Feeling like a 300ft giant / Einmal Gulliver sein

in #photography8 years ago (edited)

In this german-language article I´m sharing some impressions from the miniature world of Legoland (Billund, Denmark). A must go place for miniature enthusiasts (like I am). I made all pictures during our family holidays last summer. I hope you enjoy them!

Wenn Ihr Euch mal wie ein 100 m Gigant fühlen wollt, müsst ihr unbedingt das Legoland in Billund (Dänemark) besuchen. Zugegebenermassen für die meisten nicht gerade um die Ecke, aber insbesondere wenn ihr kleine Kinder habt, oder ihr das Kind in Euch bewahren konntet, lohnt sich ein Urlaub in Dänemark schon allein für einen Besuch dieser einmaligen Miniaturenwelt.

Hier nun für Euch ein paar Eindrücke so wie ich sie vergangenen Sommer während unseres Urlaubes dort gewinnen konnte. Um den Familienfrieden nicht zu gefährden hatte ich bewusst auf die Mitnahme eines Teleobjektivs verzichtet, da ich mich sonst unweigerlich alle fünf Meter flach auf den Boden gelegt hätte, um all die zauberhaften Details einzufangen. Da aber der Spass meiner Kinder natürlich im Vordergrund stehen sollte, hatte ich mich für eine Festbrennweite entschieden, um so einigermassen schnell die schönsten Aufbauten im Gesamten erfassen zu können. Ich hoffe Ihr könnt erkennen, wie phantasievoll und mit wie viel Liebe zum Detail alles gestaltet wurde. Achtet auch mal auf die unzähligen Bonsai-Bäume - eine unglaubliche Arbeit allein diese in Form zu halten...


Es empfiehlt sich die Eintrittskarten vorab online zu buchen. Es ist günstiger und man erspart sich vor allem das stundenlange Anstehen an den Kassen.


Wat Phra Keo, Temple des Smaragd-Budda in Bangkok


Mount Rushmore


Indianermonument. Kennt es jemand? Habe es vor Ort nicht erfasst und im Anschluss nicht recherchieren können.


Bergen, Norwegen I


Bergen, Norwegen II


Brautpaar unter Bonsai-Bäumen


Amsterdamer Grachten


Schweizer Bergseeidylle


Ein zufriedener Besucher ;-)


Walhalla I


Wahlhalla II


Schwerlastiges Hafentreiben


Cape Canaveral


Bohrinsel mit Offshore Windrädern...


...und Badegästen


Holländische Gärtnerei

Wenn Euch die hier vorgestellten Bilder gefallen haben, möchte ich Euch auch einen Blick auf die Beiträge meiner laufenden Miniaturen-Serie ans Herz legen:

Folgt meinem Blog @shaka wenn Euch gefällt, was Ihr dort vorfindet!

Beste Wünsche!

shaka

Und noch ein ganz wichtiges PS: kommt doch bitte alle, die Ihr der deutschen Sprache mächtig seid zu uns in den chat. Die deutschsprachige Community ist gerade dabei so richtig Fahrt aufzunehmen. Verpasst jetzt nicht die Gelegenheit, Euch in die Riege der zukünftigen Altvorderen mit einzureihen ;-)

Also, bis in Kürze dann im chat!


Weiter Informationen zum Legoland in Billund findet ihr hier.

Sort:  

Wow, ich bin immer wieder baff, was man alles aus Legosteinen bauen kann. Sehr schöne Bilder!

Vielen Dank, ja ist phänomenal, was die da zusammengebaut haben.

absoluter wahnsinn ! legoland ist echt cool

Looks like a grand adventure! I thought the first few pictures of the lego town, was an actual town!

Indeed, it´s really amazing. Even when you walk there through the scenes you have the impression that these were real buildings. The countless bonsai trees also contribute to that illusion.

Ich fass es nicht!
Da habe ich ein Teil meiner Kindheit verbracht. Klasse Post - da kommen ... naja, nicht alt zu ferne, Erinnerungen hoch.

Hey, Du wirst es nicht glauben, aber es ging mir ganz genau so. Ich war dort das erste Mal als 10jähriger und dann wieder als Erwachsener mit den eigenen Kindern. Hat mich total geflasht.

Ziemlich abgefahren!
Für dich müsste das "Miniatur Wunderland Hamburg" ein Paradies sein.

Kann ich nur empfehlen, wenn du da noch nicht warst.

Absolut, da möchte ich unbedingt auch mal hin. Muss sensationell sein!

Das ist es shaka! Das ist es! :D

I'm sure you had a good time ; ) Photo incredibly realistic :) Looking that this is a real city .
Just can not imagine how much time and effort spend people to create such a miracle . I'd love to walk there himself .
And if I was allowed ? I would have played there. As a child, I played Lego : D

We had a fantastic time there. I was there actually twice, first as a ten year old and then again last year, decades later, together with my own kids. Was like a journey into the past for me.
And yes, its really impressive how they are able to build this enormous structures and how they maintain them through the years.
Thank you very much for your comment :-)

Thank you to my friend;) Good evening to you :) time in my city 9:50 p.m.

Schöne Bilder, die darf ich meinen Kinder nicht zeigen, sonst muß ich da demnächst auch hinfahren :-)

Tu ihnen den Gefallen, ist auch für Eltern top. Keine Quengelware, viel Platz und für jeden was dabei :-) Ich war wirklich begeistert.

I love Lego art!

Me too, since my childhood. Thanks for joining this little trip to miniature land :-)

don't understand German but love the pics. They make me wish to go to Legoland in Malaysia nearby.

Thanks for commenting! Glad you like the pictures. So there is a legoland in Malaysia too?

cool, I´ll have a look, thx

is ja voll cool, upvote!

Hey danke, freut mich, dass es Dir gefällt!

who is this good looking guy in the picture??

hahaha;-)

Wow, for such great pics and well put out story - can't believe this only got $1.59
Thank you for taking me there.
I love legos!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57531.86
ETH 3051.26
USDT 1.00
SBD 2.29