You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DEU / ENG ] Kurz und Schmerzlos | SCHLIMM, SCHLIMM - Deine grösste Heimtücke gegen deine Feinde! | BAD, BAD - Your greatest treachery against your enemies!

in Steem Germany3 years ago

Tja... Wieder was, wo mein Beitrag nicht wirklich den Kern treffen dürfte. Wollte mich aber auch nicht drücken ;-))

Ich bin kein stiller Dulder - also wenn mir was nicht schmeckt, merkt mein Gegenüber das. Und zwar direkt, mitten ins Gesicht. Ich verklage gerne 'mal eine Firma oder Behörde, selbst wenn es um gar nichts geht außer dem Prinzip, ich lege mich mit Leuten an, die meiner Meinung nach unrichtig handeln und ich gehe sowieso auf die Barrikaden, wenn es mal unfair oder ungerecht zugeht. Und ja, es gibt auch Leute, die mir persönlich echt quer gekommen sind. Entweder haben wir das ausgetragen oder eben nicht; dann verbucht man es unter blöder Erfahrung.

Mit Heimtücke verbinde ich Arglist, Handeln hinter dem Rücken des Betreffenden. Und die Absicht, Schaden zuzufügen. Davon habe ich nichts. Der Rache- oder Vergeltungsgedanke ist mir absolut fremd und es ist keine Genugtuung, wenn ein anderer durch mein Tun einen Kummer hat, der nur vielleicht meinem eigenen ähnelt.

Also - nee, "lustige" Streiche waren nie mein Ding, weil sie einfach zu nix sinnvollem dienen. Und ernsthafte Heimtücke kann ich nicht.

Als ich an dieser Antwort lange genug überlegt hatte und mir klar wurde, daß ich nichts anderes schreiben kann, war ich ziemlich zufrieden mit mir.

Sort:  

Ich find deine Einstellung total richtig, nicht nur oder weil sie genau der meinen entspricht. Ich denke @meins0815 hat das mit der Heimtücke nicht mit Arglist, hinterrücks und feige gedacht, sondern gut überlegt, Auge in Auge ein Unrecht, ein mieses Verhalten, heimzahlen. Das liegt ja auch nicht jedem, sondern lieber mal dulden, den Schwanz einziehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64449.70
ETH 3164.37
USDT 1.00
SBD 3.87