Probieren geht über KuratierensteemCreated with Sketch.

in #steemit7 years ago (edited)

steemwiki-Startseite-Editor.jpg
Glaube nur niemand, ich würde die unterschwellige Verschnupftheit über Frösche nicht spüren, die vom geraden Weg des Kuratierens gehüpft sind. Da schreiben mustergültige Steemians wahre Meisterwerke und diese hüpfenden Ignoranten verpulvern ihre Votes auf Kommentaren und zum Lesen kommen sie eh nur noch sporadisch, wenn überhaupt.

Kritiker, es geht gerade nicht anders. Wir haben uns trotzdem lieb. Der Frosch hat ein neues Spielzeug entdeckt und das hilft allen, die mit Weitsicht weiterlesen. Das Ganze fing so an: Ich habe den @steemchiller kennen gelernt. Seitdem arbeite ich ab und zu für ihn. Wir sind ein Team, was er wahrscheinlich schon ahnt. Als Team muss man sich austauschen und, bitte nehmt es mir nicht übel, das macht man natürlich dort, wo es auch STEEM und SBD dafür gibt. Wir sind ja nur beschäftigt, also bei der Arbeit und keine Ignoranten. Was habe ich vom SteemChat? Antworten. Was habe ich von Steemit? Antworten, STEEM und SBD. Da votet man sich doch gerne herzlich gegenseitig, weil mit dem Austausch ja auch immer unique content geschaffen wird.

Das Gleiche passiert mir übrigens auch andauernd mit @jedigeiss. Wir übersetzen ganz schwere Werke und tun das mit Herz für euch. Damit sich kein Newbie mehr mit dem Englisch der wichtigsten Dokumentationen vom Steem plagen muss und was soll ich machen, wenn @double-u und all die Lieben „ohne Zusammenhang“ nett zu mir sind? Soll ich allen die kalte Schulter zeigen, nicht voten und weiter ziehen zum ernsthaften Kuratieren? Jeder weiß, dass Kommentare mehr bringen als das Kuratieren. Bei meiner Powerausstattung sowieso. Wobei Power in dem Fall der reine Hohn ist, aber ich arbeite daran.

Und zwar auf meinem neuen Groupware–Portal, einer CMS–Software, die von der Tiki Software Community Association entwickelt wurde. Unsere Softwareliebhaber, Entwickler und Webseitenbetreiber sollten sich das dringend angucken! Leute, das ist für den Bedarf der gemeinen Steemians wahrscheinlich das Baukastensystem für alle künftigen Anforderungen, wenn ich kurz an Smart Media Tokens erinnern darf. Tiki liefert Votingsyteme und einen Warenkorb gleich mit. Ja, ich bin der Frosch der immer vor der Hochzeit schreit, schnell zu begeistern ist, aber hier liege ich nicht verkehrt! Es ist wahrscheinlich unser bester, privater Baukasten zur Monetarisierung des Steem, der sich finden lässt. Der erschlägt sehr viel von dem, was sich @ned in seinem SMT–Whitepaper zur Monetarisierung des Steem vorgestellt hat.

Die Tiki Wiki CMS Groupware (Tiki) ist ein voll ausgestattetes, webbasiertes, multilinguales (35+ Sprachen), eng integrierts, all-in-one Wiki–CMS–Groupware–Portal unter Free Source Software (GNU/LGPL)–Lizenz. Die Groupware besteht aus PHP, MySQL, Zend Framework, jQuery and Smarty. Sie wird von einer großen, internationalen community entwickelt. Tiki kann genutzt werden, um alle Arten von Web–Applikationen zu realisieren, Sites, Portale, Knowledge bases, Intranets und Extranets. Ihr fangt besser gar nicht erst an, zu fragen. Lest die Tiki FAQ und fühlt Euch erlöst.

steemwiki-org-menu.jpg

Anwendungsvorschläge? Wenn ihr mal verstanden habt, was man mit den Smart Media Token anfangen kann, dann werdet ihr auch verstehen, wozu man so einen Baukasten braucht. Ohne jede Mühe baust du interagierende Groupware–Lösungen wie z.B.

  • ein Übersetzungsbüro
  • einen Chat
  • Blogs aller Art
  • Umfragen
  • Galerien
  • Artikel
  • Hinter „Mein Tiki“ könnte deine eigene Website stecken. Ja, auf dem Portal kann man Steemians ihre eigene Site bauen lassen. Gegen eine kleine Mikro–Gebühr, versteht sich. Abrechnungssystem inklusive.
  • Kalender
  • Wiki–Seiten
  • Archive
  • Tabellenkalkulation
  • Newsletter
  • u.v.m.

Lasst Eurer Phantasie freien Lauf, probiert das Werkzeug auf SteemWiki aus und erzählt mir, was ihr alles damit machen würdet. Ich verspreche dafür, das Wiki weiter zügig auszubauen. Jetzt wisst ihr, dass ich zwar Zeit habe und kaum kuratiere, aber indirekt bin ich immer auch für Euch unterwegs, liebe Steemians.


… …    …    …     …    …    …    … … ||| … …    …    …    …    …     …    … …


Dem Steem etwas zurück geben

Wir können uns nicht einfach in den Winterschlaf begeben und Gott den guten Mann geben lassen. Was sich alles auf dem Steem veranstalten lässt, ist geradezu magisch. Mal abgesehen davon, dass ich immer noch aus dem Nichts Geld schöpfe. Die Smart Media Token haben kürzlich den gesamten Teich elektrisiert. Dieser Herbst geht als produktivster Herbst der Dekade ins Jahrbuch ein. Das besonders Schöne daran ist, dass es Mitstreiter gibt, auf dem Weg zur Mega–Community. @double-u, @steemchiller und nicht zuletzt @jedigeiss beflügeln mich zu großen Taten. Glücklicherweise gab es zuvor reichlich Metamorphose. Ich habe Flüüühügel!


SteemChillers Tools – Cool!


Abseits notwendiger Grundinformationen, wie SteemD, brauchst du einen Platz wo all deine Steemians in Gruppen verwaltet werden können. Komfortables Steemen mit Übersicht.


Geheimtipp: SteemWorld B*

SteemWorld-Werbung.jpg
Die komplette Werkstatt für deinen Steem. Info satt und bald noch viel mehr!
*Beta


SteemWiki.org


Probiere das Wiki–Portal, geschaffen für den Steemian und seinen Privat–Token SMT.
Vielleicht bekommst du beim Spielen auf SteemWiki.org eine Ahnung davon, was dieses mächtige Werkzeug leisten kann. Diese Tiki Wiki CMS Groupware ist interessant für jeden Steemian.

Mitreden – Mitverdienen


Deine Votes bringen mehr als keinen und weniger als einen STEEM? Wir sind Minnows und tauschen uns bei @double-u aus. Info, Tratsch und Nettigkeiten. Seinen Artikel gibt es alleine, nur für unsere Kommentare die garantiert gevotet werden, wenn sie gut sind. Jede Woche neu!


Gehirntraining – Gut für Alle!


Die Schachrätsel von @jaki01 sind oft zum Haareraufen und ihre Lösung manchmal ein kleines Wunder. Zu gewinnen gibt es ganz viel Spaß.

Sort:  

Vielen herzlichen Dank für deine/eure Arbeit im Sinne der Gemeinschaft! Vom Pflanzen des Baumes bis zur Ernte der Früchte dauert es sehr lange, daher wünsche ich auch viel Ausdauer und Durchhaltevermögen bei all deinen Projekten. Das, gepaart mit Liebe und Leidenschaft für die Sache, ist das beste Erfolgsrezept. In diesem Sinne, danke und die besten Wünsche von mir :)

Danke für die Ermunterung. Angesichts immer wieder unüberwindbar scheinender Hürden, kann das jeder gut gebrauchen, @nacktepoesie, wer sich auf unbekanntes Terrain wagt.

Jap. Aber eben nur scheinend ;)

Liebe Leser, die schon im URL–Acker gelandet sind,
der Link zum SMT–Whitepaper steht endlich! Hier kann man auch ohne Anmeldung sehen, wie so etwas vor der Übersetzung aussieht, kurz nach dem Setup. Präsentiert wird das fertige Dokument, späterhin, natürlich zuallererst, auf dem Steem.
Leider sieht ein unangemeldeter Besucher bestimmte Grafiken noch nicht. Ich stochere halt noch viel im Trüben bin aber sicher, das Problem noch zu lösen.

Lieber @afrog,

vielen Dank für die freundlichen Erwähnungen!

Bitteschön lieber @double-u, das mache ich immer wieder gerne.

So einen motivierten Haufen wie Euch find ich toll! Und dann noch um 4 uhr morgens posten, wo ich mich gerade das erste mal umdrehe 😉
Bin leider grad mobil unterwegs und, naja, ich hätte mich noch öfter umdrehen sollen, daher kann ich mir derzeit keinen kompletten Überblick verschaffen. Die Idee meine ich so halbwegs zu verstehen und sehe in einem Wiki, dass an SMT abgeschlossen ist natürlich großes Potenzial. Wäre toll, so ein Steemit Wiki zu haben, wo einfach mal die ganzen Infos und FAQs in zig Sprachen zu finden wären, mit leichter Bedienbarkeit noch dazu.
Bloß Warum sollte ich meinen Steemit Blog auf einem wiki bzw einer HP abbilden wollen? 😂

Lieber @flurgx, danke für deine Zeit und ich danke dem großen Steem, dass wenigstens einem Steemian der Widerspruch auffällt, der zu deiner wichtigen Frage führt. Das gibt mir unverhofft Gelegenheit, wieder ein paar Mitdenker mehr auf die Honigspur zu führen.

Es könnte tatsächlich Gründe geben, das zu tun, @flurgx. Ich werde zum Beispiel, in einem der nächsten Schritte, meine alten Hilfeartikel des vergangenen Jahres dort sammeln. Ich könnte gar alle meine abgelaufenen Artikel dort in einem einzigen, homogenen Frosch–Blog auch für Nicht–Steemians votebar präsentieren, könnte aber auch ein Magazin aufmachen und die besten Steem–Artikel aller Zeiten präsentieren. Und wenn dort jemand einen abgelaufenen Artikel votet, dann zählt es doch noch etwas, außer der hohen Ehre, gevotet zu werden. Es wird keine abgelaufenen Artikel mehr geben. Sie sind dann nur in Steemit abgelaufen. Du kannst auch nach einem Jahr noch dafür voten, wenn dir was gefällt.

Das Tiki Wiki ist nicht nur ein Wiki. Es kann gleichzeitig Blog, Forum oder Groupware sein, Kalender und vieles mehr. Vor allem kann es dir neben dem Wiki auch eine wunderbar leistungsfähige Homepage bieten, auf der man Content vermarkten kann, wie auch richtige Ware zum Anfassen. Man kann verschiedene Tiki–Portale zu einem großen Ding vereinen und wenn ich es recht betrachte, ist Tiki in gewisser Weise eine eierlegende Wollmilchsau, die nur auf solche Entwickler, wie @steemchiller wartet.

Wow das hört sich spannend an. Ich fürchte ich habe von demnganzen steemit blockchain Dings immer noch nur die Spitze des Eisbergs verstanden... aber kommt Zeit kommt Rat. 😊

Es ist super spannend, wie viele Einzel- und Gruppenkämpfer hier auf Steemit an einzelnen kleinen Projekten arbeiten um der Plattform noch mehr Wert zu geben, tolle Sache.

Noch spannender ist, wie sich hier ausgewiesene Einzelkämpfer ganz bewusst nicht als Gruppe zusammen tun, und trotzdem Mehrwert für die Community schaffen. Das ist ein ziemlich einmalig zu beobachtender Prozess. Schönen Tag, liebe Rachel, ich mach mal weiter mit dem Wiki… Vielleicht treffe ich dort heute ein paar neue Einzelkämpfer.

Ist Steemit ein Vollzeitjob? Es gibt hier so viel zu lesen und ich bin ein neugieriger Mensch. Und ich habe so viel zu schreiben und zu erzählen und ich LIEBE es zu schreiben. Gerne wäre ich kein Goldfisch, aber ein grosser, schöner Wal. Aber wo fang ich an? Schreib ich nun jeden Tag ein paar Beiträge, oder lese ich die Beiträge - es gibt ja unendlich viele davon - wie man ein erfolgreicher Steemer wird. Allerdings wäre es dann damit auch noch nicht getan, ich müsste ja dann auch noch das Gelesene anwenden. Ich beneide eindeutig meinen 19 jährigen Sohn, der es teilweise fertig bringt, seine gesamte Freizeit, die er in Unmengen besitzt, vor dem Laptop zu zubringen. Mal eine ganz praktische Frage: Wie viele Stunden pro Tag verbringt ein Wal vor dem Bildschirm, oder andersrum, wie viel Stunden pro Tag verbrachte er vor dem Bildschirm, um ein Wal zu werden. Nur so als kleine Info für mich, um zu wissen, ob ich mir je Hoffnungen auf ein paar Dollars Nebenverdienst machen kann oder ob ich mich gleich desillusioniere und mir die Schreiberei und Steemerei einfach als Hobby erhalte.

Da gibt es unterschiedliche Ansätze, @adelheid. Früher haben die Whales einfach Voting–Bots auf die Reise geschickt. Da mussten sie gar nichts tun. Die Bots haben einfach hinter erfolgreichen Kuratoren her gevotet. Direkt nach dem Kurator schlugen oft, innerhalb von Sekunden, gerne mal 130 Votes auf deinem Artikel ein. Nicht, dass sie etwa auch gelesen hätten.

Seit HF 18/19 ist das Verdienen für Whales noch einfacher geworden. Sie müssen nur in kleinem Kreis hin und her voten. Superschlaue, machen das gerne mit eigenen Accounts, auf die das Investment verteilt wurde. So lwird der Pool trocken gelegt. Je erfolgreicher sie damit sind, desto lausiger werden die Rewards für Autoren und Kuratoren. Wobei der Kurs natürlich eine tragende Rolle spielt.

Ich weiß, dass sehr viele Steemians der ersten Stunde reich geworden sind, indem sie einfach nur gebloggt haben. Bei einem Spitzenkurs von etwa 5 Dollar, der langsam gefallen ist war es, bis etwa Juli 2016, überhaupt kein Kunststück, einen Artikel mit 100 Dollar einzufahren. Anders ausgedrückt, die frühen Vögel haben etwa das Hundertfache verdient. Dazu gehörte auch, dass der Pool von viel weniger Autoren beansprucht wurde, bei nur geringfügig kleinerer Fördermenge STEEM, wohlbemerkt.

Wie man den Steem bespielt, ist eine Frage persönlicher Prioritäten. Will man etwa davon leben, reicht es dazu in den den wenigsten Fällen. Bist du in einer starken Community angekommen und mit Stark ist die dort versammelte Steempower gemeint, könnte das im Einzelfall sogar klappen. Natürlich ist dann auch Kuratieren gefordert, was Zeit kostet, genau wie das Texten.

Den schnellen STEEM gibt es ausnahmslos nur dann, wenn wir eigenes Geld mitbringen. Über eventuelle Risiken muss sich jeder eine eigene Meinung bilden. Für Minnows, die ohne Eigenkapital finanziellen Erfolg suchen, lässt sich all das auf einen einfachen Nenner bringen:

Regelmäßig Qualität posten. Unique Content und eine Community schaffen, wie es erfolgreiche Blogger eben schon immer tun. Mit jedem Tausender wird das Verdienen besser. Tausender werden allerdings zunehmend langsamer gesammelt und jede klassische Kosten–Nutzenrechnung würde ein Engagement ohne Kapital klar widerlegen. Ausdauer ist daher eine weit verbreitete Tugend auf dem Steem.

Danke für diese einleuchtende Erklärung. Ach wie gern würde ich richtig Geld über steemit verdienen. seufz nur, kann ich mir diese Investition von Zeit und Geld leisten? Das frage ich mich zunehmend...

Wow danke! Das war mal eine klare Erklärung auch in Bezug auf die Vergangenheit von Steemit und seinen Walen. Jetzt verstehe ich das Ganze viel besser. Also "walen" liegt in meinem Falle da wohl nicht drinn. Aber besser als FB oder YouTube finde ich Steemit allemal und so bleib ich dabei.

Hab ich dass jetzt richtig verstanden, du, Jan & Werner, basteln mit diesem TikiWiki CMS an einer neuen steemit Oberfläche, wo wir uns in Zukunft einfinden werden? Oder dient diese Plattform dann zu Dokumenten Erstellung von steemit, dass verschiedene Steemian’s dann englische Anleitungen ins deutsche übersetzen.

Wollte mich registrieren, aber es funktioierte nicht, werde es später noch mit Safari versuchen, mit Chrome gings nicht.Vote &Resteem


Artikel in der deutschen Community
new | hot | trending | promoted
deutscher steemit chat
Deutsche steemit Anleitungen


happy steemit wünscht
asmr-austria (Christian)

Danke @asmr-austria. An der Platform bastle ich momentan alleine. Vom @steemchiller wünsche ich mir immer neue Funktionen für SteemWorld und @jedigeiss übersetzt, zusammen mit mir, das SMT–Whitepaper. Ich denke, das Tiki Wiki lässt sich hervorragen für Steemit nutzen und ich probiere das aus. So verhält sich das im Moment. Mehr ist gerade nicht, aber was nicht ist, kann noch werden.

Das mit dem Login verstehe ich jetzt nicht, weil es bei mir damit keine Probleme gibt. Auch der Jedi konnte sich registrieren.
Hier eine mögliche Fehlerquelle:
Wenn Du einen E-Mail Filter benutzt, dann stelle sicher, dass Du E-Mails von [email protected] empfangen kannst. Schau mal in deinem Junkmail–Ordner nach. Vielleicht sind die Versuche da drin gelandet.

Mit dem Safari hat es funktioniert, sollte eine Benachrichtigung bekommen haben

Interessant. Ich benutze Steem nur noch sehr sporadisch und SMT habe ich erstmal ignoriert. Wenn jemand sein Produkt "schlau" nennt, sträuben sich mir halt immer die Nackenhaare.

Aber wenn der Herr Frosch sagt, dass da was dran ist.... Auf jeden Fall schön zu sehen, dass du wieder voller Begeisterung über den Steem bist.

Vielen Dank lieber Herr Dude, dass du mal wieder in unserer bescheiden besteemten Community vorbei schaust. Eines muss ich jetzt aber mal zurecht rücken und das mögen bitte alle zweifelnden Mitleser zur Kenntnis nehmen:

Meine Begeisterung für den Steem hat in all den zehn Monaten meiner steemlichen Existenz nicht nachgelassen.

Gut, @thatgermandude, es gab

  • zu Anfang meiner Exkursion für ca. zwei Monate den STEEM zwischen 16 und 8 Cent,
  • eine irre HF Ende März, so dass wir im April nur noch Almosen verdienten
  • die Sperrung von STEEM und SBD–Transfers bei Poloniex
  • die HFs 18/19, nach denen überhaupt nichts mehr so war, wie zuvor

aber meiner Begeisterung für den Steem konnte all das nichts anhaben. Unter der letzten HF hat meine Begeisterung für die Witnesses nachgelassen. Mehr war nicht. Diese Blockchain ist ein einzigartiger Abenteuerspielplatz für Erwachsene. Und lasse bitte auch noch ein paar gute Haare an Ned Scott. Der kann jetzt den größten Mist bauen und hat trotzdem Epochales in die Welt gedacht – na ja, ins Internet, wofür ihm mein höchster Respekt gebührt.

"Lasst Eurer Phantasie freien Lauf, probiert das Werkzeug auf SteemWiki aus und erzählt mir," in dem link ist ein Komma versteckt, geht also nicht

Herzlichen Dank für den entscheidenden Hinweis, @chris-iv.

Jetzt ist klar, warum viele Leser Probleme mit der URL hatten. Du hast den Artikel gerettet!

chris-iv nicht chris-tv , iv ist u.U. eine römische Zahl .

Danke. Pardon. Ich habe es korrigiert.

@afrog @jedigeiss @steemchiller 1.000 dank das es euch als TEAM nun offiziell gibt!
Danke das ihr euch so einsetzt für die Weiterentwicklung und die Qualität hier auf steemit.
Wenn ihr noch mehr Hilfe und Verstärkung braucht quak mich mal laut an, dann seh ich zu wie ich euch helfen kann!
Weiter so und echt ein herzliches Danke an euch!!!!

Wir sind kein Team @akashas. Jeder für sich, nach Lust und Laune. Wenn du helfen willst, kannst du übersetzen oder Fragen und Antworten in die FAQ im Forum einpflegen. Immer nur dann, wenn du Lust dazu hast.

Registrierung auf https://steemwiki.org, Anmerkung

Sollte sich jemand auf der Hilfe–Domain registrierenn, dauert es immer noch eine Weile bis ich das gemerkt und bestätigt habe. Also verliert bitte nach dem Registrieren nicht die Geduld und schaut ab und zu mal in Euren Mail–Eingangsordner. Wenn nach 24h keine Freigabe eingegangen ist, checkt bitte noch mal den Spamordner und danach wäre ich über eine Meldung sehr dankbar, wenn gar nichts eingegangen ist. FAQ (Forum) und alle Dokumente sollten selbstverständlich ohne Login einsehbar sein. Das Registrieren ist nur für die Steemians gedacht, die sich tiefergehend mit dem Portal beschäftigen und mitarbeiten wollen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63750.99
ETH 3130.22
USDT 1.00
SBD 3.95