CONTEST: "The Keyword of the Week" / WETTBEWERB: "Das Schlüsselwort der Woche"

in Dream Steem9 months ago

Deutsch im Anschluß…

That was another week...

Hello, Dear Writers!

The past "Keyword of the Week " obviously provided a lot of input and inspiration - even if one tends to regard a SHORT-CIRCUIT as something undesirable, one can apparently write about it very well ;-)).

We received five contributions on this subject, with my own again remaining outside the evaluation. From the rest of the very different articles I will make my selection - slightly deviating from the actual call for entries...

2 STEEM each for the most successful works go to

@blackmedschn - https://steemit.com/hive-107855/@blackmedschn/too-short-closed

and

@dove11 - https://steemit.com/hive-107855/@dove11/the-keyword-of-the-week-short-circuit

Also, I'm pleased to see @vanje participate - even though the post wasn't published within the Dream Steem Community, it strikes a nerve and brings an interesting breadth to our subject matter. I'm donating a recognition award of 1 STEEM for this post:

@vanje - https://steemit.com/short-circuit/@vanje/the-aera-of-consciousness-the

Thank you so much for your efforts and all the good thoughts here over the days! Congratulations to the winners - your distributions will be made right after this post; you can find the screenshot of the transactions in the comments section.…

And with that, we are all once again ripe for a new "Keyword of the Week "!!! So there's nothing left for me to say but

BIRDCAGE

Whatever comes to your mind: let it out! In any form, with #birdcage as the first tag... And please link your participations here under the post again.

I am looking forward to the many "winged" ideas ;-))

Yours @weisser-rabe

image.png

Deutsche Version:

Das war wieder einmal eine Woche…

Hallo, liebe Schreiber!

Das vergangene “Schlüsselwort der Woche“ gab offenbar einiges her an Input und Anregung – auch wenn man tendentiell einen KURZSCHLUß eher als etwas Unerwünschtes ansehen mag, läßt sich anscheinend trefflich darüber schreiben ;-))

Uns erreichten fünf Beiträge dazu, wobei mein eigener wieder außerhalb der Wertung verbleibt. Aus dem Rest der sehr verschiedenen Artikel treffe ich meine Auswahl – leicht abweichend von der eigentlichen Ausschreibung…

Jeweils 2 STEEM für die gelungensten Arbeiten gehen an

@blackmedschn - https://steemit.com/hive-107855/@blackmedschn/zu-kurz-geschlossen

und

@dove11 - https://steemit.com/hive-107855/@dove11/the-keyword-of-the-week-short-circuit

Außerdem freue ich mich über die Teilnahme von @vanje – auch wenn der Beitrag nicht innerhalb der Dream Steem Community veröffentlicht wurde, trifft er einen Nerv und bringt eine interessante Bandbreite in unsere Thematik. Ich spendiere einen Anerkennungspreis von 1 STEEM für diesen Post:

@vanje - https://steemit.com/short-circuit/@vanje/die-aera-des-bewusstseins-the

Herzlichen Dank für Euren Einsatz und die vielen guten Gedanken, die es die Tage hier zu lesen gab! Ich gratuliere den Gewinnern – Eure Ausschüttungen werden gleich im Anschluß an diese Veröffentlichung vorgenommen; den Screenshot der Transaktionen findet Ihr im Kommentarbereich…

Und damit sind wir alle wieder reif für ein neues “Schlüsselwort der Woche“!! Also bleibt mir nichts anderes zu sagen, als

VOGELKÄFIG

Was immer Euch dazu einfällt: laßt es heraus! In beliebiger Form, mit #birdcage als erstem tag… Und verlinkt bitte wieder Eure Teilnahmen hier unter dem Post.

Ich freue mich auf die vielen „geflügelten“ Ideen ;-))

Euer @weisser-rabe

screenshot_101.png

Sort:  

Danke für die #STEEM .
Hier mein Beitrag zum diesmaligen Schlüsselwort https://steemit.com/hive-107855/@blackmedschn/kaefi-the-cage

 9 months ago 

So mag ich meinen Start in den Tag ;-))

 9 months ago 

Most welcome...!

 9 months ago 

Thanks, and my best wishes to both the other participants. I guess the new keyword is going to take a lot of mindstorming because it is not going to be easy.

 9 months ago 

I quote a certain Steem friend: "No one promised it would be easy!" ;-))

 9 months ago 

But I have an eye on your wallet so let it be tough.

Thank you very much, I am very happy! The topic "short circuit" has opened so many possibilities for me with my electronics background. Congratulations also to the other participants!

 9 months ago 

Du sagst, Deine Muttersprache ist Deutsch: schau doch auch einmal bei Deutsch Unplugged hinein ;-))

https://steemit.com/created/hive-146118

Und herzlich gerne natürlich in der Dream Steem Community...

Muttersprache ist Deutsch

Richtig, ich wurde in Deutschland geboren und bin auch in Deutschland aufgewachsen.

Am Anfang meiner Steemzeit, das ist noch nicht so lange her, habe ich nach Communities auf Steem gesucht. Irgendwie hatte ich nach zwei Besuchen das Gefühl, dass auf Deutsch nicht viel los ist. Ich erinnere mich an einen Post, bei dem man einen Trade-Verlust erraten konnte, weil er hoch dotiert war, aber keine Teilnehmer hatte. Irgendwie habe ich dann die Lust verloren. Bei Deutsch Unplugged habe ich nur mal kurz reingeschaut und es dann wieder aus den Augen verloren. Das werde ich bei Gelegenheit nachholen! Danke für den Tipp.

Aber eigentlich wollte ich gar nicht auf Steem bloggen. Jetzt versuche ich einmal die Woche einen Post zu schreiben. Auf der Suche nach einem Thema habe ich auch auf CCS Discord nachgeschaut. Dein Thema "Kurzschluss" hat mich sofort angesprochen, da es gut zu einer kürzlich geführten Diskussion über Mensch und Roboter passte. Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich nicht auf CCS blogge, bis ich den Post veröffentlicht habe.

Einer meiner Leitsätze lautet: Es gibt keine Zufälle - alles hat einen Sinn!

Schauen wir mal, was daraus wird.

 9 months ago 

Den Leitsatz können wir gerne teilen! Und Zufall hin oder her: schau Dich um - ich habe mich auch immer von Themen leiten lassen und von interessanten Bloggern. Es gibt so einige. Findest Du! Bis bald wieder ;-))

 9 months ago 

Here we go:

image.png

This contest has been included in the daily Active Contest List

Contest Alerts: Active Contest List on 20th Sep 2023

Follow & Resteem for more updates.
#ContestAlerts #winwithsteem

TEAM 2

Congratulations! This post has been upvoted through Curation Team#2. We support quality posts , good comments anywhere and any tags.
Curated by : @stef1

image.png

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 63624.94
ETH 3481.95
USDT 1.00
SBD 2.54