[DEU / ENG ] Kurz und Schmerzlos | SCHLIMM, SCHLIMM - Deine grösste Heimtücke gegen deine Feinde! | BAD, BAD - Your greatest treachery against your enemies!

in Steem Germany3 years ago (edited)

Bekanntgabe des Gewinners Kurz und Schmerzlos | Wettbewerb - Zurückgeblickt - was würdest du heute anders machen? & Beschreibung des neuen Wettbewerbs

Neue Regel - der Gewinner dem vorherigen Wettbewerb in diesem Fall der @meins0815 entscheidet, wer diesen Wettbewerb gewinnt

Der Gewinner aus dem Wettbewerb Zurückgeblickt - was würdest du heute anders machen? und einziger Juror bei diesem Wettbewerb - ist - @meins0815 mir seinen Kommentar "Veränderung und umdenken beginnt immer im kleinen!" https://steemit.com/hive-199722/@meins0815/qvoxro#@meins0815/qvoxro.

Hier findet ihr eine kleine Reihe von Wettbewerben die immer nur 3 Tage laufen. Hier müssen auch keine extra Beiträge geschrieben werden, sondern, man kann im Kommentarfeld unter dem Beitrag teilnehmen.

Heute machen wir hier einen kleinen Wettbewerb in dem @meins0815 bestimmt, wer gewinnt.

Auf Wunsch von @meins0815 ist das Thema von diesem Wettbewerb

SCHLIMM, SCHLIMM - deine größte Heimtücke gegen deine Feinde!
Viele haben ihre Erzfeinde, sei es Ex-Frau, Ex-Mann, Schwiegereltern oder nur nervige Arbeitskollegen oder Nachbarn.

Da wäre nun die Gelegenheit das anonym in die Welt zu bringen, was man ihnen für eine heimtückische Niedertracht zuteilwerden ließ :))

Und auch diesmal geht das Locker vom Hocker, ohne aufzustehen :)

Bei diesem Wettbewerb (so wie bei einem weiteren pro Woche) übernimmt @steemchiller die Patenschaft und der Gewinner bekommt ein 100 % Vote ( ca. 1,5 STU $ !)von ihm. Vielen Dank dafür !

Es wird ab jetzt hier jede Woche mehrere kleine Wettbewerbe geben, wo ihr im Kommentarfeld einfach mitmachen könnt. Ich werde einige Sponsoren auftreiben die dann immer in Form von Vote den Gewinner belohnen. Sicherlich wird der ein oder andere dann auch einmal ein höheres Vote bekommen.

Ich hoffe, euch macht diese kleine Wettbewerbsreihe viel Freude und es nehmen auch einige von euch daran Teil. Gerne könnt auch ihr einen Wettbewerb vorschlagen, den ich dann gerne hier für euch einstelle

[ENG]

Announcement of the winner Short and painless | Contest - Looking back - what would you do differently today? & description of the new contest

New rule - the winner of the previous contest in this case the @meins0815 decides who wins this contest.

The winner from the a special memory from your childhood competition and the only judge in this competition - is - @meins0815 me his comment "Change and rethinking always starts in small!" https://steemit.com/hive-199722/@meins0815/qvoxro#@meins0815/qvoxro.

Here you will find a small series of competitions that only run for 3 days. Here you don't have to write extra posts, but you can participate in the comment field below the post.

Today we're doing a little competition here in which @meins0815 determines who wins.

At the request of @meins0815 the theme of this competition is.

##SHAME, SHAME - your greatest insidiousness against your enemies!##
Many people have their arch enemies, be it ex-wives, ex-husbands, in-laws or just annoying work colleagues or neighbours.

Now would be the opportunity to anonymously bring into the world what insidious perfidy they have been dealt :))*

And this time, too, it's easy to do without getting up :)

In this contest (as in one more per week) @steemchiller takes over the sponsorship and the winner gets a 100% vote ( about 1,5 STU $ !)from him. Thanks a lot for that !

From now on there will be several small competitions every week, where you can simply join in in the comment field. I will find some sponsors who will then always reward the winner in the form of a vote. Surely one or the other will get a higher vote.

I hope you will enjoy this little competition series and that some of you will take part in it. You are also welcome to suggest a competition, which I will then post here for you.

Sort:  

SCHLIMM, SCHLIMM - deine größte Heimtücke gegen deine Feinde!

Lange mußte ich nicht überlegen, da hat sich mir mein Klassenlehrer aufgedrängt. Ich mochte ihn nicht und er mochte mich nicht. Von wem die Antipathie ausging ist mir nie klar geworden. Ich fühlte mich oft ungerecht behandelt und der Gipfel der Drangsalierung war eine Begebenheit, als unsere Klasse sich unmöglich unserem Deutschlehrer gegenüber verhielt. Es war ein liebenswerter Mensch, entgegenkommend, leider zu gut(mütig) für den Lehrerberuf. Aber wenn die Meute erst ins Rollen kommt, Schüler, Kinder können grausam sein, heißt es nicht umsonst. Wir waren laut, es wurden Sachen durch die Gegend geworfen, die Situation war vollkommen aus dem Ruder gelaufen, Lehrer Herr Klein war richtig gehend verzweifelt. Ich hab mich geschämt, mir hat Herr Klein so leid getan, an dieser Aktion hatte ich mich nicht beteiligt, es hat mich angeekelt.
Plötzlich wurde die Tür aufgerissen, unser Klassenlehrer, von dem Lärm angezogen, stürmte ins Klassenzimmer und hat mit ein paar Brüllern die Meute zur Raison gebracht und mich auf die Palme, denn er behauptete vor der Tür gehört zu haben, daß ich mal wieder an vorderster Front dabei war. Ich hab mich gewehrt, mit meinen etwa 13 Jahren, so gut es ging, vergebens. Dann hab ich meinen Mut zusammen genommen: "Ich gehe jetzt zum Direktor und beschwere mich", was ich sofort tat. Der Direktor, ein weiser alter Mann, direkt nach dem Krieg waren viele längst pensionierte Lehrer tätig, hat mich in den Arm genommen und beruhigt. Ich spreche mit Lehrer G., was er wohl auch getan hat. Mit dem Klassenlehrer, Mathe und Bio, herrschte seit diesem Vorfall mehr oder weniger Waffenstillstand. Das Verhältnis war total verfahren, sodaß ich sehr bald, mit der "Mittleren Reife", die Schule wechselte.
Und nun komme ich zu meiner Rache. Viele Jahre später, auf einer der belebten Hauptstraßen in Essen, lief mir ein Mann vors Auto. In sekundenschnelle erkannte ich Lehrer G. Ich hätte die Vollbremsung und Ausweichmanöver etwas verzögert ausführen, und damit meinen Quälgeist auf die Hörner nehmen können, habe es aber selbstverständlich nicht getan. Da gibt es offensichtlich eine Sperre. Gut, daß es die gibt. Überlegungen wie: Du hättest ihn wenigstens ein bißchen mehr in Bedrängnis bringen können, sind mir viel später erst durch den Kopf gegangen. Herr G. war mittlerweile so baselig, daß er garnicht mitgekriegt hat, in welcher Situation wir uns befanden. Also das mit der Rache ist so eine Sache.

Das ist ein Thema, zu dem ich (leider) gar nichts beitragen kann. Gedanken wie Rache sind mir fremd, denn sie würden doch nur neues Leid erzeugen. Ich vertraue auf das Karma.

Loading...

Tja... Wieder was, wo mein Beitrag nicht wirklich den Kern treffen dürfte. Wollte mich aber auch nicht drücken ;-))

Ich bin kein stiller Dulder - also wenn mir was nicht schmeckt, merkt mein Gegenüber das. Und zwar direkt, mitten ins Gesicht. Ich verklage gerne 'mal eine Firma oder Behörde, selbst wenn es um gar nichts geht außer dem Prinzip, ich lege mich mit Leuten an, die meiner Meinung nach unrichtig handeln und ich gehe sowieso auf die Barrikaden, wenn es mal unfair oder ungerecht zugeht. Und ja, es gibt auch Leute, die mir persönlich echt quer gekommen sind. Entweder haben wir das ausgetragen oder eben nicht; dann verbucht man es unter blöder Erfahrung.

Mit Heimtücke verbinde ich Arglist, Handeln hinter dem Rücken des Betreffenden. Und die Absicht, Schaden zuzufügen. Davon habe ich nichts. Der Rache- oder Vergeltungsgedanke ist mir absolut fremd und es ist keine Genugtuung, wenn ein anderer durch mein Tun einen Kummer hat, der nur vielleicht meinem eigenen ähnelt.

Also - nee, "lustige" Streiche waren nie mein Ding, weil sie einfach zu nix sinnvollem dienen. Und ernsthafte Heimtücke kann ich nicht.

Als ich an dieser Antwort lange genug überlegt hatte und mir klar wurde, daß ich nichts anderes schreiben kann, war ich ziemlich zufrieden mit mir.

Ich find deine Einstellung total richtig, nicht nur oder weil sie genau der meinen entspricht. Ich denke @meins0815 hat das mit der Heimtücke nicht mit Arglist, hinterrücks und feige gedacht, sondern gut überlegt, Auge in Auge ein Unrecht, ein mieses Verhalten, heimzahlen. Das liegt ja auch nicht jedem, sondern lieber mal dulden, den Schwanz einziehen.

Frieden und Liebe Ich vertraue auf Karma

Na, da muss ich noch überlegen, was ich für einen Beitrag außer Konkurrenz schreiben soll. Klar habe ich im Nachhinein, wenn ich mich angegriffen gefühlt habe auch zurückgeschlagen - gaaaaaanz früher vor 30Jahren und länger auch im wahrsten Sinne des Wortes. Aber das meiste wäre nix um das hier auf der Chain zu veröffentlichen.

An kleines Geplänkel da kann ich mich an vieles nicht erinner - aber mir wird sicherlich noch etwas einfallen.

Denke, mir wird aber noch was einfallen das man auch öffentlich schreiben kann. Wie @meins0815 schon schrieb - schwieriges Thema und sicherlich werde nur wenige zugeben, dass sie auch nachtragend waren - selbst in Kindheitstagen.

joo, kann recht schwer sein was zu finden was ned strafrechtlich relevant ist xD

你好鸭,greece-lover!

@meins0815给您叫了一份外卖!

Lindt巧克力

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~

Hey, hey, hey lieber @meins0815. Hast du vergessen, du startest außer Konkurrenz, nicht dich beim @greece-lover einschleimen!!!!!

ich schleim doch ned beim griechen - der eignet sich besser zum streiten xD

Jo, so ist es. Wer das noch nicht gemerkt hat, merkt garnix mehr. Aber hart aber fair geht s da zu.

genau, manche brauchen halt einen "zünftigen" austausch :))

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

sorry @greec-lover :((

das wird wohl ein rohrkrepierer!
wenn ich richtig rechne is morgen freitag die siegerehrung, oder?
momentan is noch kein einziger würdiger beitrag ausser meinem eigenen dabi, auch dieser währe wohl eher ein witz als siegerwürdig.

naja, vllt kommt ja noch was rein.....

Bisher kann man sagen, Thema verfehlt. Die letzte Hoffnung ist Elfie, die könnte wenn sie wollte. Du hast ja noch einige Pfeile im Köcher, greece-lover sicher auch. Es besteht noch Hoffnung auf einen Endspurt. Wir anderen sind zu brav.

ja da habe ich ein blödes thema gewählt :((
ich weiss ja seit über 3 jahren das ich hier nur von sogenannten "weicheiern" umgeben bin........
lauter anerzogene pazifisten die nicht mal für vie geld ihre kleinen schmutzigen geheimnisse ausplaudern würden..... :((

hätt i bloss a bissl besser nachgedacht...

Vllt wirst du vom Griechen zur Wiederholung verdonnert.

neee, dann würd ich abtreten, ein zweites mal würde wohl auch ned besser werden.....

ich mach gerne bei so kurzen schreibaufgaben mit, aber für die erstellung bin ich wohl zu weit weg von der norm.

Das hat bei mir sicher nichts mit einer pazifistischen Einstellung zu tun. Würdest du mich besser kennen, dann wüsstest du das wohl.

natürlich kenne ich dich noch kaum bis gar ned - logisch.

du kannst das aber mit einer pfeffrigen story sofort unter beweis stellen :))

niemand kann sooo langweilig sein und keine feinde haben......
auch wenn du nur hier nem "bullen" ne bananenschale vor die füsse geworfen hättest und dieser auf die schnauze gefallen wäre, joo, wäre dein sieg.

Lieber @meins0815, ich glaube das beste an dieser Runde ist deine Bemerkung zum @greece-lover

sorry @greec-lover :((

das wird wohl ein rohrkrepierer!

und die Erkenntnis, manche Themen laufen eben nicht. Kaum einer will von seinen "Schandtaten" berichten, so er überhaupt nennenswerte begangen hat. Genau so wenig würde man sich als Samariter darstellen wollen.
Eigentlich war bei jeder dieser Runden nach einem Tag mehr oder weniger Funkstille.

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64647.16
ETH 3160.49
USDT 1.00
SBD 4.13