Hallo! Extra für die deutschsprachige community!steemCreated with Sketch.

in #introduceyourself7 years ago

Mein zweiter erster Post


Nachdem ich meinen Steem Start (eng) schon vor zwei Wochen erfolgreich vollzogen habe und ich von @theaustrianguy (danke nochmal) darauf hingewiesen wurde, dass es auch eine deutsche bzw. österreichische community gibt, folge ich nun seinem Rat und stelle mich hiermit der deutschsprachigen community vor!

Mein Name ist, wie unschwer aus meinem Steemnamen erkennbar, Paul. Ich studiere momentan Elektrotechnik im Bachelor und habe dadurch vergleichsweise lange Ferien. Diese nutze ich so viel es geht um ferne Länder in Form von Backpackertouren zu bereisen. Diesen Sommer hat es mich nach Thailand und Myanmar gezogen, das Jahr davor war ich in Mittelamerika.

P9234307gr.jpgIch mit der Burgruine Aggstein im Hintergrund
1/1250 Sek. f/4,3 20 mm

Da ich so viel Freude beim Reisen und Fotografieren empfinde habe ich es mir zum Ziel gemacht möglichst viel von dieser Freude mit euch zu teilen und zwar in Form von großzügig bebilderten Reiseberichten.
Momentan bringe ich jeden Donnerstag ein neues Kapitel über meine Südostasienreise raus. Die ersten zwei Kapitel sind schon da:
1. Bangkok (eng)
2. Myanmar, Mandalay, Malaria? (eng)

Des Weiteren poste ich immer wieder kleine Berichte (eng) über Ausflüge, die ich in Österreich und Europa gemacht habe. Da der Fokus bei meinen Posts eher auf den Bildern liegt, können sie auch für nicht englischsprachige User interessant sein.

P9234373gr.jpgDie Schallaburg in Niederösterreich samt Garten
1/500 Sek. f/4,5 14 mm

Meine bisherigen posts sind ausschließlich auf englisch um eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen zu können.
Derzeit arbeite ich daran mir ein Konzept auszudenken, wie ich meine posts auch für rein deutschsprachige User verfügbar machen kann.

Alle meine Fotos sind mit meiner Olympus OMD EM-10 Mark II geschossen.

Ich freue mich schon darauf aktives Mitglied der deutsch-österreichisch-schweizer community zu werden!

Sort:  

welcome to steemit enjoy :)

@animal-lovers

Willkommen auf Steemit :)

Na dann auch hier noch einmal herzlich Willkommen auf steemit :) Die bisherigen Posts gefallen mir (zum Glück nicht nur :P) schon sehr gut!

Haha vielen Dank erneut :)
Ich werde versuchen die Qualität zu halten :D

Hallo @bypaul , willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Werde ich gleich machen. Danke für den resteem!

Hi! You have a fresh account so I thought I'd say hi and welcome you. Hope this upvote helps and full steem ahead!
Getting those big upvotes on a new account can be a daunting task, believe me, so you should try out @MinnowPowerUp where you can earn up to 30% more steem power than just powering up through steemit! It's a subscription based daily upvote bot that draws its power from a delegation pool. I have also made this post where I explain my experience with the service in more depth and show how I earn over $1 a day in upvotes.

Servus und Herzlich Willkommen, Paul ;)

Vielen Dank :) ich fühl mich hier schon sehr gut aufgehoben

dan mal willkommen in der #deutsch community. ferne länder sind bei mir immer willkommen. wohne ja auch nicht um die ecke.
grüsse aus nepal

Hi, danke für die herzliche Begrüßung! Ich muss sagen dein Blog gefällt mir sehr gut. Bitte nicht aufhören :)

Schön das zu hören. Ans aufhören denke ich sicher nicht, dazu gibt zu viele Erlebnisse, die ich teilen möchte.

Hallo Paul, willkommen in der deutschen Gemeinschaft und viel Erfolg bei dem deutsch-englischen Spagat, den viele hier versuchen. ;-)

Hey , how are you ?
welcome to steemit @bypaul
following you now. :D
follow me back pls.

The @OriginalWorks bot has determined this post by @bypaul to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

To enter this post into the daily RESTEEM contest, upvote this comment! The user with the most upvotes on their @OriginalWorks comment will win!

For more information, Click Here!
Special thanks to @reggaemuffin for being a supporter! Vote him as a witness to help make Steemit a better place!

Coin Marketplace

STEEM 0.13
TRX 0.12
JST 0.024
BTC 49842.52
ETH 2229.37
USDT 1.00
SBD 2.00