Austroboost – Ergebnis der Abstimmung - Ja oder Nein zu politischen Beiträgen

in #speakerscorner-at6 years ago (edited)

Servus #steemit-austria,



Die Abstimmung ist nun zu Ende und uns liegt ein einstimmiges Ergebnis vor. Mit 15 : 0 gültigen Stimmen wurde eindeutig beschlossen, dass #austroboost weiterhin ( in moderierter Form) auf politische Beiträge votet. Vielen Dank an alle die gevotet und fleissig an der Debatte teilgenommen haben.

In der folgenden Tabelle findest du das genaue Ergebnis mit allen Stimmen und Beteiligten.

SteemianPolitik jaPolitik Nein
@mammasitta2
@vieanna2
@thomasheindl1
@theaustrianguy1
@artpoet1
@akashas0
@stayoutoftherz1
@martinamartini2
@smartcoins2
@reiseamateur2
@flugschwein1
@nsbachurin0
@endurance19680
@sco0
@mylka0
@meins08150
TotalTotal
150

Vorrausetzung um eine gültige Stimmen zu erhalten, um an Befragungen betreffend dem #Austroboost teilzunehmen ist: Dass man mindestens einmal auf einem Meetup anwesend war oder für austroboost delegiert hat (1Stimme). Im Falle dass beides zutrifft erhällt man zwei Stimmen.

Für die die noch nicht wissen worum es bei der Community Befragung ging, können dies bei Interesse hier nachlesen:

Hiermit möchten wir auch bekannt geben dass in Zukunft @martinamartini den Tagesbericht moderieren wird. Ihre genaue Aufgabe dabei besteht darin unangebrachte politische Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls zu melden. @smartcoins und @thomasheindl entscheiden dann entgültig darüber ob der Vote entfernt wird.

Wir begrüssen dich Martina, recht herzlich im unserem Team und danken dir für deine Mithilfe. An dieser Stelle möchten wir auch nochmal auf deine tolle #Austrianac-challenge aufmerksam machen.

Austrian Art & Culture Challenge Woche 1 der zweiten Runde

Zur Orientierung hier noch einmal die Richtlinien für politische Beiträge

Anmerkung:
Wir wollen niemandem vorschreiben wie er seine Beiträge zu verfassen hat. Bei diesen Richtlinien geht es lediglich um das Handling der Bot-Votes und um die Aufnahme in den Tagesreport. Diese Richtlinien beziehen sich daher auch nur auf votes von @austroboost und nicht auf den tag #steemit-austria.

Freie Rede / Neutralität

  • Niemand wird ausgegrenzt
  • Wir beurteilen Beiträge nicht nach ihren/unseren politischen Neigungen / Ausrichtungen.
  • Jeder Beitrag wird unabhängig von Kultur, politischer Überzeugung, Religion etc. des Authors beurteilt
  • Jede Kultur, politische überzeugung, Religion etc darf kritisiert werden ( kein Hetze!)

Sachlichkeit

  • Sind Fakten ausreichend mit Quellen belegt
  • Sind Aussagen ausreichend begründet mit Fakten untermauert?
  • Keine bewusste Verbreitung von Falschinformationen / Propaganda /
  • Korrelationen werden nicht als Kausalbeziehung dargestellt

Meinung vs Fakten

  • Persönliche Meinung sollen nicht als Fakten ausgegeben werden und klar als persönliche Meinung im Beitrag zu erkennen sein
  • Diffamierung, Beleidigung, üble Nachrede etc. (gilt natürlich auch für nichtpolitische Beiträge)
    Begriffe die klar als Schimpfwörter zu bezeichnen sind und auf reale Personen abzielen gelten grundsätzlich als Beleidigung. z.B Arschloch, Schlampe, Drecksau
  • Negative/abwertende Begriffe wie Verbrecher, Betrüger, Krimineller die auf reale Personen zielen, gelten nur dann als Diffamierung wenn der Autor deren Verwendung in Bezug auf die betreffende Person nicht (ausreichend) begründet bzw. begründen kann.

Beispiel:
Wer z.B. einen Politiker eindeutig als Wahlbetrüger bezeichnet, sollte dazu Quellen angeben können, die das klar belegen (z.B Gerichtsurteile o.ä Evidenz). Hat man nur Quellen die einen Verdacht des Wahlbetrugs nahelegen (z.B gerichtliche Untersuchung), sollte das auch so geäussert werden. Gleiches gilt wenn man aufgrund von Ereignissen oder Umständen (Wahlergebnis weicht stark von Umfragen ab)der Meinung ist dass ein Betrug vorliegt, sollte man das auch nicht anders schreiben.

Beiträge von denen eine Gefahr ausgeht

  • Beiträge die zu Gewalt oder Verbrechen aufrufen oder vermarkten (gilt auch für alle nichtpolitischen Beiträge)
  • Beiträge die als „Wiederbetätigung“ gelten



Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, #Steemit-Austria zu unterstützen. Im folgenden Beitrag kannst du mehr über mich erfahren und wie du Mitglied werden kannst.

https://steemit.com/steemit-austria/@austroboost/austroboost-ein-bot-fuer-die-ganze-community-mitmachen-mithelfen-mitverdienen

Gegründet wurde ich von Witness @thomasheindl und botmaster @smartcoins. Sie warten meinen Algorithmus und andere Einstellungen. Da ich den ganzen Tag mit der Curation beschäftigt, bin schreiben sie ebenfalls meine Beiträge.

Thomas Heindl for Witness

Der Steemit-Witness @thomasheindl ist einer meiner Gründer, weil er großen Wert darauf legt, hochwertige Beiträge auf Steemit zu unterstützen, und die Steemit-Community als ganzes zu stärken. Aus diesem Grund setzt er sich besonders für die Interessen der #steemit-austria Autoren ein. Deswegen empfehle ich:
Gib Thomas Heindl mit einem witness-vote hier deine Stimme.

Join the Community

Du möchtest dich vernetzen und neue Leute auf steemit kennenlernen? Auf dem Steemit-Austria Server von @Mammasitta bist du da genau richtig. Hierfür muss du nur diesem Link folgen und dich registrieren und schon bist du dabei

Wenn du Ideen für Projekte hast und noch Leute zum Mitmachen suchst, dann joine einfach unsere Steemit-Austria Slack Gruppe. Wir sind eine kleine aber feine Truppe die sich über Zuwachs freuen würde. Hier wurde übrigens der Austroboost geschmiedet. Einfach dem Link folgen, registrieren und schon bist du auch hier dabei.


Ich werde jetzt mal fleissig weitervoten und wünsch euch allen eine schönen Abend.

austrosig2.png

Sort:  

Dieses Ergebnis ist überaus erfreulich!

Danke für die Aufnahme ins Team. Ich bitte schon jetzt um Verständnis dafür, dass ich mit dieser Art des Moderierens noch vertraut werden muss.

Das fasse ich einmal im Sinne eines kurzen regelmäßigen Kommentars zum Austroboost-Tagesbericht auf mit der grundlegenden Aussage, dass es keine rechtlichen oder wie immer gearteten Bedenken gibt. Gleichsam wie die Position des Notars bei einer notariellen Lotto-Ziehung, wie sie wohl die meisten von uns vom TV kennen... ;) Das wird's höchstwahrscheinlich immer sein! Ich stelle mich aber auch gerne Diskussionen.

Danke für den Hinweis auf meinen kleinen Kulturwettbewerb, den ich ja nur mache, um meinen Blog mit guten Kultur-Resteems aufzuwerten! (Das war natürlich ein Scherz!) Ich bin gerade dabei, einen meiner üblichen Erinnerungs-Posts betreffend die Challenge zu schreiben und freu' mich über die zusätzliche Weitergabe hier. Danke!

Dann sag ich mal herzlich Willkommen zu Deiner neuen Aufgabe,
sowie gleich mal ein grosses Danke für Dein Engagement.

LG Raoul

Ach, da redet ja einer! Da darf ich dir auch gleich großes Lob aussprechen, denn du bist von Anfang an offen und bemüht und bist trotz extremer Wetterlage zu deinem ersten Meetup gefahren. Auch deine letzten Posts stehen ganz im Dienst der Community. Bin stolz auf meinen Landsmann! Falls der momentan sehr gestresste @melvin7 liest: Analoges gilt auch für ihn! Es baut sich ein Kärntner Team auf!
Übrigens reichen meine Computerkenntnisse und die Zeit nicht aus, um schnell mal diesen SteemPlus-Check zu machen. Ich bin leicht besorgt, weil ich von Anfang an viel kommentiert habe (über 2000 Comments sind es bisher, und null Stalk oder Spam!). Falls dir was auffällt, bitte teile es mir mit! Herzliches Danke!

Danke für die Blumen ;)

Denke Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, so siehts bei dir aus:
martinamartini.JPG

LG Raoul

Wow, danke! Schneller geht‘s ja gar nicht! Dass ich so transhuman bin (14,29 Prozent Bot), das gibt mir zu denken. Hat mir doch schon wer Cjips implantiert? ;)

Ups da habe ich doch glatt vergessen abzustimmen, aber ich hätte eh auch gleich gestimmt ;)

Ich freue mich, dass wir so ein klares Ergebnis haben! Auf eine gute gemeinsame Zeit, LG!

Great news! At present, there is little sober thinking in politics.

True Words. We really live in times of confusion. No Side nor party has to offer solutions to the problems of our times only their back-warded ideologies. Our societies are developing very fast but politics do not adapt in the same pace and offer no adequate solutions/answers to the problems/questions of our time. Therefor there must be more public discussions and activism without censorship in order to create room for new impulse. It is dangerous if society loses political orientation in times of rapid development and changes.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57151.22
ETH 3067.19
USDT 1.00
SBD 2.32