Steem (self) improvement proposals (I) / Steem (Selbst)Verbesserungsvorschläge (I)steemCreated with Sketch.

in #steemit7 years ago
So liebe Freunde des Steems,

wie in Beitrag von vorige Woche, habe ich mich mir ein paar Gedanken zur Verbesserung des Steemssystem als Individuum gemacht. Ein paar Gedanken sind auch stark egozentrisch. Wenn man es dessen bewusst ist, kann man daraus eine konstruktive Aktion machen.

Ich werde ein paar auflisten, obwohl ich kein Freund von solche Aufzählung Beiträge bin:

1. Was ich schon seit über ein Monat mache, ich vote meine eigene Beiträge und Kommentare nicht mehr. Ja, ich booste die schon aber vote die nicht. Warum? Weil nur so die Voter maximale Curation Rewards bekommen können. Es gibt Vorschläge für ein Curation Slider wo man den Wert der Curation bestimmen können sollte. Ich wurde noch etwas hinzufügen. Der Wert sollte sichtbar sein, nur wenn man das Beitrag öffnet damit die Leute wissen sollen wer am meisten abgibt aber zumindest den Beitrag öffnen. Es ist wie bestechen aber das wurde zumindest wurde das zu mehr Sichtbarkeit bringen.

2. Keine Trending Wale mehr voten. Da gibt es auch ausnahmen, wenn das Beitrag sehr gut ist oder das Wal mit dem Erlös auch etwas konstruktives macht, dann ja. Es gibt viele Wale die Communities aufbauen. Die unterstütze ich gerne. Warum keine Trending Wale mehr voten? Erstmals es bringt fast keine Curation Rewards weil das meiste wurde von einem anderen Wal abgeschnappt. Zweitens, mein Vote kann besser benutz werden, wo beide das meiste haben. Der Minnow bekommt mehr mut und ich mehr Curation. Es ist eine Win-Win Transaktion.

3. Immer originale Beiträge schreiben. Das mache ich seit dem ich da bin und werde es auch weiter machen. Wenn ich zum Beispiel eine Melodie teile, kommt auch meine Einschätzung dazu, wenn ein Steem Tool vorgestellt wird, beschriebe ich wie man das Tool benutzt und wie ich es empfinde. Warum originale Beiträge schreiben? Das sollte offensichtlich sein.

4. Ich bin nicht gegen die Booster. Ich finde die sind sehr gut um gesehen zu werden. Warum denke ich so? Boostern sind wie Werbung, man bezahlt um gesehen zu werden. Viele sagen das die Boostern mehr daraus gewinnen als der die Werbung kriegt. Meine Frage ist dann, machen die Werbeagenturen kein Profit?

5. Spammers und Scammers immer an @steemcleaners melden. Warum? Diese sind wie eine Krankheit und Krankheiten bekämpft man am besten am Anfang.

Ich hoffe das, wie vorige Woche, der Beitrag Diskussionen anregt. Habe bis jetzt nicht alle Kommentare geantwortet, aber das werde ich noch machen. Vielen Dank an alle für diese Kommentare

So dear friends of Steems,

As in last week's post, I've been thinking about improving the Steem system as an individual. A few of the thoughts are also very self-centered. If you are aware of the self-centered ones, you can turn them into constructive actions.

I'll list a few, though I'm not a friend of such enumeration posts:

1. What I've been doing for over a month, I don't vote on my own posts and comments no longer. Yes, I'll boost them but do not self vote. Why? Because only so the voters can get maximum curation rewards. There are suggestions for a curation slider where you should be able to determine the value of the curation. I would add something else. The value should be visible only if you open the post so people should know who gives the most but at least open the post. It's like bribing but that was at least going to make the posts more visible.

2. No more votes for trending whales. There are also exceptions, if the post is very good or the whale makes something constructive with the earnings, then yes. There are many whales that build communities. I like to support that. Why no more trending whales votes? First, there are almost no curation rewards because most of them were snapped up by another whale. Second, my vote can be better used where both have the most. The minnow gets more courage and motivation and I get more curation. It's a win-win transaction.

3. Always bring original content. I've been doing that since I'm here and will continue to do so. For example, when I share a tune, I write also my take on it. Same is when a Steem tool is introduced, I'll describe how to use the tool and how I feel about it. Why write original posts? That should be obvious.

4. I am not against the boosters. I think they are very good as help to be seen. Why do I think so? Boosters are like advertising, you pay to be seen. Many say that the boosters get more out of it than the advertising gets. My question then is, do not the advertising agencies make a profit?

5. Always report spammers and scammers to @steemcleaners. Why? These are like a disease and diseases are best taken care at the beginning.

I hope that, as last week, the post encourages discussion. I have not answered all the comments so far, but I'll do that. Thank you all for those comments.



This is post 15 from the 30 days write challenge. More details can be found here.

Sort:  

Ich sehe das recht ähnlich wie du, ich habe ebenfalls gerade aufgehört, mich selber zu voten um den Vote für andere freizuhalten.

Was mir gefallen würde, wenn es keinen einzigen Booster mehr gäbe und alle die ihre SP im Booster haben die wieder für eigene Votes nutzen müssten.

Wünschen darf man sich ja noch was ;)
Einen schönen Tag wünsch ich dir.

Danke fürs Kommentar.

Ich finde Booster gut, weil dann würde es nur Wale geben die ihre Votes verkaufen.
Das voten mit den Boostern, auch wenn die SP delegiert ist, ist nicht wie eine Selbstvote weil mit einer Selbstvote die Curation für andere geblockt wird, mit Boostern gibst du meistens 25% des Wertes ab an die Kuratoren. Ohne die Boostern hat man keine Chance gesehen zu werden, insbesondere bei den Anzahl von neuen Konten. Desto mehr Konten, desto schwerer wird es das jemand dich sieht. Boostern sind die einzige Möglichkeit gegen die Etablierten und Wale.

Dir auch ein wunderbaren Tag :)

Ja genau, so erlebe ich das leider auch und da halt viele Whales ihre Votingpower an Booster delegieren, kommen die ja auch nicht mehr uns kleinen Leuten zugute, wenn wir quasi die Votes der Grossen wollen, müssen wir sie uns kaufen.

Ich sehe es anders. Es gibt nicht so viele Wale die delegiert haben, sondern mehr kleiner Konten. Die dürfen frei entscheiden was die mit ihrer SP machen, es ist ihre Investition. Die Boostern sind gut weil die erschaffen Sichtbarkeit und man steht mehr im Trending. Steemit wächst ständig und desto mehr kommen, desto weniger werden deine Beiträge sehen, weil die werden gepostet und sind schon verschwunden von der Mauer. So ist es nun mal. Delegieren an Boostern finde ich gut. Ich bin hier pragmatisch. Ich sehe es als Investition und die meisten Wale auch so. Gäbe es nicht diese Delegierungen würden die kleinen fast gar nichts bekommen wegen der Votingkreise die sich bilden. Man sieht Trending an und da sind 80% Mitglieder der Votingkreise. Die anderen 20% sind nurch durch die Hilfe von Boostern da.
Die Wale müssen die kleinen Leute aber nicht voten. Es ist erwünschend, ja, aber das ist kein muss. Es ist ihre Investition und Risiko und ihre Entscheidung was die damit machen. Ich sehe Steemit auch als Investition. Ich hätte kein PowerUp gemacht wenn ich davon nichts hätte. Investoren kommen nur wenn diese Gewinn machen können, das Wert wird von diesen Leute bestimmt. Gebe es keine Investition, würde der Wert des Steems bei 0 liegen.
Darum meine ich das Booster gut sind. Erstmals ohne diese würden viele Leute kein Steem kaufen und zweitens helfen bei der Sichtbarkeit. Ich hoffe das meine Kommentare als konstruktiv angenommen werden. :)

Ja insofern hast du recht und ich sehe das absolut als konstruktive Meinung von dir :)

Es stimmt das der Steem nur dann eine Zukunft hat, wenn Investoren ihn als wertvoll erachten und sich Steem kaufen. Ich bin da absolut keine Fachperson, wie man sowas am besten macht.

Ich finds nur schade, das eben gerade kleine Leute gar nicht darum herum kommen zu boosten und wenn du am Anfang nicht so einen gigantischen Support bekommst wie ich damals, dann hast du kaum eine Chance, ohne selber Steem zu investieren.

Also, ich kann nicht in dem Chat (falscher Benutzer Name oder Password?!?) in der Hoffnung mehr über Booster, Wale, Witness & Co zu erfahren! Wäre große Hilfe gewesen für Neulinge.
Recht oder Unrecht, darüber lässt sich diskutieren, aber irgendwie durchschaue es nicht 😬 Habe mich durchgelesen (fehlt voll und ganz "antiques") und in dem Fall nur die "Investoren" unterstützen sich gegenseitig? Wie kann man es sich erklären das immer dieselbe Personen ganz gut $ gevotet werden und habe genug Artikel, tolle Bilder gelesen und gesehen mit $0,01...0,02, etc. und frage mich weshalb und warum es so ist (zum Beispiel gestern ein Profil gesehen...5 Tage da, 160 Follower, folgt fast 3000!!! User und sehr viele Postings in wenige Tage, aber insgesamt weniger wie 1$...)! Oder 170 vote und auch 0,01, woanders dagegen 3 vote und $37,0 (alles als Beispiele aufgezählt).
Ausdauer ist der Schlüssel, aber nach gewisse Zeit gibt jeder auf, es soll Geben und Nehmen heißen! Ich will nicht wissen wieviel Zeit manche damit verbringen um die Beiträge zu verfassen und dann volles Fiasko.
Mit dieser Logik wie lange kann es gut gehen?
Nur meine Meinung ☺

klingt ganz ordentlich :-)

werde ich mir wahrscheinlich was abschauen wenn ich wieder aktiver werde

Ich finde die Ansätze sehr gut und logisch.

Ich habe bei @steemcleaners nicht verstanden wo man da was melden kann.

This post has received a 28.55 % upvote from @boomerang thanks to: @alexvan

@boomerang distributes 100% of the SBD and up to 80% of the Curation Rewards to STEEM POWER Delegators. If you want to bid for votes or want to delegate SP please read the @boomerang whitepaper.

This post has received a 3.85 % upvote from @buildawhale thanks to: @alexvan. Send at least 1 SBD to @buildawhale with a post link in the memo field for a portion of the next vote.

To support our daily curation initiative, please vote on my owner, @themarkymark, as a Steem Witness

This post has received gratitude of 13.66 % from @appreciator thanks to @alexvan.

Ich teile deine Ansichten größtenteils. Für mich selbst habe ich aufgehört upvote bots zu benutzen da ich bereits eine nette Reichweite erreicht habe und ich außerdem meine SBD spare um nicht Steem verkaufen zu müssen. Trotzdem finde ich sie noch hilfreich wenn man mal was besonderes hat oder wenn man noch ganz klein auf Steemit unterwegs ist.

Wale upvoten ist echt unnötig. Wenn man den Slider hat kann man ihn auf 1% setzen und dem Wal einen Sympathieupvote geben aber ansonsten wie du schon sagts nur wenn was konstruktives bei rum kommt.

Ich upvote mich allerdings noch selbst. Das ist sicher etwas was ich mal überdenken sollte. Die power wäre bei anderen sicher besser aufgehoben.

This post has received a 11.42 % upvote from @booster thanks to: @alexvan.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68492.14
ETH 2699.27
USDT 1.00
SBD 2.72