[DEU/ENG/ESP] Kurz und Schmerzlos | Steemword - 100.000 € in 24 Stunden auf den Kopf hauen | Spend €100,000 in 24 hours | Gastar 100.000 euros en 24 horas

in Steem Germany3 years ago (edited)

Bekanntgabe des Gewinners Kurz und Schmerzlos | Wettbewerb - Steemworld - welche Erweiterung wünschst du dir ? & Beschreibung des neuen Wettbewerbs

Neue Regel - der Gewinner dem vorherigen Wettbewerb in diesem Fall der @moecki entscheidet, wer diesen Wettbewerb gewinnt

Bekanntgabe des Gewinners aus diesem Wettbewerb ist am 12. August 14 Uhr

Der Gewinner aus dem Wettbewerb Steemworld - welche Erweiterung wünschst du dir und einziger Juror bei diesem Wettbewerb - ist - @moecki mit seinem Kommentar Ich nutze die Seite ziemlich häufig

Hier findet ihr eine kleine Reihe von Wettbewerben die immer nur 3 Tage laufen. Hier müssen auch keine extra Beiträge geschrieben werden, sondern, man kann im Kommentarfeld unter dem Beitrag teilnehmen.

Heute machen wir hier einen kleinen Wettbewerb in dem @moecki bestimmt, wer gewinnt.

Auf Wunsch von @greece-lover ist das Thema von diesem Wettbewerb

100.000 € in 24 Stunden auf den Kopf hauen ?

Was würdest du machen wenn dir jemand 100.000 € gibt aber du diese in den nächsten 24 Stunden ausgeben musst.Du musst das Geld aber so ausgeben ohne dir wertvolles anzuschafen. Also kein Auto, Haus, oder Schmuck. Also einfach für Belanglosigkeiten ausgeben die sonst für dich unerereichbar wären. ?

Und auch diesmal geht das Locker vom Hocker, ohne aufzustehen :)

Bei diesem Wettbewerb (so wie bei einem weiteren pro Woche) übernimmt @steemchiller die Patenschaft und der Gewinner bekommt ein 100 % Vote ( ca. 1,5 STU $ !)von ihm. Vielen Dank dafür !

Es wird ab jetzt hier jede Woche mehrere kleine Wettbewerbe geben, wo ihr im Kommentarfeld einfach mitmachen könnt. Ich werde einige Sponsoren auftreiben die dann immer in Form von Vote den Gewinner belohnen. Sicherlich wird der ein oder andere dann auch einmal ein höheres Vote bekommen.

Ich hoffe, euch macht diese kleine Wettbewerbsreihe viel Freude und es nehmen auch einige von euch daran Teil. Gerne könnt auch ihr einen Wettbewerb vorschlagen, den ich dann gerne hier für euch einstelle

[ENG]

The winner https://steemit.com/hive-199722/@moecki/qxotpa#@moecki/qxotpa
the new competition

Announcement of the winner Short and painless | Competition - Steemworld - which extension do you wish for ? & description of the new competition

New rule - the winner of the previous contest in this case the @moecki decides who wins this contest*

Announcement of the winner from this competition will be on 12 August 14 hrs.

The winner from the Steemworld - what extension do you want competition and the only judge in this competition - is - @moecki with his comment I use the site quite a lot

Here you will find a small series of competitions that only run for 3 days at a time. Here you don't have to write extra posts, but you can participate in the comment field below the post.

Today we're doing a little competition here in which @moecki decides who wins.

At the request of @greece-lover, the theme of this competition is.

100.000 € in 24 hours?

What would you do if someone gave you €100,000 but you had to spend it in the next 24 hours? But you have to spend the money without buying anything valuable. So no car, house or jewellery. So just spend it on trivial things that would otherwise be unattainable for you. ?

And this time, too, it's easy to do without getting up :)

For this contest (as well as one more per week) @steemchiller will sponsor and the winner will get a 100% vote ( about 1,5 STU $ !)from him. Thanks a lot for that !

From now on there will be several small competitions every week, where you can simply join in in the comment field. I will find some sponsors who will then always reward the winner in the form of a vote. Surely one or the other will get a higher vote.

I hope you will enjoy this little competition series and that some of you will take part in it. You are also welcome to suggest a competition, which I will then post here for you.

[ESP]

El ganador https://steemit.com/hive-199722/@moecki/qxotpa#@moecki/qxotpa
la nueva competencia

Anuncio del ganador [Corto e indoloro | Concurso - Steemworld-¿Qué extensión deseas?](https://steemit.com/hive-199722/@greece-lover/deu-eng-esp-corto e indoloro-o-steemworld-¿Qué extensión deseas-o#@moecki/qxotpa) y descripción del nuevo concurso

Nueva regla - el ganador del concurso anterior en este caso el @moecki decide quién gana este concurso*

El ganador de este concurso se anunciará el 12 de agosto a las 14 horas.

El ganador del concurso Steemworld - qué extensión quieres y el único juez de este concurso - es - @moecki con su comentario utilizo bastante el sitio

Aquí encontrará una pequeña serie de competiciones que sólo se celebran durante 3 días seguidos. Aquí no tienes que escribir posts adicionales, pero puedes participar en el campo de comentarios debajo del post.

Hoy vamos a hacer un pequeño concurso aquí en el que @moecki decide quién gana.

A petición de @greece-lover, el tema de este concurso es.

¿100.000 euros en 24 horas?

¿Qué harías si alguien te diera 100.000 euros pero tuvieras que gastarlos en las próximas 24 horas? Pero hay que gastar el dinero sin comprar nada de valor. Así que no hay coche, casa o joyas. Así que gástalo en cosas triviales que de otro modo serían inalcanzables para ti. ?

Y esta vez, además, es fácil hacerlo sin levantarse :)

Para este concurso (así como uno más por semana) @steemchiller patrocinará y el ganador obtendrá un voto del 100% (alrededor de 1,5 STU $) de él. Muchas gracias por ello.

A partir de ahora, habrá varios concursos pequeños cada semana, en los que simplemente puedes participar en el campo de comentarios. Encontraré algunos patrocinadores que luego recompensarán siempre al ganador en forma de voto. Seguramente uno u otro obtendrá un mayor número de votos.

Espero que disfruten de esta pequeña serie de concursos y que algunos de ustedes participen en ella. También puede proponer un concurso, que yo publicaré aquí para usted.

Sort:  

Da jegliche Reisen, also auch "Weltreisen mit Mundschutz" in diesen Zeiten genauso viel Sinn machen würden, wie sein Geld direkt zu verbrennen, kämen für mich Projekte wie dieser Weltraum-Ballon als Alternative durchaus in Frage.

https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/ballonfahrt-ins-all-space-perspective-will-zahlungskraeftige-passagieren-auf-30-000-meter-hoehe-bringen-a-e2e482f7-b264-4b4f-a945-d2bfc3c5a1c9

Ui, da hätte ich aber viel zu viel Muffe - wollte schon mal wie ein echter Mann von 10 Meter Brett im Schwimmbad springen - aber so wie ich die Leiter hoch bin, bin ich sie auch wieder runter :)

Genau das macht ja den Reiz dabei aus :)

Die Leiter wieder runtersteigen, (vermeintliche) Blamage hin oder her, zeigt eben eine ganz andere Form von Mut. Als Jugendlicher hätte ich mich darüber amüsiert (wie manche in dem Alter halt "noch" sind...), heutzutage aber habe ich davor viel mehr Achtung als vor jemanden, der meint es unbedingt durchziehen zu müssen.

Hi, @josua1,

Thank you for your contribution to the Steem ecosystem.


Please consider voting for our witness, setting us as a proxy,
or delegate to @ecosynthesizer to earn 100% of the curation rewards!
3000SP | 4000SP | 5000SP | 10000SP | 100000SP

Thanks a lot.

So, drei Tage sind schon wieder rum. Ich darf ja heute den Sieger verkünden. Also, Spenden war mir hier zu naheliegend, auch wenn es natürlich wünschenswert und sinnvoll wäre...
Mir haben die Vorschläge von josua1 und weisser-rabe am besten gefallen.
Ich entscheide mich schließlich für @josua1, da ich die Idee mit dem Weltraum-Ballon auch persönlich ziemlich interessant finde! Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für die freudige Überraschung, mit der ich jetzt gar nicht gerechnet hatte. ;-)

Hast du einen Vorschlag für das Thema des neuen Wettbewerbes?

Ich hab mir gerade die Themen der bisherigen Wettbewerbe auf deiner Seite angesehen, um mir Anregungen zu holen und bin sehr froh, als leidenschaftlicher Cineast nun mein eigenes Thema in dieser Wettbewerbs-Reihe anbringen zu können. :)

Einiges zum Thema Musik kam ja bereits vor, nun will ich diese Themen miteinander kombinieren und wüsste gern, welcher Soundtrack der Filmgeschichte für die Mitglieder der am meisten unterbewertete ist (z.B. Soundtracks, die bei den Grammys oder anderen Veranstaltungen trotz großer Beliebtheit unerwartet leer ausgingen).

alles klar, das Thema nehmen wir ....

einige antworten habe ich da gelesen.....
spenden...., ja davon halte ich gar nix, jedenfalls per zahlschein, denn da kommt ja wirklich kaum was an, während sich die adminstration alles in eigene taschen schaufelt.

ich würde eher erstmal in einen getränkemarkt, dort einige paletten bier und wein holen. mit dem rest würde ich dann samt getränken meine runden ziehen rund um den grazer hauptbahnhof, all den sogenannten "Sandlern" ein Fläschchen der Wahl spendieren und zusätzlich nen tausender oder auch 2 schenken.
danach ein stückchen süden wo nähe arbeitsamt der schwarzarbeiter-Strich auf Kundschaft wartet und dort weitermachen......
wenn dann noch was übrig sein sollte, würde ich richtung mur wandern und sehen ob es das frauenhaus nähe griesplatz noch immer gibt und dort den rest loswerden...........

LGM

!invest_vote
!SHOP

Außer es spenden und mir einen großen Eisbecher mit Cocktail und Kaffee dazu eventuell noch ein Stück Quarksahnetorte fällt mir nix ein mit so viel Geld in 24 Stunden auszugeben.

Loading...

If I had to spend € 100,000 in 24 hours without the possibility of purchasing a house, car, etc, I will donate a significant amount to needy communities like Orphanages. They could really use the money. Also, I will spend some on travelling to beautiful local sites in my country via flights so I can cut down the travelling time.

Donating money directly on site is good. Unfortunately, a lot of the donations go to the administration in Germany. Only a few percent actually reach the needy.

I guess the administration is needy too...haha

Moin!
Ich bin ziemlich sicher, die 100 Riesen zu spenden, statt sie sinnlos zu verbraten.
Dazu fielen mir als Spenden-Empfänger ein:

Die Anteile würde ich wahrscheinlich durch den Zufall bestimmen lassen, also auswürfeln nach folgendem System:
Immer zwei einander gegenüber liegende Zahlen des Würfels bestimmen einen Empfänger.
Also zB die Zahlen 1 und 6 für Sea-Watch, die Zahlen 2 und 5 für Ahrweiler, die Zahlen 3 und 4 für Kindertraum.
Jede "Ziehung" wäre dabei ein Tausender, also müsste ich 100x würfeln, um die Beträge zu ermitteln.
Das ist binnen 24 Stunden zu schaffen samt der Einzahlung oder Überweisung.
Das Ganze könnte noch ein bisschen als Event inszeniert, gefilmt und veröffentlicht werden, um Nachahmer zu provozieren.
;-)

Na ich hoffe doch, dass du für mein Ferienprojekt dann auch ein paar $ locker machst :)

Nun...
Es geht zwar um Euronen, nicht um Dollarinen, aber du hast recht, ich könnte meine Liste überdenken.
;-)

Ah, ich weiß: wir zelebrieren das Event in Thüringen auf eine Art und Weise, dass dein Ferienprojekt Host und Sponsor ist und daher auf dem später millionenfach geklickten Video zu sehen ist und bekannt wird und Zuspruch erhält und Zuwendungen und Aufmerksamkeit und Mitglieder und alles sowas!

Tja... Ich hab' schon mal ein paar Jahre ziemlich viel Geld verdient. Das war dann trotzdem irgendwie am Monatsende verbraucht. Damals machte ich mir wenig Gedanken darum. Heute - ist Geld noch weniger wichtig geworden. So wie ich es mir erarbeite, gebe ich es auch aus. Für Dinge und Erlebnisse, die ich für gut und sinnvoll und wichtig halte. Ich mag keinen Konsum von Unnötigem. Etwas zu haben, nur um es zu haben, ist mir fremd. Reparieren, Upcyclen, gebraucht kaufen - das mache ich nicht mangels Alternativen, sondern aus Überzeugung und Freude daran.

Also: mir fällt ein kleines Vermögen in den Schoß. Das, was hier als Auswahl ausgeschlossen wurde, reizt mich ohnehin nicht. Spenden - tue ich eigentlich auch ungerne, zumindest an Institutionen. Wenn ich ein Projekt selber begleiten kann, wenn ich sehe, was wo bewegt wird, wenn mir die Sache am Herzen liegt - ja, vielleicht. Aber jedenfalls nicht die ganze Summe.

Was ich nicht als Anschaffung von bleibendem Wert oder Geldanlage empfinde: ich würde Pferde vor der Schlachtung bewahren. Weideland pachten, einen Unterstand einrichten und genug Heu und Futter für zwei Jahre anschaffen. Und dann Pferde aufkaufen, die ihren Besitzern aus den verschiedensten, meist unglaublich lächerlichen Gründen, nicht mehr gut genug sind. Die hätten eine zufriedene Zukunft bei mir und durch eine dann sicher nötige Vereinsgründung im Nachhinein auch bald noch viel mehr Pferdekumpels... ;-))

In Deutschland wurden 2020 kommerziell 4.110 Pferde geschlachtet. Im Tagesdurchschnitt macht das 11 Tiere, die ich in den 24 Stunden mindestens retten könnte. Vielleicht sogar noch ein paar mehr, die schon ihr letztes Stündlein vor Augen haben...

86836445_872602243191556_5876778990630338560_n.jpg

Ist eine schwierige Sache mit dem Tierschutz und Tierwohl. Ein Schwein hätte es eben genauso verdient bis an sein Lebensende in einer Geschützen Umgebung zu leben. Also ich hätte ehrlich gedacht, dass es viel mehr Pferde sind, die geschlachtet werden. Hier um näheren Umkreis gibt es 3 Pferdemetzger. Einer direkt in Gotha in der Innenstadt und dort ist jeden Tag Hochbetrieb.

Ich spende überhaupt nichts mehr an Organisationen, selbst wenn man vor Ort spendet verdampft vieles und es wird Missbrauch betreiben. In Griechenland hatte ich ja mal ein Kinderheim mit finanziert. Habe dort mehrere Transporter Knickdosen in Deutschland voll gekauft und sie dort hinbringen lassen. Eines Tages war ich auf einen Bauernmarkt dort in der Nähe und da haben Mitarbeiter des Heimes dann die Lebensmittel verkauft und die Einnahmen in die eigene Tasche gesteckt. Ab da an habe ich den Kindern nur direkt Spenden zukommen lassen und gegeben und eines Tages mitbekommen, das auch dass den Kindern weggenommen wurde, die Hilfe dort ganz eingestellt. Leidtragende waren natürlich die Kinder, die dort eh leben mussten, als, ob sich das Heim in der Dritten Welt befindet.

Vielleicht auch ein Grund das manche das über mich denken, wenn ich Spenden sammele für unter anderem das Ferienprojekt in Finsterbergen. Spendensammeln hat durch den großen Missbrauch und die Unsummen die für Verwaltung drauf gehen eben einen miserablen Ruf.

Natürlich hast Du recht und als Fleischesser ist mir auch durchaus bewußt, daß für meinen Genuß Tiere sterben, die das eigentlich nicht "verdient" haben. Meinem Anspruch ist momentan Genüge getan, wenn ich die Lebensumstände des Tieres als entspannt betrachten kann. Also keine klinische Sterilität zwischen engen Ständerwänden und Gummimatten unter den Hufen, genügend Bewegung im Freien, gesundes und natürliches Futter...

Die von mir genannte Zahl geschlachteter Pferde stammt vom statistischen Bundesamt und umfaßt alle kommerziellen Schlachtungen 2020, bei denen Pferde mit Deutschem Equidenpaß an deutsche Schlachter abgegeben wurden. Es gibt darüber hinaus viele Schlacht-Verkäufe ins Ausland, Pferde, deren Geburt oder Einfuhr gar nicht erst erfaßt wird und so weiter... Es geht also tatsächlich um einige mehr.

Was mich besonders wütend macht, sind die Fälle, wo ein Pferd angeschafft wird, ohne daß man sich Gedanken um laufende und zusätzliche Kosten macht. Wo ein Pferd einfach den Leistungsparametern nicht gerecht wird, die Reiter sich einbildet, erfüllen zu müssen. Wo eine Verletzung das Sportpferd so weit einschränkt, daß es nicht mehr rekordfähig ist oder die Behandlung schlicht zu teuer. Oder wo die anfängliche Leidenschaft für's Tier einfach irgendwann aufhört und zu einer lästigen Pflicht wird...

If I were allowed to spend € 100,000 for 24 hours without buying anything of value, I would spend 30% of my money in old age home, 30% in an orphanage, and 40% among the poor and helpless.
Above all, The smile on the face of helpless people than cars, houses, jewelry seems to me the most precious thing in the world!

ich würde sofort,grund und boden kaufen um meine federtier-rettungsstation paradiesisch aufzubauen
ein auto um den einkauf nicht mehr schleppen zu müssen

freunde einladen auf eine große party

meinen freunden und famile was abgeben

und an tierrettungstationen,spenden

an flutopfer an der ahr,spenden

wenn dann noch was über ist,würde ich es an meine nachbarn verteilen.....

Na bei allen, was du vorhast, da brauchst schon eine Million :)

falsch...ich brauche 25000
den rest würde ich spenden....

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60482.94
ETH 2613.04
USDT 1.00
SBD 2.63