Deutsche Community auf Steemit? #Introduceyourself

in #introduceyourself7 years ago (edited)

Guten Abend und Liebe Grüße aus Mexico City!

Dies ist mein erster Deutscher Text seit fast 7 Jahren. Mal schauen ob ich es schaffe, mein Deutsch wieder zu verbessern.

Mein Name ist Dennis, ich bin halb Deutsch & halb Spanisch und 21 Jahre alt. Meine Interessen sind unter anderem folgende:

  • Musik Produktion / Sound Engineering - Ableton kid
  • Blockchain
  • Entrepreneurship
  • Fußball
  • Neue Kulturen erkundigen
  • Investments

steemit-feature.jpg

Während den letzten Jahren habe ich in folgenden Städten gelebt:

  • Hannover, Deutschland (1 Jahr)
  • Berlin, Deutschland (6 Jahre)
  • Hamburg, Deutschland (9 Jahre)
  • Pretoria, Südafrika (3 Jahre)
  • Medellin, Kolumbien (3 Monate)
  • Kapstadt, Südafrika (2 Jahre)
  • Mexico City, Mexico (7 Monate)

In letzter Zeit bin ich immer öfter aufmerksam geworden in Sachen Cryptocurrency. Nachdem ich seit einigen Jahren Bitcoin komplett vergessen habe, haben mich einige Freunde aus San Francisco wieder in Richtung Bitcoin und die Blockchain Technologie aufmerksam gemacht.

EDUCATION

Von der University of Cape Town zu Minerva Schools at KGI (San Francisco)

Seitdem ich mit 16 Jahren aus Deutschland nach Südafrika gezogen bin, habe ich meine Liebe zum Reisen entdeckt. Nachdem ich allerdings mein Studium an der University of Cape Town begonnen hatte, dachte ich, dass mein Plan feststehe: "Werde ein Chartered Financial Analyst (CFA) nach 4 Jahren Bachelor of Business Science in Finance an der UCT". Doch nach 2 Jahren Studium änderte sich alles im Dezember 2016. Ich bekam die chance zu einer anderen Universität zu wechseln: Minerva Schools at KGI

SF4_FB_banner.png

Minerva is eine innovative Universität aus San Francisco mit dem Ziel, die "Higher Education Elite - Ivy League" herauszufordern (Akzeptanzrate: 1.9%). Minerva's interessante Konzept ermöglicht mir und meinen zukünftigen Klassenkameraden folgende Städte im Laufe des Studiums zu besichtigen und dort zu leben:

  • San Francisco, USA (2 Semester)
  • Seoul, Süd Korea (1 Semester)
  • Hyderabad, Indien (1 Semester)
  • Berlin, Deutschland (1 Semester)
  • Buenos Aires, Argentinien (1 Semester)
  • London, England (1 Semester)
  • Taipei, Taiwan (1 Semester)

Mehr Info über Minerva kann hier gefunden werden:

Work & Projects

Wegen dem Universitätswechsel, wollte ich mein freies halbes Jahr sinnvol nutzen. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen nach Mexico City zu ziehen, um mein Spanisch zu verbessern und bei Ernst & Young Mexico zu arbeiten.

11064_EY-Logo.jpg

Neben dieser formellen Arbeit arbeite ich gerade an einem Musik Projekt namens Silver Kukus. Hiermit möchte ich ein Shoutout zu der Talentierten Pianistin @madisonpark geben, die mir bei dem Projekt hilft.

In Kollaboration mit YouTuber David von Future Sunsets Unsere erste Produktion kam vor ein paar Wochen raus. Es war ein Remix von dem Justin Bieber Remix von Despacito und nach den ersten Tagen hat das video schon über 100K views erreicht, was uns geholfen hat vor kurzem die 14K Marke bei Facebook zu erreichen.

Das Lied könnt ihr hier finden:

Neben dem Musik Projekt arbeite ich gerade an einem Abonnement fokusierendem Digitalen Design Service namens AvoPlanet. Die Seite is zur Zeit noch in ihrer Beta Version, aber Richtung Ende des Monats werden wir den Service Offiziel Einführen.

FB Cover.png

Ich hoffe, dass dieser Artikel euch ein wenig aus meinem Leben zeigen konnte. Ich freue mich von euch zu hören.

Let's Connect!

20170625710861708copy.jpg

Liebe Grüße, Dennis
@aletna

Sort:  

Welcome to Steem Community @aletna! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

Willkommen auf Steemit!

Du hast ja schon einige Umzüge hinter dir!
Viel Erfolg hier und ich hoffe du mußt online nicht so oft umziehen;-)

Herzlich Willkommen. Schaue doch mal in unserer Telegram oder WhatsApp Gruppe vorbei.
https://steemit.com/deutsch/@flauschi/flauschis-seite-der-ueberblick-11-07-2017

@flauschi

Willkommen im Club Dennis, ich hoffe du hast viel Spaß und Erfolg hier. ;)

Willkommen auf Steemit, Dennis. Wenn Du Fragen hast, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Welcome to Steemit!

Sehr nice, von Minerva hab ich sogar schon mal was gehört.. Viel Erfolg hier ;)

Freue mich, bald mehr von Dir zu lesen oder zu sehen!
Herzlich willkommen -

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 60313.79
ETH 2889.34
USDT 1.00
SBD 2.47