You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DEU / ENG ] Kurz und Schmerzlos | SCHLIMM, SCHLIMM - Deine grösste Heimtücke gegen deine Feinde! | BAD, BAD - Your greatest treachery against your enemies!

in Steem Germany3 years ago

SCHLIMM, SCHLIMM - deine größte Heimtücke gegen deine Feinde!

Lange mußte ich nicht überlegen, da hat sich mir mein Klassenlehrer aufgedrängt. Ich mochte ihn nicht und er mochte mich nicht. Von wem die Antipathie ausging ist mir nie klar geworden. Ich fühlte mich oft ungerecht behandelt und der Gipfel der Drangsalierung war eine Begebenheit, als unsere Klasse sich unmöglich unserem Deutschlehrer gegenüber verhielt. Es war ein liebenswerter Mensch, entgegenkommend, leider zu gut(mütig) für den Lehrerberuf. Aber wenn die Meute erst ins Rollen kommt, Schüler, Kinder können grausam sein, heißt es nicht umsonst. Wir waren laut, es wurden Sachen durch die Gegend geworfen, die Situation war vollkommen aus dem Ruder gelaufen, Lehrer Herr Klein war richtig gehend verzweifelt. Ich hab mich geschämt, mir hat Herr Klein so leid getan, an dieser Aktion hatte ich mich nicht beteiligt, es hat mich angeekelt.
Plötzlich wurde die Tür aufgerissen, unser Klassenlehrer, von dem Lärm angezogen, stürmte ins Klassenzimmer und hat mit ein paar Brüllern die Meute zur Raison gebracht und mich auf die Palme, denn er behauptete vor der Tür gehört zu haben, daß ich mal wieder an vorderster Front dabei war. Ich hab mich gewehrt, mit meinen etwa 13 Jahren, so gut es ging, vergebens. Dann hab ich meinen Mut zusammen genommen: "Ich gehe jetzt zum Direktor und beschwere mich", was ich sofort tat. Der Direktor, ein weiser alter Mann, direkt nach dem Krieg waren viele längst pensionierte Lehrer tätig, hat mich in den Arm genommen und beruhigt. Ich spreche mit Lehrer G., was er wohl auch getan hat. Mit dem Klassenlehrer, Mathe und Bio, herrschte seit diesem Vorfall mehr oder weniger Waffenstillstand. Das Verhältnis war total verfahren, sodaß ich sehr bald, mit der "Mittleren Reife", die Schule wechselte.
Und nun komme ich zu meiner Rache. Viele Jahre später, auf einer der belebten Hauptstraßen in Essen, lief mir ein Mann vors Auto. In sekundenschnelle erkannte ich Lehrer G. Ich hätte die Vollbremsung und Ausweichmanöver etwas verzögert ausführen, und damit meinen Quälgeist auf die Hörner nehmen können, habe es aber selbstverständlich nicht getan. Da gibt es offensichtlich eine Sperre. Gut, daß es die gibt. Überlegungen wie: Du hättest ihn wenigstens ein bißchen mehr in Bedrängnis bringen können, sind mir viel später erst durch den Kopf gegangen. Herr G. war mittlerweile so baselig, daß er garnicht mitgekriegt hat, in welcher Situation wir uns befanden. Also das mit der Rache ist so eine Sache.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60249.86
ETH 2347.79
USDT 1.00
SBD 2.52