Kurzvorstellung @gaich - ganz allein ich. Was heißt denn das?!

in introduceyourself •  19 days ago

ich bin neu hier.jpg
*canva

Als Neuling sollte ich mich jetzt vielleicht einmal vorstellen. Ich lese bereits eine kleine Weile hier mit und habe mich jetzt entschlossen zu bleiben...

Was will ich hier?

In erster Linie möchte ich Freude, Inspiration und Kreativität in einer Gemeinschaft erleben. Die von mir wahrgenommene eher "düstere" Atmosphäre auf steemit ist hoffentlich nur ein vorübergehendes Symptom, und aus dem Haifischbecken wird wieder ein quirliger Ozean. Dazu möchte ich beitragen.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Mir ist durchaus bewusst, dass das Leben nicht Friede, Freude, Eierkuchen ist. Grundsätzlich wichtig ist der Umgang mit herausfordernden Zeiten und Menschen. Da braucht es Respekt voreinander. Ich habe Respekt für jeden Menschen - weil ich nie weiß, wie jemand geprägt wurde.

Ok, ich schweife ab. Ich möchte hier mitschwimmen (auch mal gegen den Strom vielleicht) und dabei den Energielevel anheben. Negativität zieht runter, Positivität baut auf!

Warum"gaich"?

Dieses Wortkonstrukt setzt sich zusammen aus Gaia (unsere Erde) und ich (ein menschliches Wesen). So empfinde ich mich. Die Erde ist meine Heimat und ein wunderschöner Planet, den ich gerne mehr würdigen möchte.

"Ich" ist mein menschlicher Anteil an diesem Projekt "Planet Erde". Mein Leben und Wirken macht einen Unterschied. Jeder von uns tut das, egal wie. Deshalb ist es so wichtig, achtsam durch's Leben zu gehen, achtsam mit der Erde, mit meinen Mitmenschen und mit mir selbst. Und das ist das wichtigste: mit mir selbst achtsam und liebevoll zu sein. Wer ist das schon?

Kinder!

Sie und die Natur sind für mich Vorbilder. Sie haben noch keine Vorurteile, sind wissenshungrig und kreativ, lebendig und laut, ehrlich und energiegeladen, spontan und wild... alles das, was immer weniger wird im öffentlichen Leben!

Was meint "ganz allein ich" (gaich)?

Eine Orientierung an Natur und kindlichen (menschlichen) Qualitäten, mehr Selbstliebe und Achtsamkeit ins Leben zu bringen ist die eine Seite. Der andere wichtige Aspekt, der heutzutage viel mehr Bedeutung haben sollte, ist die Eigenverantwortung. Nimm dein Steuer selbst in die Hand!

20180724_181846.jpg
**@gaich

Ganz allein ich...

... trage die Verantwortung für mich und mein Leben
... entscheide über mein Leben (auch wenn der Entscheidungsrahmen oft eng erscheint)
... kann mich verändern bzw. entwickeln
... kann mich heilen (bis auf einige Ausnahmen wie z.B. Notfallmedizin...)
... entscheide, was mich glücklich macht
...

Daraus erwächst die Freiheit, nach der wir uns eigentlich alle sehnen. Aber so lange wir meinen, dass der Staat/Familie/Partner/Arzt/... für unser Wohl verantwortlich ist, entfernen wir uns immer weiter von unserer eigenen Souveränität. Auch hier also eine Art "back to the roots".

Name, Tier, Beruf?

Bewusst lasse ich all die äußeren Parameter meines "Daseins" weg. Hier auf der BC begegnen wir uns ohne Statussymbole aus dem RL. Für mich zählt das, was du mir schreibst, was du veröffentlichst, wie du kommentierst und vielleicht noch welche Musik du magst ;-)
Auch das Alter ist nicht von Belang. Das schätze ich an dieser Community sehr - eine bunte Vielfalt an Menschen, die in ihrer Art und Weise durch das Leben gehen, und mich daran teilhaben lassen.

20180723_191339.jpg
**@gaich

In diesem Sinne freue ich mich auf einen munteren Austausch, viel Freude und Inspiration!

LGG

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Hallo @gaich bei meinem Start hier gab es auch einen Streit zwischen einigen Accounts
( damals ging es um Selfvotes und wie sollte es anders sein Flags )
Anfangs dachte ich, wie bei fbook u. Co immer das selbe. Aber nein so war's nicht man geigte sich geschickt die Meinung ohne auch nur einmal primitiv zu werden und behielt die Achtung vor dem anderen
Aus dem Streit vor fast einem Jahr entstand was positives das @steem-bootcamp .
Lass Dich nicht abschrecken, das Positive bei steemit ist um viele Längen vorn .

Herzlich Willkommen @gaich

·

Aber nein so war's nicht man geigte sich geschickt die Meinung ohne auch nur einmal primitiv zu werden und behielt die Achtung vor dem anderen

Das hört sich doch gut an. Und danke auch für deinen Willkommensgruß!
LGG

Sehr schöner Vorstellungspost!

Eine Orientierung an Natur und kindlichen (menschlichen) Qualitäten, mehr Selbstliebe und Achtsamkeit ins Leben zu bringen ist die eine Seite. Der andere wichtige Aspekt, der heutzutage viel mehr Bedeutung haben sollte, ist die Eigenverantwortung. Nimm dein Steuer selbst in die Hand!

Da bin ich voll bei dir. "Ganz allein ich" bin verantwortlich für mein Leben.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier im "quirligen Ozean"! Vote und resteem.
Lieben Gruß Kadna

·

Danke dir für Lob, Vote und resteem. Schön, dass es hier so viel aufbauende Unterstützung gibt! Und das im quirligen Ozean ;-)
LGG

Auch von mir ein herzliches willkommen. Lass dich von der Augenscheinlichen "dunklem Atmosphäre " nicht täuschen, im Grunde sind hier alle ganz nett und liebenswert. 🤗
Ich denke der Preis schlägt zurzeit ein wenig auf's Gemüt.

Posted using Partiko Android

·

Danke für dein Willkommen. Ich habe mich ja entschieden, hier jetzt mitzumachen, dann bleibt das jetzt auch so. Wolken verziehen sich wieder und wir werden sehen, was dann los ist. Außerdem kann jeder etwas bewirken und der Preis ist mir relativ egal. (Vielleicht wird das anders, wenn ich mal "richtig" etwas verdiene hier? ;-)
LGG

Herzlich willkommen :-)

·

Oh, das geht ja schnell. Danke dir. Kannst du mir sagen, wie ich bei busy zu den Post mit Tag deutsch komme? Ich werd es herausfinden...;-) Danke LGG

·
·

Sollte so gehen oder auch so.

·
·
·

Danke dir, probier ich nachher mal aus. Im Moment sind hier so viele Kommentare - Hammer! Ich bin nur am Schreiben. LGG

·
·

Ich verwende immer Steemit. Aber steht da nicht auf der linken Seite "Beliebte Themen". Wenn man da draufklickt kommt weiter unten "deutsch". Und dann sortien nach "neu".

·
·
·

Danke dir, ich schau mal. Vielleicht nehme ich auch lieber steemit... das braucht ja eine Weile, bis ich hier überall durchblicke. LGG

·
·
·
·

Ja ja, ist nicht so trivial hier. Dauert etwas bis man sich eingerichtet hat :-)

·
·
·
·

Oh ja - allein schon steem und steemit auseinander zu halten... Da bin ich auch ein bisschen stolz, den Post hinbekommen zu haben ;-) Du magst auch Musik, habe ich gesehen. Bzw. du machst auch Musik ;-) das finde ich super. Musik unterstreicht Gefühle und sie verbindet Menschen. LGG

Willkommen und ganz besonders hat mich dein Name gefreut, denn ich glaube wir haben sehr viel Gemeinsamkeiten (z. B. Gaia, denn bei mir läuft alles unter Gaias-Erbe). Ich freue mich jetzt schon auf den Gedankenaustausch mit dir.Ich folge dir und du bekommst natürlich auch ein upvote von mir.

·

oh wie schön! Danke und ich freue mich auch auf den Austausch. Wobei ich jetzt nicht so sehr im Thema bin, aber ich finde den Namen Gaia einfach schön und er zeigt auch mehr Respekt für unseren Planeten. Erde ist eben auch eines der Elemente... LGG

·
·

Vielleicht können wir uns mal direkt auf Discord austauschen, bin da in der
D-A-CH Kommunity unter dem gleichen Namen zu finden. Würde dir da gerne meine neuste Idee vorstellen, Interesse?!

·
·
·

Ohje, mit discord wollte ich erst anfangen, wenn ich hier klarkomme. So viel Zeit kann ich auch nicht investieren und werde Schritt für Schritt machen. Danke für dein Angebot und vielleicht ergibt es sich später?
Gleich vorab bin ich nicht der Meinung, dass wir voller Schuldgefühle der Erde gegenüber sein müssen. Es gehört alles zum "Spiel" und Gaia ist sowieso die Stärkere ;-) Nur damit du schon mal siehst, wo ich "stehe". Vielleicht verstehst du was ich meine, vielleicht auch nicht. Ich glaube auch, dass es viele Wege gibt. LGG

·
·
·
·

Ich verstehe sehr gut wo du "stehst" und ich möchte dich keinen falls bedrängen. Mach was dir Spass macht und wofür du Zeit hast, dann kommt es schon richtig. Also bis dahin und bin jetzt schon gespannt auf deinen nächsten Beitrag. LG

Auch ich heiße Dich willkommen!

Kinder!
Sie und die Natur sind für mich Vorbilder.

Sehr schön, bin zwar dem Kindesalter längst entwachsen, habe mir aber ein kindliches und natürliches Gemüt bewahrt.
Neugierig geworden ( ver ) folge ich Dich mal. 😎

·

Danke sehr! In meinem Weltbild sind die weisesten, glücklichsten und lustigsten Menschen die, die noch Kontakt zu ihrem inneren Kind haben. Also, alles richtig gemacht! Ich bin jetzt auch neugierig und folge dir mal. ;-)
LGG

Hallo und herzlich Willkommen.
Da hast du uns ein paar sehr nette Worte zum sinnieren gegeben.
Ich bin voll bei dir.
Danke, habe viel Spaß, auch wenn wir gerade in einem Haifischbecken schwimmen.
Es gibt hier so viel nette Menschen, die schon vieles Wissen und es Leben. Es ändert sich vieles. Viele Grüße @jeenger

·

Danke für dein herzliches Willkommen, freut mich.

Danke, habe viel Spaß, auch wenn wir gerade in einem Haifischbecken schwimmen.

Ich nenne es jetzt einfach den "quirligen Ozean" - das klingt netter und macht mehr Mut für den Blick in die Zukunft. Und - wie du schreibst - sind eben auch viele nette Menschen hier. (wie die Kommentare hier zeigen)
LGG

·
·

Woow @gaich, deine Worte gefallen mir!

Ich nenne es jetzt einfach den "quirligen Ozean"

ok, da sind dann nicht nur Haifische! Wir, die netten und die unnetten Menschen, bewegen uns alle darin! Ja im Blick auf die Zukunft sehe ich das auch als wichtig an. Man erkennt schnell wer wo zu sehen ist!! Liebe Grüße jeenger


Welcome to Steemit @gaich!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How does Steemit actually work?

Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings!

·

Danke dir, das ist bestimmt sehr hilfreich. Thank you for vote and follow! LGG

·

Thank you!

Hallo @gaich, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

·

Vielen Dank! Es ist einiges noch sehr neu und ich finde es prima, gleich nett begrüßt zu werden und hilfreiche Infos zu bekommen. Kommt Zeit kommt Wissen. LGG

Welcome to Steem gaich! Partiko is officially the fastest and most popular mobile app for Steem. Unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded with Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!

·

Thank you for your welcoming me! I like that. Hopefully i will have the time to check out partiko. ;-) LGG

·
·

Thank you so much for replying us! Hopefully you will get a chance to try out Partiko soon!

Posted using Partiko Android

Congratulations @gaich! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Vote
You made your First Comment
You got a First Vote
You got a First Reply
You made more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.
You made more than 10 comments. Your next target is to reach 50 comments.
You received more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

·

Thank you - great job!

Hallo @gaich, herzlich Willkommen und viel Spaß auf steemit. Upvote und follow anbei. Hab noch einen schönen Tag. Alexa

·

Danke dir. Es ist ein schönes Gefühl willkommen zu sein. LGG

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Misan from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

·

Thank you! LGG

Herzlich Willkommen auf Steemit!!!
Viel Spaß hier in dem kleinen illustren Kreis. ;-)

·

Danke dir! Willkommen ist immer gut und ein kleiner illustrer Kreis hat auch was. ;-) Ich empfinde das ähnlich (mit dem Illustren) und bin schon gespaqnnt, was bzw. wer mir so über den Weg läuft. Das Begrüßungskommitee bleibt dabei natürlich besonders im Gedächtnis! ;-)
LGG

·
·

Und ich bin gespannt, was Du uns so präsentieren wirst! ;-)

·
·
·

Na da komm ich ja in Zugzwang ;-) Hab gerade heute im Pipimagazin über Leistungsorientierung gelesen - vielleicht sollte ich dazu etwas schreiben, @andyjaypowell? https://pippi-magazin.com/ausgabe-04-2019-leistungsorientierung/
LGG

·
·
·
·

Nein, ich lehne jeglichen Zwang ab - also fühl dich bloß nicht unter Druck gesetzt!! ;-)
;-) ;-)

Herzlich Willkommen auf der Steem Blockchain! ✌️ ;)

Posted using Partiko Android

·

Danke dir. Was für ein interessanter Name - erinnert natürlich an den Herrn von Münchhausen ;-) und nehme jetzt dein Willkommen aber einfach mal als ein Wahrheit an. ;-)
LGG

·
·

Über den Baron von Münchhausen wurde mir tatsächlich das erste Mal hier auf der Plattform erzählt.
Und da hatte ich den Namen schon.. ;)

Posted using Partiko Android

·
·
·

Haha - cool, das lag dann wohl in der Luft! ;-)
LGG

Was für ein schöner Artikel. Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Auch das Alter ist nicht von Belang. Das schätze ich an dieser Community sehr - eine bunte Vielfalt an Menschen, die in ihrer Art und Weise durch das Leben gehen, und mich daran teilhaben lassen.

Ja, das ist es auch, was ich schätze!
Ich freue mich auf weiteres von Dir und wünsche dir eine schöne Zeit!

·

Danke dir - Lob hört man gern (also ich jedenfalls). Es ist toll, den Nagel auf den Kopf zu treffen - auch "bei" anderen Menschen. Da freue ich mich doch auch schon auf das Kommende. ;-)
LGG

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png
;

·

Du bist ja ein netter "Nicht-Bot". Schön dass die Menschen dahinter zu sehen sind. Ich danke dir liebe(r) @mima2606! LGG

@gaich, thank you for supporting @steemitboard as a witness.

Here is a small present to show our gratitude
Click on the badge to view your Board of Honor.

Once again, thanks for your support!

Herzlich Willkommen und einen guten Start. Ich bin selber Neu hier und leider überwältigt mich alles ein bisschen. Ich werde wohl etwas länger brauchen um gut zu starten. Ich wünsche Dir Erfolg

·

Hey Weggenosse! Ja das ist alles viel auf einmal. Ich glaube, du bist mir auch schon über den Weg gelaufen und ich folge dir. Wenn noch nicht, dann jetzt. Ist doch netter gemeinsam irgendwo anzufangen. Ich wünsche dir auch viel Erfolg und auch Spaß!
LGG

Willkommen :-)

Hallo und willkommen bei Steemit @gaich.
Sehr schöner Artikel von dir.
Wünsche Dir eine gute Zeit hier.
Gruß vom @bitandi

Hi und hetzlichen wilkommen Gaich
Welcome to the great community of Steemit, YESS You are a new Steemian now! I saw your #introduceyourself and its nice to meet you. We haven’t met before but that changes right now.
Blogging, building and uplifting eachother is what steemit is and what its all about on this blockchain. The best part is that you could earn money too.💴💸💰
I never blogged before I started here but I just do. But always be carefull with all your passwords, Never give those up !!
For safety tips visit https://steemit.com/steem/@verhp11/safety-first-first-aid-kit-for-steemians-who-are-just-beginning-this-great-journey from Our fellow steemy @verhp11. The Steemify App I use is great, it is available in the Appstore and free, go cheque it out. Or read this blog
https://steemit.com/busy/@exyle/using-steemify-to-stay-up-to-date-about-the-blockchain-like-project-destiny-please-consider-blockbrothers-for-your-witness-vote
I wish you good luck with steeming and I Will See you around🍀
Your value and input is appreciated!
Good luck with your journey and may you find what you are looking for.
Just remember that all good things come in good time and never giving up is they key to big succes on Steemit.
Please vote for a witness to. Also you could join the SteemTerminal Discord.
Or visit @heyhaveyamet #HHYA and My friend @xcountytravelers for more newbies exposure.
Let me know if this was helpfull or you need more help, I am in Discord too @ brittandjosie3488
Greeting from the Netherlands
@ Brittandjosie

Congratulations @gaich!
Your post was mentioned in the Steem Hit Parade in the following category:

  • Comments - Ranked 10 with 54 comments

Congratulations @gaich!
Your post was mentioned in the Steem Hit Parade for newcomers in the following categories:

  • Comments - Ranked 1 with 55 comments
  • Pending payout - Ranked 10 with $ 2,93

I also upvoted your post to increase its reward
If you like my work to promote newcomers and give them more visibility on the Steem blockchain, consider to vote for my witness!

Die von mir wahrgenommene eher "düstere" Atmosphäre auf steemit ist hoffentlich nur ein vorübergehendes Symptom, und aus dem Haifischbecken wird wieder ein quirliger Ozean.

Dann war das für dich kein herzlicher Einstieg auf der Steem Blockchain. Ich freue mich dass du trotz all der Querelen bleiben willst. Der Großteil hier, ist aber nicht auf Streit und Zwietracht aus!

Das schätze ich an dieser Community sehr - eine bunte Vielfalt an Menschen, die in ihrer Art und Weise durch das Leben gehen, und mich daran teilhaben lassen.

Wir wollen zusammen unsere persönlichen Interessen teilen und Spaß dabei haben.
Herzlich willkommen, der @faltermann 100_Freistellung.png