I tell you a little about a dream i have / Ich erzähle euch heute mal einen Traum den ich habe

in #life6 years ago
 
englishdeutsch

I have a dream and i want to tell you a little about it.

not much people know it what i have for a dream, but today i tell you something.
i was 5 or 6 years old, where i thought about to become a chef.
Yes i wanted to be a chef and not a policeofficer or some else. For me was cooking more interesting.

"Alone the clothes I always found very classy"

So i wanted to be a chef all my life. As i became 15 years old i wanted to start my training but everyone say no because i was to young.
In germany the law say that youth is not allowed to work long so i started a training as a metalworker and after that i started my training to be a chef.

Till my accident in 2007 i worked in restaurants and get to know more. After my accident i can´t do my work for a long time.
So now we come to my dream. I want to be honest to you. i startet with youtube and steemit to earn money, because i want to get my own restaurant,
where i can cook my kreations of BBQ like you can allready see on my youtube channel "Art Of BBQ"

Or a own Foodtruck is also possible, i just want to bring fresh taste to the people.
I hope, that my dream will come true.

If you want to know more about my dream and this is interesting for you, write it in the comments below that i see if i continued to inform you about this way.

Ich habe einen Traum, den ich gerne mal mit euch teilen möchte.

Es wissen nicht viele Menschen was ich für einen Traum habe und heute teile ich ihn mit euch allen.
ich war damals 5 oder 6 Jahre alt, wo sich bei mir das Gefühl einstellte, dass ich Koch werden möchte.
Ja ich wollte kein Polizist oder Astronaut werden, für mich war das Kochen schon immer interessant.

"Allein schon die Kleidung fand ich immer sehr nobel"

Ich wollte also schon mein ganzes Lebenlang Koch werden. Als ich dann 15 wurde habe ich meine Schule abgeschlossen und
wollte gleich die Kochausbildung anfangen und habe meinen ersten Dämpfer bekommen.

In Deutschland darf man mit 15 Jahren noch nicht so lange arbeiten, also hat mich auch keiner angenommen, da ich bei Feiern nicht mitmachen konnte.
Also habe ich eine andere Ausbildung zum Metallbauer abgeschlossen und direkt danach meine Kochausbildung angefangen.
Der erste Teil meines Traumes war geschafft. Ich habe die Kochausbildung sogar um ein halbes Jahr verkürzt.

Bis zu meinem Autounfall im Jahr 2007 habe ich dann auch als Koch gearbeitet und mein Wissen vertieft, konnte dann leider den Beruf nichtr mehr ausführen.
Heute wäre es kein Problem mehr für mich als Koch zu arbeiten, nach fast 2 Jahren ging es dem Bein wieder so gut das ich es ordentlich belasten konnte.
Jetzt kommen wir zu meinem Traum und ich bin da auch ganz ehrlich zu euch.

Ich wollte schon immer ein eigenes Restaurant haben, ich möchte einfach frischen Geschmack an die Leute bringen. Auf dieses Ziel arbeite ich nun hin. Und ja es ist nicht einfach, denn es liegen immer wieder Steine im Weg.
Daher versuche ich nun "und da bin ich ehrlich" Geld über Steemit und YouTube zu machen um mir diesen Traum zu verwirklichen.

Ich hoffe, dass viele mich da Unterstützen werden meinen Traum zu erreichen. Der Plan ist es entweder ein eigenes Reastaurant zu eröffnen, wo ich richtig gutes BBQ anbiete
So wie es auf meinem YouTube Kanal "Art Of BBQ" der Fall ist.

Auch ein Foodtruck wäre eine Option, um meine Kreationen an die Leute zu bringen.

Wenn Ihr interesse an den Werdegang meines Traumes interesse habt, dann schreibt es mir in die Kommentare, damit ich weiß ob ich euch hier auf dem Laufenden halten soll.

Sort:  

Verfolge deinen Traum weiter halt dran fest und lasst dich nicht umstimmen. Wir Köche sind Stress und Belastung gewohnt. Ich finde an der Aussage das du mit Steemit Geld sammeln/ verdienen willst ist nichts verwerflich. Bitte teile mit uns wie dein Traum Realität wird. Es ist immer spannend zu lesen was für Erfolge oder auch Stolpersteine einem widerfahren bei einer Unternehmensgründung.

Gruß
Viktor

Stress ist unser zweiter Vorname :D

Danke für deine Worte. Ich werde auf jeden Fall daran festhalten den Traum zu verwirklichen.

Hey, ich find's super dass du einen Traum hast und wünsch dir viel Glück beim Erreichen!

Aber ich muss dich leider trotzdem darauf hinweisen, dass dein Post nichts mit STEM-Themen zu tun hat. Bitte verwende für ähnliche posts nicht den de-stem Tag, weil der einzige Effekt davon dann ist, dass ich mehr arbeiten muss!

Alles klar werde ich dran denken

You just planted 1.10 tree(s)!


Thanks to @mad-house

We have planted already 7407.79 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 18416.88
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

I i can, i will give more for the trees. thanks for your vote.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60209.30
ETH 2627.55
USDT 1.00
SBD 2.55