You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DEU / ENG ] Kurz und Schmerzlos | Zurückgeblickt - was würdest du heute anders machen? | Looking back - what would you do differently today? ?

in Steem Germany3 years ago

in jungen jahren mutiger gewesen!

angeeckt bin ich schon immer.
logischerweise in jungen jahren bereits im kindergarten, dann später ins der schule.
aber damals war ich noch bemüht den schein zu wahren, auch in rücksicht aufs elternhaus die immer antraben mussten......

wäre ich in jungen jahren schon stärker und selbstbewusster gewesen...., wer weiss?

veränderung und umdenken beginnt ja immer im kleinen!

meine meinung habe ich damals immer zurückgehalten um dem mainstream zu folgen, auch wenn ich zuvor immer anders gehandelt habe.

diesen dunstkreis habe ich durchbrochen, sage meine meinung hier - wenn auch in abgeschwächter form - , noch viel lauter im RL, weil ich da auch sprachlich keine rücksicht nehmen muss. auf guad steirisch klingt manches geschmeidiger wie in der aufgezwungenen 0818(xD)-sprache die ich hier zumeist benutzen muss um verstanden zu werden

LGM

!invest_vote





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  

Na man muss einfach in jungen Jahren selber erst einmal seinen Weg finden - da versucht man eben, vom angepasst sein bis rebellisch alles aus und erkennt dann wie weit man gehen kann oder darf.
Meine Mutter, war Lehrerin in der gleichen Schule, auf die gegangen war. So hatte sie mir den ein oder anderen Schulrausschmiss ersparen können. OK, einmal musste ich dann doch die Schule wechseln und ab ca. der 8 Klasse glänzte ich fast das ganze Jahr durch meine Abwesenheit. Die Lehrer und den ein oder anderen Klassenkameraden zu dem ich nicht immer nett war, hat es gefreut. Und auch hier habe ich nur wegen meiner Mutter trotzdem immer ein Zeugnis bekommen und sogar den Abschluss erhalten ohne eine Klasse wiederholen zu müssen.

hihi, ja, das passt zu dir :)))

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60929.80
ETH 2371.67
USDT 1.00
SBD 2.49