"Eine psychedelische Erzählung" (original shotstory, translation, modelling, editing, gif) #2

in #story7 years ago (edited)

"Befand sich je irgendein Sinn in dem was du gedacht hast?" dachte die pinke Prinzessin. Schon poppte das Wort "paradox" in ihren Gedanken auf. Sie runzelte die Nase. Der nächste Gedankenstrudel diskutierte den Begriff des "Sinns":
"Was ist Sinn?" - "Zweck" "Sinnlichkeit" "Frieden" "Glück" Tod"
"Macht das Nachdenken über "Sinn" Sinn?"
"Welchen Sinn macht ein solcher Gedanke?" - "Selbstbestätigung", "Vergnügen" "Unterdrückung von ... ja, von was denn?"
"Gibt es einen finalen Sinn?" - "Tod" "Gott" "Ich selbst" "Nichts" "Mut"
"Wenn dem so ist, macht es Sinn darauf zu warten?" - "Töte dich!" "Ich will leben!"
"Ist Sinn ein Urteilsspruch?"
Sie bemerkte, dass sie ihrem Weg nicht mehr folgte. Ihr Körper war von dem Denkprozess schwach und schmerzend geworden und sie machte eine Sitzpause auf dem Boden. Ihr hübsches kleines Gesicht wurde von einem apathischen Ausdruck entstellt. Die Zeit verstrich und nichts geschah.
"Gott verflucht!" sagte sie laut "Was für blöde Gedanken auch immer in deinen komischen Kopf kommen. Könntest du einfach mal damit aufhören auf diese madigen Kriecher zu hören? Wörter sind die Ziegel, die du nutzt um deine eigenen Gefängnismauern zu bauen. Krieg deinen Arsch hoch und genieße deine lausige aber liebenswerte Existenz!"

Mit einem ironischen Lächeln zog sie ihr grünes Samtkleid zurecht bevor sie ihren Körper vom Boden erhob. Das Kleid war die Gabe einer gigantischen, gelben Gottesanbeterin gewesen, die der pinken Prinzessin das Leben ihres Sohnes verdankte. Als sie die pinke Prinzessin zum ersten Mal in dem Kleid gesehen hatte, befürchtete sie der Rock sei zu kurz und die Leute könnten die privaten Bereiche der Prinzessin zu sehen bekommen. Darum musste die pinke Prinzessin ihr versprechen immer Acht zu geben, wenn sie vom Boden aufstand.
Nun, zurück auf den Füßen, begann die pinke Prinzessin damit zu tanzen und zu singen. Ihr Lied war eine Anhäufung übler Schimpfworte, aber mehr noch als ihr Vokabular offenbarte ihr Tanz die schlechten Manieren dieses wundersamen Individuums. Der Rock des Kleides drehte sich so schnell, dass Jederman den Bauchnabel der Prinzessin aus weiter Ferne sehen konnte und sie mache sich auch keinstenfalls die Mühe ihre violetten Schamhaare zu verstecken, da sie glaubte, dass Scham keinen Sinn ergab.

Vielen Dank fürs Lesen :) Ich hoffe das Lesen bereitet euch Freude. The original English shortstory you can find here. Check out the facebook page of the photographer here.

Viel Licht und Liebe <3

Der erste Teil der psychedelischen Erzählung auf deutsch.
The first part of the psychedelic tale in English.

Sort:  

Looks beautiful When you smile ... <3

Thanks :) I will continue :)

Dieses Kapitel könntest du auch von Sinn und Unsinn nennen. Sehr cool. Ich bekomme es noch nicht so gut hin lebendige Dialoge einzubauen. Mag ich :)

Guter Titel. Trifft es auf den Punkt. Im Englishen hab ich es "Fraktales Fragment einer Psychedelischen Erzählung" genannt. Mit einem Freund habe ich kürzlich über Drehbücher gequatscht und wie man am besten einen Dialog schreibt und er meinte, dass es sich bei meinen Dialogen so anhört als befinden sich die Charaktere in meinem Kopf und unterhalten sich durch meine Gedanken. Vielleicht hilft dir das als Idee, dass du dir vorstellst die Debatten, die du in deinem Kopf mit dir selbst führst, wären Gespräche von Figuren. Aber naja, eigentlich ist das mit der Theorie beim Schreiben immer so ne Sache... Man muss auch den Moment finden in dem es einfach fließt... Hmm, bei mir war eine Zeit lang morgens um 4-5 immer eine gute Zeit, aber in letzer Zeit schlaf ich da immer :D

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58169.95
ETH 3145.36
USDT 1.00
SBD 2.38