und beschlossen ihre Zeit damit zu verschwenden den dummen Aussagen von Leuten zuzuhören, die nur mit ihnen sprachen, weil sie dafür bezahlt wurden. Einer ihrer engsten Freunde, die grüne, spiralhalsige Giraffe, die ein großes Talent für das Aufbrechen von Schlössern besaß, schwänzte die Schule manchmal, damit die beiden sich für einige verbotene Abenteuer treffen konnten. Das kleine plüschige rote Krokodil, das lilane, bärtige, gelbe Flusspferd und der pastellfarbene Gnom hatten Angst Schwierigkeiten mit ihren Eltern zu bekommen und beschlossen, die Revolution innerhalb der Grenzen des Klassenzimmer fortzuführen.
Jetzt saßen sie alle zusammen bei einigen Tassen Tee. Nachdem sie die Ereignisse der letzten Jahre zusammengefasst hatten, sahen die alten Freunde die pinke Prinzessin eindringlich an und erwarteten, dass sie etwas von ihren Abenteuern erzählte. Die Worte der Anderen hatten sie jedoch sprachlos gemacht. Alles, worüber sie zu sprechen wussten waren Prüfungen und Noten, Pläne für ein Einkommen und anderes Erwachsenengeplapper. Es war, als wäre eine graue Mauer zwischen sie getreten. Sie erinnerte sich gut daran, dass sie, als sie jünger waren, jeden Gedanken, den einer aus der Gruppe gedacht hatte, ganz natürlich in den anderen Köpfen weiterentwickeln konnten, aber jetzt waren die gedanklichen Wege ihrer Freunde unverständlich für sie geworden. Sie wollte sich nicht wie ein überheblicher Lümmel verhalten und dachte darüber nach, wie sie ihnen ihre Freiheit jeden Tag abenteuerlich zu leben beschreiben könnte, ohne die Lebensart der Anderen dabei herabzuwürdigen. Es war nicht einfach. Schließlich sagte sie: "Die meiste Zeit lebe ich in Einsamkeit und denke darüber nach, was Leben, Gedanken, Sinn und all diese abstrakten Worte sind. Wenn mich das langweilt, gehe ich aus um die gefährlichen Abenteuer zu erleben, die zu allen Zeiten geschehen. Wenn nichts Besonderes passiert, tue ich das Beste, was ich tun kann und zünde ein paar Bullenautos an! "Jetzt waren ihre Freunde sprachlos.

English
Part 1
Part 2
Part 3
Part 4
This story: part 5

German:
Part 1
Part 2
Part 3
Part 4

The photo of me was taken by Christoph Weise.

Part 6 ist jetzt auch übersetzt. Ihr findet ihn hier.

Viel Licht und Liebe <3

Sort:  

Heute im Turbanlook. Sehr schön. Resteemed :-)

Vielen Dank :)

Thank you ;) I am happy you like it ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58169.95
ETH 3145.36
USDT 1.00
SBD 2.38