Sort:  

Danke mal wieder für den unglaublich interessanten Artikel, Oliver!
Ich wurde von meinem Buddy @zeroooc auf steemit gebracht und schwimme als komplett Klischee Künstler momentan nur mit dem Strom mit, und hab null Ahnung von krypto, freu mich daher auch immer lesbare „insight“ posts zu finden die man als normal Sterblicher auch versteht. Haha. Sänk yüüü <3

Stets zu Ihren Diensten. :)

Besten Dank, Jill!

Da Du eine ganz klare Kante hast, bist Du mir hier um Längen voraus. Ernsthaft. Gönn Dir.

PS: Viele Grüße an @zeroooc. Alles richtig gemacht.

Das sind sehr gute Punkte. Ich hätte noch 3 (Unter-)Punkte bzw Ergänzungen:

  1. Steem ist die einzige Blockchain (Wirtschaftssystem), die/das du wirklich nutzen kannst! (alle anderen Cryptos dienen nur dem Zweck "lustige virtuelle Währungen" von A nach B zu senden und damit nur einem Selbstzweck
  2. Steemit ist der perfekte Einstieg in die Crypto-Welt und Blockchain Technologie und um Konzepte wie "Dezentralisierung" zu verstehen.
  3. STEEM ist viel mehr als Steemit und Ned hat nicht von 100k Apps gesprochen, sondern von 100k Unternehmern! Es sollen also auch Leute kurzfristig von STEEM leben können, die keine Devs sind, sondern z.b. Content-Produzenten oder im Education Bereich etc.
    Danke für diese (zumindest auf Deutsch) sehr ausführliche Liste!

Sehr gute Ergänzung!

Zu 1.: Du hast Ethereum unterschlagen. Aber der Punkt "Nutzbarkeit", also nicht "nur" Währung ist wohl der Kern, den Du darstellen wolltest. Der ist deutlich geworden. Den habe ich tatsächlich komplett unterschlagen. Daher vote ich Deinen Kommentar mit 100%, sodass diese Ergänzung direkt am Ende des Artikels klebt.

Zu 2.: Total. Steemit ist die perfekte Demo, ein Spielfeld, in dem die STEEM Blockchain im Einsatz getestet wird und das unter realen Bedingungen. Das gab es (vllt. CryptoKitties (?), aber das hat die Ethereum Blockchain ja erheblich in die Knie gezwungen) bislang so nicht.

Zu 3.: Unterstreiche ich genau so.

Danke für die sinnvolle Ergänzung, @atmosblack! :)

PS: Einen sehr interessanten Blog hast Du da. Follow ist gesetzt.

Sehr gerne und Danke!

Das mit der guten Community kann, wenn Steemit erheblich größer wird, auch ganz schnell vorbei sein. Youtube hatte am Anfang auch eine tolle Community aber mit steigender Popularität sinkt auch das Niveau. Das geschieht sicher auch durch den Kontent der gezeigt wird. Aber vermeiden lies sich so etwas nur durch viele Moderatoren. Denn ab einer bestimmten Größe des Kanals schafft das niemand mehr allein die Kommentare alle durchzulesen.
Hoffen wir das Beste für Steemit und uns.
Guter Artikel, vielen Dank.

Ich habe diesen Gedanken auch, aber ich denke stets positiv (nicht naiv) und bin auch der Überzeugung, das wir es am Ende in der Hand haben. Also bin ich, wie bereits geschrieben guter Dinge und gewillt meinen Beitrag hierfür zu leisten.

Das ding auf der Plattform ist aber dass durch die Downvotes wirklich mehr als nur die Zahl dieser geändert wird. z.B. Bibis How it is hat ja auch 2 mio. Daumen runter aber ihre Einnahmen wurden dadurch nicht beeinträchtigt, wenn nicht sogar vergrößert. Hier ist das halt was anderes.

Any press is good press.
Das ist wahr.

Let's make Flags great again.
Ja, Flags sind ein starkes Werkzeug im Zweifel. Ich bin da bislang äußerst sparsam. Finde das aber nicht verkehrt.

Vielen danken und für mehr Jahren werden wir grosser sein!

When Lambo? :D

Du musst hier öfter Kommentieren, und weiter deutsch trainieren, um es nicht zu vergessen. Die deutsche Community wächst gerade enorm!

Danke für Deine Unterstützung!

Ich selber habe gerade bei diesem schnellen Wachstum eher die Bedenken, dass später viele Serverleichen rumliegen werden, weil die Leute denken die können schnell Geld machen und dann werden sie enttäuscht und hören auf.

Weiter wird es dann auch mit der guten Community vorbei sein wenn sich immer jüngere erhoffen hier das schnelle Geld zu machen.

Ich hab jetzt nach einem Monat ein Resümee für mich erstellt. Wenn man einen Blog startet, der rein um:

  • Gaming
  • Kryptowährung
  • News
  • geht, dann ist dort das Potenzial im Moment sehr hoch. Wenn jetzt Leute kommen wie ich, die einfach Ihr Leben teilen (gut ich versuche auch über steemit geld zu sammeln wegen meinem Traum https://steemit.com/life/@mad-house/i-tell-you-a-little-about-a-dream-i-have-ich-erzaehle-euch-heute-mal-einen-traum-den-ich-habe ), die werden es schwer haben.

    Das denke ich auch und daran führt auch kein Weg vorbei. Das ist auch nicht schlimm. Es wird eben ausgesiebt. Wie immer und überall.

    Schnell und hektisch UNFASSBAR reich werden auf Steemit...

    ..das habe ich hoffentlich hier nicht vermittelt. Hab ganz bewusst das Thema daher auch ausgespart.

    Bzgl. Thema bin ich allerdings anderer Meinung. Ich bin davon überzeugt, das jedes Thema hier geht. Und das bereits in Kürze. Genau genommen ist es dringend notwendig, nun diese Vielfalt abzubilden. Ich z.B. lese Krypto von @exyle, spirituelle Themen von @love-your-wild, erfreue mich an Künstlern wie @oendertuerk und @jillustrations und lese auch Gossip (@haejin vs. @berniesanders). Auch sehr persönliche Sachen wie von @isarmoewe finde ich interessant. Und ich bin davon überzeugt, dass ich damit nicht alleine bin.

    Wenn Du konstant an Deinem Traum arbeitest und stetig veröffentlichst wirst Du genau das erreichen, was Du Dir vorgenommen hast. Dein Restaurant. Kein Zweifel.

    Und dabei wünsche ich Dir viel Erfolg!

    Beste Grüße
    Oliver

    Danke Dir,

    Ich werde auf jeden Fall meinen Traum verwirklichen, ich will hier auch nicht einfach nur posten um schnell Klicks zu kriegen, ich poste einfach was mir gefällt.

    Auch wenn mal nur ein Satz geschrieben wird, denn Bilder sind manchmal wirklich selbsterklärend genauso wie Videos.

    Schauen wir mal was die Zeit bringt, aber ich denke nur gutes.

    WOW


    Richtig hochwertiger Beitrag !!! Gut recherchiert lässt sich sehr gut und schön lesen. Alles drin was man wissen sollte. Bin froh das ich dir seit gestern folge.

    Habe bei der Gelegenheit auch gleich einen blick in deine wallet geworfen. Du hast ja ganz schön Investiert 👍
    Bereue es jetzt schon das ich es nicht getan habe als der Kurs so niedrig Stand.

    Aber bei mir ergibt sich folgendes Problem ich würde ungern meine teure eingekaufte Cryptowährungen gegen Steem tauschen da die Cryptos meisten alle gleichzeitig fallen.

    Gibt es eine Möglichkeit direkt mit € Steem zukaufen. Oder muss ich erst BTC,LTC oder DOGE zum aktuellen Tageskurskaufen und dann schnell gegen Steem tauschen.

    Das freut mich! Danke @redenz! :)

    Da kommen noch 1-2 Dips im Verlauf des Jahres. Das absolute Hoch werden wir - wie die letzten 3 Jahre auch - erst im Dez wieder erreichen. Aber was weis ich schon. ;)

    Ich habe das genau so gemacht. Hab 60% meiner Coins in STEEM getauscht. Und bin nun quasi kurz davor auch den Rest in STEEM umzuwandeln. Außer ETH, da ich es aktiv als Zahlungsmittel nutze.

    Nein, die gibt es nicht. Zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt. Wäre schön, wenn mal Anycoin Direct STEEM/SBD anbieten würde. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, bin in Sachen Coins auch erst seit 4,5 Monaten dabei.

    Danke für Deinen Kommentar!

    Beste Grüße
    Oliver

    Sehr nachvollziehbare Gründe und diese habe ich so in etwa auch konstant im Hinterkopf und wir kommunizieren sie auch tagtäglich innerhalb unserer Gruppe.
    Anhand dieser Daten, sehe ich keinen Grund warum diese Plattform nicht total durch die Decke gehen sollte. Ich glaube 2018 wird DAS Steem Jahr!

    P.S. Toll zu sehen, dass du auch spenceryan folgst. Er und paolajane sind vor einigen Tagen ebenfalls DTubeDaily beigetreten.

    Ich schaue beide seit Tag 1. Großartig. Sehr mutig, frisch/jung und genau das richtige für die STEEM Blockchain. Wir sollten stolz sein, dass die beiden sich entschieden haben auf "unserer" Chain Vollzeit zu arbeiten/investieren. Chapó. Richte bitte einen Gruß aus.

    D6783DEE-D506-4A76-B3AD-2D2A2FAAE6F2.jpeg

    Aber gerne doch! Ich muss definitiv mal wieder auf dem D-A-CH Discord vorbeischauen. Da können wir uns ja gerne mal unterhalten, per voice chat? Was hälst du davon?

    Nice! Thanks. :)
    Sehr gute Idee. Bis ja eh ums Eck quasi.

    Das ist nicht nur ein sehr gut rechachierter Beitrag von dir, er enthält auch viele spannende Links die ich noch nicht kannte. Danke dafür. 😄

    Ich habe Steemit über das Interesse an Blockchain entdeckt. Ich sehe hier wirklich einen tollen Usecase.

    denke auch das Steemit noch große Zeiten vor sich hat.

    Dein Wort in Gottes Ohr.

    Ich bin über die Suche nach neuen Coins zu Steemit gekommen und finde auch, daß Steem eine gute Anlage ist.

    Prima, dann wirst Du nun ja auch etwas Fiat in STEEM umwandeln. ;)

    Coin Marketplace

    STEEM 0.18
    TRX 0.14
    JST 0.030
    BTC 58659.71
    ETH 3164.52
    USDT 1.00
    SBD 2.43