SteemWorld Test ~ Invalid Mentions Test1

in #steemworld6 years ago (edited)

[EN]
This is just a test for detecting invalid mentions on SteemWorld. I want to add a hint in the post overview and show invalid account names in red color, so that we get informed when we made a typo in our posts.

[DE]
Dies ist nur ein Test zur Erkennung ungültiger Erwähnungen auf SteemWorld. Ich möchte einen Hinweis in der Beitragsübersicht hinzufügen und ungültige Kontonamen in roter Farbe anzeigen, damit wir informiert werden, wenn wir einen Tippfehler in unseren Posts gemacht haben.


@steemchiller
@steamchiller
@steemchiler
@steemchiller.
@steemchiller,
@steemchiller!
@steemchiller?
@steemchiller:
@steemchiller;
@steemchiller-
@steemchiller^

@test324234x

Sort:  

Schaden tut ein Vote ja trotzdem nicht ;-)

Lieben Gruß

Ich nutze gleich mal die Gelegenheit, einer Beobachtung wegen nachzufragen: 'Voting CSI' funktioniert wieder! Steckt da ein Algorithmus dahiner, der die Diversifizierung (sowie Anzahl und Gewicht) der Votes eines Users in einen Wert umwandelt? Das sieht sehr interessant aus. Auffällig ist z. B. der hochverdiente hohe Wert von @freiheit50, der sich nie selbst votet und stattdessen wie mit der Gießkanne sehr viele einzelne Posts mit Upvotes bedenkt (die 'Süße mit den vielen 's' hat dagegen beispielsweise einen absolut niederschmetternden Wert von -0,8(!) - was völlig gerechtfertigt ist, da sie so gut wie ausschließlich Socketpuppets upvotet. :-) ).

Im Moment wird ja viel über das Projekt der 'UA' diskutiert, welches ich unterstütze. Mehr darüber kannst du hier und hier lesen.

Möglicherweise wäre dein System der 'Voting CSI' damit kombinierbar? Oder gibt es noch zu leicht ausnutzbare Schwächen? Falls du selbst davon überzeugt sein solltest, könntest du ja sogar den Schritt wagen und @ned kontaktieren, ob es möglicherweise auf sein 'Wohlwollen' treffen würde?

Ja, ich habe den CSI wieder aktiviert, um ein paar Werte zu sammeln/prüfen, bevor ich die Ermittlung in die Parsing-Routine auf meinem Server hinzufüge. Ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber bei den meisten Accounts, die ich bisher geprüft habe, sieht das Ergebnis schon ganz gut aus. Werte <= 0 sind wahrscheinlich noch zu selten und vielleicht sollte der Algorithmus insgesamt noch etwas strenger werden. Die Grenze zum Negativen könnte in meinen Augen z.B. auch bei 2.5 oder sogar 5.0 liegen, aber das muss ich noch genauer prüfen.

Für die Berechnung werden Vote-Gruppen für 7 Tage gebildet (Voter, Author) und je häufiger dieselbe Gruppe auftritt, desto weniger erhöht sich der CSI mit Folgevotes für die jew. Gruppe. Das Gewicht der Votes wird summiert und am Ende durch die Anzahl geteilt, so dass man einen Durchschnittswert für jede Gruppe erhält. Wenn jemand sich selbst einmal mit 100% votet und 5 andere Accounts mit 10%, liegt die Selbstvote-Rate bei 50%. Ein '30-Tage CSI' wäre auch noch denkbar und ich werde das wahrscheinlich beim Umbau der Server-Logik gleich mit reinbringen.

Ich habe schon von dem 'UA'-Projekt gehört und bin froh, dass in dieser Richtung etwas passiert. Das Ergebnis sieht deutlich besser als das der jetzigen Reputation-Logik aus, aber der Feinschliff scheint noch zu fehlen, denke ich. Es sieht aktuell so aus, als wenn inaktive Accounts zu gut bewertet werden, ähnlich wie wir das bei den Top-Witnesses haben, wenn abgegebene Stimmen nie geändert werden und selbst inaktive Witnesses in den Top 50 bleiben. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob der Community/Activity-Faktor für die Berechnung in Zukunft eine Rolle spielen wird. Solange User, die nicht/kaum mit ihren Followern agieren, in den ersten Plätzen landen können, halte ich es noch für 'ausbaufähig'.

Steemworld ist wirklich ein geniales tool!

Ich hätte eine Frage... off topic. Wie erreiche ich Dich am Besten? Oder soll ich das hier in den Kommentaren fragen?

Ich bin noch nicht auf Discord, aber du kannst mich jederzeit auf https://steem.chat/direct/steemchiller erreichen. Oder sonst auch einfach hier per Kommentar ;)

Great idea. I am not a fan of clicking a mention and it leads me nowhere.

I totes love STEEMworld! Its comprehensive and accurate info is a real time saver.

I like all the additions recently regarding payouts and vote value. Very cool.

Einfach mal so: Das ist der Hammer, was Du da am Laufen hast.

Habe gerade ein neues Feature entdeckt. Im Log wird angezeigt, welchen Rep-Level der Benutzer hat.
Finde ich super! Auch die Zusammenfassung, wenn man drauf klickt!

Danke Dir! Daher ein Upvote von mir.
Auch wenn der (noch) wertlos ist, will ich DANKE sagen!

Is there a way to communicate with you in Discord @steemchiller? Or via some other communication channel?

I've run across something, in my use of SteemWorld, which I'd prefer not to go over "in here" ...

Thanks!

I'm not on Discord yet, but you can reach me on https://steem.chat/direct/steemchiller

OK, thank you for the prompt response @steemchiller! I have sent a message to you on Steem.Chat.

Very clever buddy :)

Ein Testvote von mir 😉

How good we can see if we make the mistake.

Nice one boss

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57405.63
ETH 2867.89
USDT 1.00
SBD 3.54