"Eine psychedelische Erzählung" (original shotstory, translation, modelling, editing, gif) #3

in #story7 years ago (edited)

"Sind Gedanken nur eine weitere Form der Wahrnehmung?" dachte die pinke Prinzessin. "Es scheint so als würden deine Gedanken einfach so in deinem Geist auftauchen, ohne dass sie irgendjemand dazu bewegt. Es scheint so als sei das Denken kein Prozess, den du kontrollieren kannst."
Argwöhnisch rollte sie die Augäpfel. Könnte es sein, dass alle ihre Gedanken bereits seit dem Zeitpunkt ihrer Geburt in ihrem Körper programmiert waren? Order waren sie vielleicht das Produkt der externen Informationen, die sich in ihrem Geist angesammelt hatten? Ihre Augen kamen zur Ruhe und ein Sonnenstrahl beleuchtete ihre veilchenblaue Iris.
Plötzlich flog ein kleines Wesen in ihr rechtes Auge. Die Information eines brennenden Schmerzes zuckte durch ihr Gehirn und wurde gefolgt von einem reflexhaften Ausstoß von Schimpfworten. Im darauf folgenden Moment pulte sie einen winzigen, silberfarbenen Drachen von ihrem Augapfel.
Aufgrund des schmerzenden Auges noch immer recht verärgert, hielt sie die kleine, verängstigte Kreatur zwischen ihren Fingerspitzen und dem Daumen gefangen, bereit ihn aus Rache zu zerquetschen.
Ein Gedanke erschien in ihrem aufgebrachten Geist. "Ist es möglich, dass dich dieses Ereignis etwas lehren sollte? Vielleicht kannst du genau jetzt entscheiden welche Form deine künftigen Gedanken annehmen werden? Du könntest diese kleine Kreatur ganz einfach auslöschen, ohne dass dich irgendjemand, der dich beobachtet dafür verurteilen würde und vielleicht wirst du in Zukunft immer gleich handeln ohne dein Verhalten erneut zu hinterfragen. Auf der anderen Seite kannst du auch Gnade zeigen und dein Herz von diesem Moment an von der Last der Schuld befreien." Ihre eigenen Gedanken beobachtend stellte sie fest, dass diese von grausamer Rationalität zeugten.
Sie entschied, dass es durchaus möglich war, dass das Denken nichts weiter war als eine Form der Wahrnehmung. In diesem Falle war es besser keine Anhänglichkeit für die die Gedanken zu empfinden. Aus früheren Beobachtungen wusste sie, dass das Gefühl der Schuld eine große Anhänglichkeit ihres Geistes in seiner Selbstgeißelung verursachte. Sie schnippte den kleinen Drachen in die milde Frühlingsluft und ging mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht weiter.

Vielen Dank fürs Lesen :) Ich hoffe das Lesen bereitet euch Freude. The original English shortstory you can find here.

Viel Licht und Liebe

<3 <3 <3

Hier findet ihr den 1. Teil und den 2. Teil der psychedelischen Erzählung auf deutsch.

Here you find the 1st part and the 2nd part of the psychedelic tale in English.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58169.95
ETH 3145.36
USDT 1.00
SBD 2.38