Austrian Art & Culture Challenge Woche 1 der zweiten Runde

Screenshot 2018-03-31 21.33.17.png

Die Osterglocken läuten die nächste Runde der Art & Culture Challenge ein!

Wieder hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche mir, dass dieser Rahmen die deutschsparchige Steemit-Community zu mehr "einschlägigen" Beiträgen ínspiriert und motiviert.

nature-3211378_1280.jpg

Ich freue mich sehr darüber, dass es weitergeht, und schon sehr gespannt darauf, welche Beiträge in Erscheinung treten werden.

Die Rahmenthemen für die zweite Runde

Menschen - Zukunft - Wege

Ein Bezug zu Österreich ist sehr erwünscht, aber nicht mehr Bedingung wie in der ersten Runde!

Thema 1 - Menschen

Zunächst war an schriftliche Porträts (Dokumentationen) gedacht. Aber es ist bei Thema 1 alles erlaubt!! Qualität, Authentizität und Kreativität zählt!

Thema 2 - Zukunft

Dabei dachte ich an einen Aufsatzwettbewerb über Zukunftstrends und Utopien. Aber der Rahmen ist lockerer. Die Texte können sachlicher, aber auch literarischer Natur sein (auch Lyrik und Songs). Rein bildhafte Darstellungen genügen aber in dieser Sparte nicht. Einem Bild sollte mindestens eine kurze Erläuterung beigefügt sein.

Thema 3 - Wege

Ein Pendant zum Thema 2, doch hier geht es um die reale Umsetzung - also neue Wege, Innovationen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen... Hierbei ist an das Einreichen von Dokumentationen gedacht.

Zu jedem Thema wird es eine/n PreisträgerIn geben.

Endtermin für Einsendungen für Woche #1 ist

Sonntag, der 8. April 2018, 24:00 Uhr

Einreichen der Beiträge

  1. den Tag austrianac-challenge verwenden!
  2. Den Link zu deinem Post zu diesem Post als Kommentar hinzufügen!

Preis/Anerkennung/Belohnung

Upvotes, Resteems, wiederholte Würdigung, eine permanente Liste der PreisträgerInnen und ein Preisgeld von 2 SBD in jeder Sparte. Kurzum, ein typisch steemianische Fördermix.

Die Teilnahme macht natürlich am meisten Sinn, wenn man gerade vorhat, ein Thema zu behandeln, das sich auch für eine Teilnahme an der Challenge verwenden lässt...

Bewertung

Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, die Bewertung nun selbst vorzunehmen. Die Regelung mit den Upvotes in Runde 1 erwies sich nicht als zufriedenstellend.
Ich bin jederzeit offen für Vorschläge, wie man es besser machen kann. Es wäre mir lieber, die Last der Entscheidung läge nicht auf mir!

Screenshot 2018-01-20 19.17.18 Kopie.png

Gutes Gelingen und viel Glück!

The Austrian Art & Culture Challenge is powered by:

@martinamartini und Steemit Burgenland Academy

steemit-burgenland.jpg

Liste der GewinnerInnen der ersten Runde:

http://steemitacademyplus.wordpress.com/preistraeger-aac-challenge/

IMG_4417.JPG

Sort:  

Was macht Steemit-Omi?
Ist die schon am Start? :)

Ja, freilich! Ist schon aktiv! Etwas gemächlich, aber es sind schon einige Beiträge da!
https://steemit.com/introduceyourself/@gertraud/hallo-hier-ist-eure-steemit-omama

Supi, du hast auch ganz verheimlicht, dass die vermutlich älteste Steemianerin deine Mama ist :)
Gerade gelesen :)

@peppermint, mutmasslich! Aber da wir nichts einfach so behaupten wollen... Ich find‘s halt prima, dass sie es schafft! Wenn Jüngere mal klagen, dass es zu schwer ist... :) dann mal auf @gertraud hinweisen, die es mit 88 schafft... :)

Manuel Marinelli ist ein junger österreichischer Meeresbiologe, der sich für unsere Zukunft einsetzt - und das über den Wasserweg. In meiner Reihe "1000 Gesichter der Inspiration" erzählt er vom Leben auf hoher See und den Herausforderungen, ein Forschungsschiff zu erhalten.

Liebe @theodora.austria, mit diesem Beitrag machst du mir viel Arbeit! 😉😀 Nicht nur die obligaten zwei Upvotes und das Resteemen! Das Lesen des hervorragenden Artikels und das Hüpfen auf sämtliche Links samt Bilderanschauen und Vernetzen!
Damit ist es natürlich auch noch nicht getan, denn solches Engagement gehört hinaus in die Welt, und so werde ich in nächster Zeit auch auf einigen weiteren meiner Blogs auf deinen Kärntner Forscher und auf deinen Artikel hinweisen.
Für dich und Manuel Marinelli habe ich hier auch einen Hinweis, und zwar auf eine aktuelle Sendung auf arte: https://www.arte.tv/de/videos/077392-000-A/plastik-ueberall/
Speziell interessieren wird dieses großartige Porträt von dir gewiss @rebeccaontheroof, @reconnectnature, @coneptgarage, @for91days, @mammasitta, @akashas, @chriddi, @kissi, @melvin7, @theaustrianguy, @smallstepschange, @yourmate und @oceanpris, denen allen besonders an der Erhaltung der Natur und an der Reinhaltung der Ozeane gelegen ist. Und sicher sind es weit mehr auf Steemit und unter den Steemit-Austrianern. Sie alle lade ich ein und bitte sie, dieses Umweltprojekt auf welche Art auch immer zu unterstützen!

Liebe Lygia!
Mah, wo soll ich da anfangen? Danke, danke, danke! 😍 Den Link leite ich gerne weiter. Total witzig, dass die Themen zufällig so grandios gepasst haben! Ich will nicht zu viel verraten, aber mit den nächsten Episoden wirst du auch viel Spaß haben - es geht um einen irren Road Trip, superschlaue Papageien, und Narwale mit Sinn für Humor ❤❤❤

Hab‘ so was in bescheidener Weise auch begonnen (in Vor-Steemit-Zeiten) und festgestellt, dass es faszinierend ist, Menschen zu porträtieren. http://santonina.wordpress.com und an anderen Stellen. Umso mehr bereiten mir deine großartigen Beiträge Freude!

Uiiii das wird meine Wochenendlektüre - schaut sehr spannend aus! Ich liebe ja regionale Geschichten, weil die oft übersehen werden, sie aber so wichtig sind für die Gegenden - und man viel draus lernen kann.

Hallo @martinamartini, du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen curation-rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Erfahre mehr über mich und promote deine Beiträge im Steemit-austria slack, sowie im steemit-austria discord-server!

Zu aktuellen Tagesreport

This post has received a 0.14 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

the contest is very amazing, but I want to ask if this contest is dedicated to steemian austria, what about me in indonesia, am i allowed to follow the competition that @ martinamartini give. ??

This is an international contest, everyone and welcome! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64550.89
ETH 3156.32
USDT 1.00
SBD 4.30