Hilfe! Wie wird aus Steem Geld und umgekehrt?

in #deutsch7 years ago (edited)


Danke für das Bild.

Die Heuschrecke ist geschlüpft

Umtausch in Geld stand bei mir gar nicht im Vordergrund. Ich spielte Steemit, wie ein spannendes Gesellschaftsspiel für Erwachsene. Stopfte jeden eingespielten Steem und Steem–Dollar in Steem-Power. Das macht den Avatar stark, stand zu Lesen. Je stärker der ist, desto mehr hätte man auf Dauer davon. Dass der Steem-Betrag dabei in 13 Tranchen wöchentlich ausgezahlt wird, sollte niemanden stören. Schließlich besaß vorher auch keiner einen müden Steem und das Leben wurde genossen. Die Reputation soll mit Power steigen und das ist gut für jedes Steemit–Mitglied, das von mir gevotet wird. So würde ich schnell zum begehrten Voter, dachte ich. Das bringt Follower und Follower bringen Votes und Votes bringen Steem. Ich wähnte mich in einem perfekten Spielplan gut aufgestellt. Bis ich mal wieder, zufällig während einer Spielpause Elke getroffen habe, meine Frau.

Sie kommt mir wohl so langsam auf die Schliche und schaut ganz komisch. Den Blick kenne ich. Er hat mit Komik nicht das Geringste zu tun. Ich muss mich stellen und baue daher all meine inneren Assets ordentlich in der Verteidigungszone auf. „Kannst du auch mal wieder was arbeiten?“ Sie redet um Nichts herum, niemals! „Ich habe schon über zweihundert Steem gemacht, das sind so um die zweihundert echte Dollars,“ meinte ich in einem ersten Ausfallschritt. Klar, ich kenne jetzt Whales, also kein Grund, stolz zu sein. Aber das weiß sie doch nicht. Frauen haben, wie wir Männer, Ahnungen. Im Gegensatz zu uns hören sie strikt darauf. Klar, sofort ergriff mich ihre zweite Angriffswelle: „Na und, was haben wir davon?“ Vorauseilende Geringschätzung! Frauen bringen Schwärmerei ihrer Männer gerne sofort auf den Punkt, wo sie dann wie Dummheit wirkt. Dafür müssen sie nicht einmal verstehen, was du gerade treibst. Sie wühlen einfach in den Basics. Meine Verteidigung steht mit festem Fuß auf gepflegtem Rasen: „Aus dem Nichts!!! Ich bekomme Geld für's Bloggen! Einfach so! Aus dem Computer!“ Dass sie nicht ganz genau weiß, was Bloggen ist, wähne ich als geeignet, mein Tor frei zu halten. Aber sie wird natürlich nicht unsicher und lässt ihren besten Scorer auf meine Verteidigung los: „Das kannst du deinem Friseur erzählen. Das glaube ich erst, wenn das Geld hier auf dem Tisch liegt!" Der Friseur, mal wieder (ich trage Glatze!), und bei „hier“ hat sie unangenehm auf die Tischplatte gehauen. Elke weiß genau: Laute Geräusche verunsichern mich. Was übrigens erblich ist. Unsere Kinder reagieren auf Geräusche ähnlich sensibel. Jetzt hatte ich das Problem richtig an der Backe kleben. Wie bekomme ich den Steem nach Euro raus?

Ich muss Sie doch noch kurz mit Tüntjes aus meinem Alltag berieseln, denn es ist ja mittlerweile ganz anders, als ich Ihnen und meiner Frau gerade vormachen wollte. Der Steem-Kurs ist ziemlich im Keller. Wer sich jetzt Sorgen um mich macht, braucht keine zu haben. Weil mein Steem nicht etwa gekauft sondern aus dem Nichts geschürft wurde. Außerdem geht, was unten ist, auch wieder hoch und genau das ist mir so interessant geworden. Ich denke daran, jetzt auch Steem zu kaufen, ein kleines Bisschen nur, von meinen letzten Kröten. Tief in mir drinnen ist wohl vor Kurzem eine Heuschrecke geschlüpft und ich muss höllisch aufpassen, dass mir keine Mandibeln wachsen. Kennen Sie den Film „Die Fliege“? Meine Heuschrecke nagt bereits. Das ist normal bei Insekten. Sie werden vor der Metamorphose klug, direkt im Futter abgelegt.

Wie bekommt man Virtuelles, die gesammelten Elektronen aus diesem Spielzeug überhaupt raus?

Jeder hat ein Bankkonto und viele haben ein Paypalkonto. Jetzt brauchen Sie eine Stelle, die Cybercoins in Papiergeld umtauscht. Ihre Bank macht das nicht und Paypal macht das auch nicht. Es gibt eine Bank in München, die jetzt auf den Zug aufgesprungen ist. Aber wenn Sie eine Bank wählen, ist das ein grundsätzlich falscher Schritt im globalen Befreiungs– und Demokraisierungskrieg durch Cybercoins und Steemit: Die Entmachtung der Banken.

Sie brauchen ein Bitcoin-Wallet! Bitcoin ist Leitwährung aller Cybercoins. Ihr Steemit-Wallet ist nur ein Binnen–Portemonnaie für Steemit. „Bitcoin Wallet“, das sind die Suchworte, mit denen Sie viele Gesellschaften gelistet bekommen, die aus Cybercoins Münzen machen und umgekehrt. Wenn Sie es sich so einfach machen wollen wie ich, nehmen Sie diesen Link, der zu COINBASE führt. Das ist einer der Großen in dem Geschäft. Dort bekommen Sie $10 geschenkt und ich bekomme auch $10, wenn Sie ihre ersten 100 Dollar dort umtauschen. Sollten Sie sich direkt dort anmelden, nicht über den Link, bekommen wir beide nichts, aber das Bitcoin Wallet erhalten Sie trotzdem. Dann hat der Coin–Riese halt Geld gespart. Das kann Niemand wollen.

Wie das Verfahren dann wirklich funktioniert, schreibe ich, wenn ich selbst die ersten Coins ge– oder verkauft habe. Nur soviel: Wenn Sie ein Bitcoin–Wallet haben, ist Ihr Steemit–Wallet schon bereit, Euros auszuspucken.


Dieser Artikel gehört zur Reihe Hilfe! Wie mache ich meine Texte schön?

Schon gevotet? Wer diesen Text gebrauchen konnte, möchte bitte nicht vergessen, upzuvoten. Was Viele auch schon ganz lieb getan haben aber viele, mich eingeschlossen, immer nicht vergessen wollen. Danke für's Lesen. ♥ ♥ ♥

Schon gelesen? Sonntagspredigt auf Deutsch.

Schon Spice bekommen? MUAD'DIB–MUAD'DIB

Schon gesungen? GTL, German Thinking Lesson

Sort:  

Sehr schöner Beitrag, informativ und unterhaltsam :)
Bin neu auf Steemit, besitze aber Bitcoin/Ether. Upvote ist raus!

Vielen Dank, @kryptologe. Im SteemWiki gibt es noch mehr und auch viel seriösere Informationen von ganz vielen Steemians. Willkommen in der Community #deutsch. Interessant, dass immer wieder Einsteiger auf diese „alten“ Texte kommen. Meine Tags scheinen ab und zu mal jemanden einzufangen.

Auf jeden Fall :D sehr kreativ. Super, in der Wiki schau ich gleich mal nach. Schönen Tag noch.

Habe mich wirklich sehr beim Lesen ämusiert. So locker, flockig habe ich selten Wissen vermittelt bekommen. Danke dafür!
P.S.: Promote deine Artikel doch ruhig auch mal im Deutsch-Chat.

Vielen Dank shortcut.

Ich freue mich, dein Inneres zum Klingen gebracht zu haben.
Der Witz beim Scheiben ist ja der, dass man sich dabei selbst köstlich amüsiert. Wenn du über dein eigenes Leben und Empfinden reflektierst, dabei nicht im Blues versackst, wird es interessant, persönlich und das lieben die Menschen. Deswegen darf selbst das seriöseste Blatt die Gossip-Ecke nicht vergessen. Dort hat dann wieder einmal ein Bieber seinen Schwanz verloren oder der Katze vom Berger wachsen Beulen in der Bluse. Völlig Unbekannte lieben sich wieder aber der Prasident, der darf erst in dieser Rubrik auftauchen, wenn er mit Maschmeyer beim Mauscheln erwischt wurde. Dann ist auch der gossipreif. Damit wird ein menschliches Grundbedürfnis bedient. Gossip ist ein Fake für Empathie.

Jedes Mal wenn ich meine Sachen lese, muss ich wieder lachen. Obwohl sie aus mir gekommen sind und ich doch jedes Wort kennen solle. Ist schon eine sehr vielschichtige Sache, das Schreiben und das Lesen. Da stecken eben ganze Biografien drin und die Menschen lieben es, daran teilnehmen zu können. Schreiben ist meine Leidenschaft und zwar eine, die tatsächlich auch reift. Je mehr du schreibst, desto raffinierter wirst du. Es soll ja Leute geben, die das lernen können. Die heißen dann Journalisten. Autoren machen sich selbst. Ich wollte schon immer einer sein und deswegen freue ich mich so bannig über Steemit.
Entschuldige bitte, ich wollte nur Danke sagen.

An die Lobeshymnen will ich mich anschließen und eine kleine Ungenauigkeit beseitigen. Vor der Hartgabel (tm @Felixxx ) waren es zwei Jahre, jetzt sind es nur 13 Wochen, bis Du all deine Steems down and out hast, mit wöchentlichen , anteiligen Auszahlungen.

Vielen Dank. So liebe ich das, wenn jemand Wissen beiträgt. Klasse!

Klasse geschrieben mit einer Fülle nützlicher Informationen. afrog ist mein persönlicher steemit-Hero! UpVote + Share

Vielen Dank consiliarius. Diese Plattform lässt mich sogar zum Helden werden. Davon habe ich zuletzt vor meinen Hippie–Jahren geträumt und es ist verdammt lange her, dass ich einer wurde. Du bist sehr freundlich. Ja, mittlerweile gibt es eine Masse Hippies ohne Haare und unsere Frauen tragen auch schon seit Jahren einen BH. Vielen Dank.

Herzlichen Dank für dieses Lesevergnügen!

Und herzlichen Dank zurück für die wohlwollende Aufmerksamkeit. Steem on!

Deine Frau ist meine Frau. Ja! Sie haben es schon schwer mit uns Männers. Vor 10 Jahren war es noch das Computerspielen (oder zocken wie ich immer gesagt habe) Jetzt bin ich 40 und spiele wieder aber diesmal mit BitCoins und Steem Dollars ;) Sie werden sich auch daran gewöhnen unsere Frauen....Grüße, Sascha

Vielen Dank für die Anteilnahme, Sascha. Bei uns heißt mit dem Computer spielen daddeln. Spätestens dann, wenn sie das Geld auf dem Tisch liegen sehen, gewöhnen sie sich dran. Bis dahin müssen wir echte Männer sein.

Ich weiss ja, dieser Artikel ist uralt und voten darf man sowas nicht mehr, hat mir der liebe Cobalus erklärt.

Dennoch finde ich ihn klasse, sehr amüsant (ich mag deine Frau :D ) und gut geschrieben.

Herzlichen Dank, @asberger-kids. Ich mag sie auch sehr.

Das ist sehr gut für euch beide.
Ist leider ja nicht immer gegeben gell. Eine gute Beziehung ist unbezahlbar.

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66438.74
ETH 3268.32
USDT 1.00
SBD 4.39