our trip to Helgoland - EN/DE

in #photofeed7 years ago (edited)

In summer 2016 we went on holiday to Helgoland. We went there by car and drove more than 1200 Kilometers until we got to Cuxhaven, from where we continued our trip by ferry.

Vorletzten Sommer machten wir Urlaub auf Helgoland. Wir waren mit dem Auto unterwegs und legten von der Steiermark bis zum Fährhafen in Cuxhaven über 1200 Kilometer zurück. Von dort aus brachte uns die Fähre zur Insel.



Helgoland is located in the North Sea about 70 Kilometers away from the emerged land of Germany. That island is the only offshore island of the country. Helgoland is a special island. It has a size of only one square kilometer. There you can reach everything by foot. This is good because there are whether cars nor public transport. Even bicyles are normally not allowed.

Helgoland liegt in der Nordsee zirka 70 Kilometer entfernt vom Festland Deutschlands. Diese Insel ist die einzige Hochseeinsel des Landes. Helgoland ist eine ganz besondere Insel. Sie hat eine Größe von nur einem Quadratkilometer. Auf der kleinen Insel kann man alles zu Fuß erreichen. Das ist gut, denn hier gibt es weder Autos noch öffentliche Verkehrsmittel. Nicht einmal Fahrräder sind im Allgemeinen erlaubt.



If you take a closer look Helgoland is not only one island. There is the main island and the even smaller bathing dune. Helgoland is only reachable per ship or with small planes. There is an airport on the dune.

Helgoland besteht genau genommen nicht aus einer, sondern aus zwei Inseln. Es gibt die Hauptinsel und die Badedüne, die um einiges kleiner ist. Erreichbar ist Helgoland nur per Schiff oder mit kleineren Flugzeugen. Einen Flughafen dafür findet man auf der Düne.



other posts about Helgoland

posts you may like too


Sort:  

Tolle sommer wetter, super Photo..

Ts ts ts ein Helgoland-Artikel ohne Lange Anna, Schafe und Eiergrog. ;)
(Letzteren mag ich auch nicht, aber die Cafés auf der Insel schon.)
Hach, ich will wieder hin. Anfang März fahren meine Bekannten wieder auf die zweijährliche Woche dorthin, ich bin zu weit weg und zu pleite.

Mach dir keine Sorgen, wir haben mehr als genug Marerial für einige Helgoland-Posts und diese werden bald folgen. Liebe Grüße Domii

Oh, sehr schön diesen Sommer werde ich gemeinsam mit zwei Freunden auch einen Fotoausflug nach Helgoland und Hamburg unternehmen, ich freue mich schon sehr darauf.

Ich bin mir sicher, euch werden viele schöne Motive erwarten! lg Domii

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60220.70
ETH 2591.99
USDT 1.00
SBD 2.55