Learn & earn! Introducing: Ebrechtella tricuspidata / Lerne & verdiene! Vorstellung von: Ebrechtella tricuspidata

in #nature6 years ago (edited)

Information about the species Ebrechtella tricuspidata
(A species of the crab spider family)


Informationen über die Art Ebrechtella tricuspidata (eine Art der Familie der Krabbenspinnen)


It is finally time for another learn & earn episode, sorry for the delay of this episode.
Es ist endlich Zeit für eine weitere lerne & verdiene Episode, sorry für die Verspätung dieser Episode.

Intro

Ebrechtella tricuspidata Ebrechtella tricuspidata
  • This species is widely distributed in Europe, but more common towards the south and east and ranges into Asia until Japan.
  • Diese Art ist in Europa weit verbreitet, aber häufiger zum Süden und Osten hin und reicht nach Asien bis Japan.
  • Ebrechtella tricuspidata was for a long time classified under the genus Misumenops, but due to genital and color differences it is now classified as the only European member of the genus Ebrechtella.
  • Ebrechtella tricuspidata wurde für eine lange Zeit in der Gattung Misumenops eingeordnet, aber aufgrund von Genital- und Farbunterschieden wird sie jetzt als der einzige europäische Vertreter der Gattung Ebrechtella angeführt.
  • The female and male of this species look quite different and differ in size (female from 5-6 mm and male around 3 mm). The legs and prosoma of the female spiders are green and the opisthosoma is whitish yellow with a reddish pattern on the back. Whereas the males have a light brown prosoma with two dark stripes and legs with dark and light brown curls and the opistosoma shows a white framed greenish pattern.
  • Die Weibchen und Männchen dieser Art schauen recht unterschiedlich aus und unterscheiden sich in ihrer Größe (Weibchen von 5-6 mm und Männchen um die 3 mm). Die Beine und der Vorderkörper (Prosoma) sind grün gefärbt und der Hinterkörper (Opisthosoma) ist weißlich gelb mit einem rötlichen Muster am Rücken. Wohingegen die Männchen ein hellbraunes Prosoma mit zwei dunklen Streifen aufweisen und dunkel und hell braun geringelte Beine, das Opisthosoma zeigt ein weiß umrandetes grünliches Muster.
  • It prefers sunny and warm habitats, like dry meadows and forest edges. However, it also needs a certain moisture and thus can often be found close to waterbodies.
  • Sie bevorzugt sonnige und warme Habitate, wie Trockenrasen und Waldränder. Jedoch benötigt sie auch eine gewisse Feuchtigkeit und kann daher oft in der Nähe von Gewässern gefunden werden.
  • Sexually mature individuals can usually be found from May to July lurking preferably on flowers where they hunt for flower visiting insects like bees, wasps and hoverflies.
  • Geschlechtsreife Individuen können für gewöhnlich von Mai bis Juli gefunden werden, wo sie bevorzugt auf Blüten lauern und blütenbesuchende Insekten wie Bienen, Wespen und Schwebfliegen jagen.
  • Sources/Quellen


  • http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Thomisidae/Ebrechtella_tricuspidata.htm, accessed on 19.05.2018
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Ebrechtella_tricuspidata, accessed on 19.05.2018
  • https://wiki.arages.de/index.php?title=Ebrechtella_tricuspidata, accessed on 19.05.2018
  • https://araneae.unibe.ch/data/1266/Ebrechtella_tricuspidata, accessed on 19.05.2018

  • All pictures are and will be photographed by myself


    Alle Fotos sind und werden von mir selbst fotografiert


    Pictures show a male individual / die Fotos zeigen ein männliches Individuum

    P1250654.JPG

    P1250663.JPG

    Which animal should I introduce in the next "learn & earn" episode?

    Please vote your favorite from my 3 suggestions in the comments!


    All 3 suggestions were drawn randomly from a growing pool of species


    Welches Tier soll ich im nächsten "lerne & verdiene" Teil vorstellen?

    Bitte votet euren Favoriten von meinen 3 Vorschlägen in den Kommentaren!


    Alle 3 Vorschläge wurden zufällig aus einem wachsenden Pool an Arten gezogen


    How to you earn from this post?

    1. Half of the SBD earned with this post will be distributed equally to all those who voted on this post and on one of my suggestions for the next episode (please vote just on one suggestion).

    2. Everyone who writes another interesting and well researched info about the introduced species in the comments (with source of the info) will earn 0.5 SBD.

    3. If you think that I identified the species (or genus) wrong and you can prove it somehow, you will get 5 SBD as a thank you.
    I remain the right not to giveaway SBD to those votes or comments I deem as spam or are not compliant to the rules!

    Wie verdient ihr mit diesem Post?


    1. Die Hälfte der von diesem Post verdienten SBD wird gleichmäßig zwischen all jenen verteilt die diesen Post und einen meiner Vorschläge für die nächste Episode upvoten (bitte nur einen Vorschlag voten).

    2. Jeder der eine weitere interessante und gut recherchierte Info über die vorgestellte Art in den Kommentaren schreibt (mit Quelle der Info) erhält 0.5 SBD.

    3. Wenn ihr denkt das ich die Art (oder Gattung) falsch bestimmt habe und ihr mir das irgendwie beweisen könnt, bekommt ihr 5 SBD als Dankeschön.

    Ich behalte mir das Recht keine SBD an Votes oder Kommentare zu geben die ich für Spam halte oder die nicht regelkonform sind!

    Previous learn & episodes / Bisherige lerne & verdiene Folgen


  • Lacerta viridis (European green lizard/Östliche Smaragdeidechse)
  • Salamandra salamandra (Fire salamander/Feuersalamander)
  • Calopteryx virgo (Beautiful demoiselle/Blauflügel-Prachtlibelle)
  • Cercopis sp. (a froghopper genus/eine Blutzikaden Gattung)
  • Lacerta agilis (Sand lizard/Zauneidechse)
  • Helix pomatia (Roman snail/Weinbergschnecke)
  • Capreolus capreolus (European roe deer/Europäisches Reh)
  • Natrix natrix (Grass snake/Ringelnatter)
  • Salamandra atra (Alpine salamander/Alpensalamander)
  • Pseudopanthera macularia (Speckled yellow/Pantherspanner)
  • Spilosoma lutea (Buff ermine/Gelber Fleckleibbär)
  • Hypena proboscidalis (Snout/Nessel-Schnabeleule)

  • Learn to know and appreciate the other species you are sharing this beautiful world with! ;)


    Lernt die Arten mit denen ihr diese schöne Welt teilt kennen und schätzen! ;)


    Sort:  

    Vote here for: / votet hier für:

    Erinaceus sp. (A hedgehog genus/ Kleinohrigel)



    Intro in the next episode / Vorstellung in der nächsten Episode

    Mir fällt spontan ein Igel in einem Zaun ein und ich sitz grad lachend vorm Screen :D
    Da das ein anderer war, kann ich das auch guten Gewissens verlinken :D
    https://steemit.com/nature/@reconnectnature/rescue-of-a-hedgehog-rettung-eines-igels
    Das Preview Bild hat mich "damals" schon fertig gemacht, auch wenns für den Igel sicher weniger prickelnd war, aber da kam ja jemand um die Ecke xD

    cool, dass du dich noch daran erinnern kannst :)
    Naja im Endeffekt geht es schon um die selbe Gattung und wahrscheinlich auch um die selbe Art, ich habe ihn damals als Erinaceus europaeus (Braunbrustigel) beschrieben. Bin aber drauf gekommen, dass es in Österreich scheinbar zwei Igel Arten gibt, beide aus der Gattung Erinaceus und beide nur sehr schwer von einander zu unterscheiden. Da ich kein Igel Spezialist bin, hab ich mir gedacht ich stelle lieber die Gattung vor, als das ich dann die Art auf meinen Fotos falsch bestimme...

    Habe ich noch nie gehört, bin mal gespannt was das sein könnte.

    lass dich überraschen ;)

    Ein Großohrigel wär aber auch ziemlich lustig xD

    stimmt :)
    gibt es aber bei uns nicht...

    Die art gibt es wirklich? Haha ich Google die jetzt, stell mir die extrem lustig vor mit riesen 👂

    Was ich so schnell recherchiert habe, dürfte eine Gattung manchmal auch als Großohrigel bezeichnet werden... Wie immer ist es aber wohl gescheiter den wissenschaftlichen Namen zu verwenden, da es sonst oft zu Missverständnissen kommt ;)

    Ich hab sie gegoogelt und war vollends zufrieden 😂 schaut echt lustig aus

    Vote here for: / votet hier für:

    Leptoglossus occidentalis
    (Western conifer seed bug/ Amerikanische Kiefernwanze)




    Intro in the next episode / Vorstellung in der nächsten Episode

    Dieses Geschöpf klingt auch sehr interessant. :)ahh oder doch der ...igel... ;)

    hihi, garnicht so leicht oder?^^
    aber mit etwas Glück werden beide früher oder später mal vorgestellt ;)

    ach, es bleibt einfach immer spannend bei dir :) einfach schön

    das freut mich :)

    Vote here for: / votet hier für:

    Columba palumbus
    (Common wood pigeon/ Ringeltaube)




    Intro in the next episode / Vorstellung in der nächsten Episode

    Taube Bitte. Die Ratten der lüfte😉 oder das whats app der Vergangenheit?
    Gruß Viktor

    hihi, damit meinst du wohl eher die Felsentauben in unseren Städten ;)
    Schade das auch andere Taubenarten damit assoziiert werden...
    Lg

    Ich glaube ich habe schon Mal die Ringeltaube gevotet. 😃
    Warum auch immer finde ich die cool.
    Sie hat ein charakteristisches hohles Gurren, dass die in einem bestimmten Rhythmus wiederholt. 😄

    ja ich mag dir auch sehr gerne :)
    schaut leider dieses mal auch wieder nicht so gut aus für die Ringeltaube...

    Irgendwann kommt die schon dran. 😄 Ich Vote weiterhin für die Ringeltaube. 😊

    super :)
    ich denke auch ;)

    Hallo Philipp,

    ein guter Versuch von dir. Doch er musste scheitern, da ich mich mit kulinarischen Dingen auskenne.
    Ebrechtella Schulz, die Frau von Ebrechtello Schulz (Werkstattleiter bei Bosch), hat für den Abend glacierte Erbsen mit Blütenstängel vorbereitet. Mit dem Resultat, wie Bild 1 ganz deutlich festhält, ist die umsorgende Ehefrau sehr zufrieden.

    Bild 2 zeigt Ebrechtello Schulz, der vor schlechter Laune fast berstend, sich vor dem Abendessen aufbaut und seiner geleibten Frau letztmals zu erklären versucht, dass er keine Vegetarier sei.

    Warum sollten Spinnen andere Probleme als Menschen haben?

    Schöne Pfingsten
    Wolfram

    🤣Weltklasse

    Hallo Victor,
    danke. Ich war aber so frech und habe für die Wanze gestimmt. Die labern nicht so viel wie Tauben. Somit fällt es mir leichter ihnen ein paar Wörter in den Mund zu legen. Tauben könnten sich beschweren und mir aufs frisch gebügelte Hemd scheißen.
    Gruß, Wolfram

    haha :D
    wieder einmal eine sehr kreative Interpretation der Bilder^^
    Immer erstaunlich auf was für Ideen du kommst :)

    Hübsche Bilder wie immer. Sieht bisschen aus als hättest du dem Spinnerich ein Paar Wackelaugen aufgeklebt. ;-)

    danke :)
    haha, ja die schauen echt lustig aus ;)

    Servus,

    du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

    Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

    Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

    Zum aktuellen Tagesreport

    hihi, das Weibchen ist größer als das Männchen 😃

    stimmt, dass ist sogar bei sehr vielen Tierarten der Fall ;)

    Wow ist diese Spinne schön, habe ich noch nie gesehen. Ihr Körper hat wirklich eine tolle Farbe!

    voll, ich finde die auch sehr eindrucksvoll :)

    Guuten Morgen.
    Na alles gut?
    Coole Episode. Lehrreich. Tolle Bilder, wie immer! :)

    Hey, danke ja mir geht es gut :)
    Bei dir auch alles in Ordnung?

    Danke mein Lieber! ;)

    Blends in well with flower color. These guys must bite humans as well.

    yeah definitely ;)
    I don't think that they bite humans and even if the do they are harmless...

    Coin Marketplace

    STEEM 0.18
    TRX 0.13
    JST 0.029
    BTC 58009.23
    ETH 3063.14
    USDT 1.00
    SBD 2.34