November Project: 30 days of writing challenge/ November Projekt: Die 30 Tage lang schreiben Challenge

in #challenge30days7 years ago (edited)

Hello Steemworld,

4 months ago I restarted my account on Steemit, although my account will be one year old in November I have use it in the past 4-5 months. The first month where I was active, I got a lot of help from @dragosroua. The help came not only through very good tips and instructions but through a project he started. He has rewarded various users who have been writing posts for 30 days. That helped me the most because through these posts I got the habit to write.

I feel that I am now relinquishing this habit and I would like to start it again. In order for me to influence my environment, I will make it a public challenge and the users who start now and post for 30 days will be reward with various surprises. Those who follow through till the end will be added to my Steemvoter list and will always get votes from me. There are two conditions. Posts should be original (no spam and not copied from the web) and you should use the tag #challenge30days so I can see your posts.

The whole process helped me a lot. I wanted to give up 2 or 3 times but did not do it. Have also seen that when one is in a collective that pursues the same goal, everything becomes easier.





Hallo Steemwelt,

vor 4 Monate habe ich mein Konto auf Steemit neu gestartet, obwohl mein Konto im November ein Jahr alt wird benütze ich es nur seit 4-5 Monate. Das erste Monat wo ich aktiv war, habe ich viel Hilfe von @dragosroua bekommen. Die Hilfe kam nicht nur durch sehr gute Tipps und Anleitungen sondern durch ein Projekt das er gestartet hat. Er hat verschiedene Usern belohnt die für 30 Tage Beiträge geschrieben haben. Das hat mir am meisten geholfen weil durch diese Beiträge habe ich mir es angewohnt zu schreiben.

Ich spüre das ich jetzt diese Angewohnheit nachlässt und ich möchte es wieder starten. Damit ich auch mein Umfeld beeinflusse werde ich daraus eine öffentliche Challenge machen und die Usern die jetzt anfangen und für 30 Tage posten auch belohnen durch verschiedene Überraschungen. Die die es bis am Ende durchziehen werden auf meine Steemvoter Liste beigefügt und werden immer Votes von mir erhalten. Es gibt zwei Konditionen. Beiträge sollen original sein(kein Spam und nicht kopiert aus dem Netz) und ihr sollt den Tag #challenge30days benützten damit ich euch auch sehen kann.

Das ganze Prozess hat mir sehr viel geholfen. Wollte 2 oder 3 mal aufgeben aber habe es nicht gemacht. Habe auch gesehen das wenn man in ein Kollektiv ist das dasselbe Ziel verfolgt es einfach leichter wird.



Sort:  

I will definitely join the challenge, as anyway I decided to put more energy into Steemit.

The challenge helps to get more traction in writing. It will not make you rich in the first 30 days, but it can help you to get noticed.

Vote & Resteem

Da ich sowieso jeden Tag schreibe, bleib ich mal aussen vor! Denn es soll ja eine Herausforderung sein für alle, die es gerne machen wollen aber aus welchen Gründen auch immer es nicht schaffen.

Ich wünsche allen Teilnehmern kreative Stunden, jede Menge Kaffee und viel freude beim schreiben - kommentieren und voten.


Artikel in der deutschen Community
new | hot | trending | promoted
deutscher steemit chat
Deutsche steemit Anleitungen


happy steemit wünscht
asmr-austria (Christian)

Danke Christian!

Ich schließe mich Christian an, ich poste auch nahezu jeden Tag und es wäre irgendwie doof mich dann hier rein zu drängen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Freude am schreiben und posten👍

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 4.0% @minnowbooster upgoat, thanks to @alexvan
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @alexvan to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Das kann ich gut nachvollziehen. Es ging mir auch mit anderen Projekten damals so. Als ich meinen Autorenblog neu erstellt habe, da half mir zu diesem Zeitpunkt auch eine 28-Tage Challange, die von einem Buchverlag organisiert wurde. Und nun hatte ich mir im November auch vorgenommen, täglich einen Post zu schreiben und schon sehe ich deinen Beitrag hier. Ich mach da super gern mit und habe auch meinen Post heute und gestern schon eingestellt.

Es freut mich wenn ich Leute treffe die irgendwie dieselbe Idee haben aber bis zu einem Zeitpunkt nicht darüber gesprochen haben. Hoffentlich halten wir bis am Ende durch :)

Ja, das hoffe ich auch-) Ich setze mich immer gleich morgens, nachdem ich meine 5 Tiberter gemacht habe, mit einem großen Krug Wasser an den Rechner und schreibe erst meinen Artikel für dieses Challange:-) Am Abend zuvor überlege ich mir worüber ich berichten werde und wenn mehr Ideen zusammenkommen, notiere ich sie mir auf meiner To-Do Liste.

Das hilft massiv schon vorbereitet zu sein. Wenn ich nicht viel unterwegs bin, schreibe ich mir 3,4 Beiträge im Voraus.

Das wäre für Steemit auch noch ne wunderbare Erweiterung. Wenn man Posts vorschreiben kann und den Postingtag bestimmen könnte. So wie bei Facebook. Denn auch für mich wäre das eine super Erleichterung, wie für viele andere bestimmt auch.

Ich schreibe meine Beiträge auf hackmd.io weil da ist die gleiche Formatierung wie hier. Es hilft massiv. Es werden auch keine Beiträge gelöscht. Habe vor ein paar Wochen ein Beitrag dazu gemacht: https://steemit.com/steemit/@alexvan/hackmd-io-tool-for-posting-tool-zum-beitraege-schreiben

Oh super, danke für den Tipp.

Gute Idee. Ein ehrgeiziges Ziel, aber erreichbar. Danach geht schreiben bestimmt flüssiger.

Sehr ehrgeizig weil man hat nicht alle Tage Zeit zu schreiben.

Ja, das Schreiben frisst eine Menge Zeit.

Ich supporte dich gerne Alex! Wenn du also zusätzlich noch was brauchst sag bescheid, da ich sowieso relativ oft poste bin ich aus der Zielgruppe raus.
Gute Aktion !
LG
Jan

Hallo Jan,

vielen dank. Jeder ist willkommen :)
LG
Alex

Klingt gut! Bin auch noch recht neu auf steemit.com und werde gerne daran teilnehmen!

Wenn man neu hier ist, hilft es massiv, weil so bekommt man die Angewohnheit zu schreiben.

Werde mal mitmachen, mal gucken, was passiert.. ;-)

Im Gegensatz zu anderen Kommentaren sehe ich einen derartigen Wettbewerb auch unter dem kritischen Aspekt. Schreiben, dass geschrieben ist - da kann unter Umständen die Qualität der Beiträge darunter leiden. Letztendich ist das jedoch eine Angelegenheit, die jeder für sich selbst entscheiden muss.

Gruss vom Bodensee.

Klar können die Beiträge an Qualität leiden. Das Ziel ist das die Leute ein Gefühl haben wie es ist jeden Tag zu schreiben und das man es sich angewohnt das zu machen. In den letzten 5 Tage sollten die Beiträge viel besser werden als die in den ersten 5 Tage.

Grüße aus München :)

Eine sehr schöne Idee, quasi ein Steemit-NaNoWriMo

Great idea
I will support you by my writen
What should i write?
I mean what kind of theme?

Whatever you want as long as it is original.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 57983.67
ETH 2465.71
USDT 1.00
SBD 2.41