Dining in a Mexican restaurant. / Speisen in einem mexikanischen Restaurant.

in #food6 years ago (edited)

English

It's been a while since I've reported about delicious food. That's why I want to do it today! :)
In celebration of our wedding day we visited (actually one day too early) "El Sombrero", a Mexican restaurant in Saarbrücken, where I had enjoyed good meals already several times (since I visited Guadalajara a long time ago, I am an aficionado of Mexican dishes anyway).

Once again the food was tasty and very rich ... We had difficulties to cope with the large portions.
The staff was very friendly and courteous and let us pack in the food left by our little daughter.
However, the temperatures in the room were more Mexican than German, which even the large fans on the ceiling could not change much (we avoided the terrace, because - as almost everywhere when you are sitting outside - quite some people were smoking: not really good conditions for our baby ...).

Deutsch

Es ist schon eine Weile her, dass ich über leckeres Essen berichtet habe. Deshalb will ich das heute nachholen! :)
Anlässlich unseres Hochzeitstags besuchten wir (genau genommen einen Tag zu früh) "El Sombrero", ein mexikanisches Restaurant in Saarbrücken, in dem ich schon des Öfteren gut gegessen hatte (seit ich vor langer Zeit in Guadalajara war, bin ich ohnehin ein Freund mexikanischer Gerichte).

Auch diesmal war das Essen schmackhaft und sehr reichhaltig ... Wir hatten Schwierigkeiten, die großen Portionen zu bewältigen.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und ließ uns das von unserer kleinen Tochter übriggelassene Essen einpacken.
Allerdings waren auch die Temperaturen eher mexikanisch als deutsch, woran auch die großen Ventilatoren an der Decke nur wenig zu ändern vermochten (die Terasse vermieden wir, da dort - wie fast überall, wenn man draußen sitzt - relativ viel geraucht wird, was wir unserem Baby nicht zumuten wollten).


"Fresa Colada" with rum, coconut cream and strawberries. "Fresa Colada" mit Rum, Kokoscreme und Erdbeeren.

My wife drank iced tea, which you can have refilled as often as you like at no additional cost. Meine Frau trank Eistee, von dem man übrigens ohne zusätzliche Kosten so oft wie man möchte nachfüllen lassen kann.

A fresh and nicely spiced salad as an appetizer. Ein frischer und schön kräftig gewürzter Salat als Vorspeise.

Spare ribs and chicken wings. Rippchen und Hähnchenflügel.


I took "El Indio", consisting of an enchilada, a burrito filled with minced beef, Mexican rice and beans. Ich nahm "El Indio", bestehend aus einer Enchilada einem mit Rinderhack gefüllten Burrito sowie mexikanischem Reis und Bohnen.


Also the cheese nachos seemed to taste well - even if the portion was way to large. Auch die Käse-Nachos haben anscheinend gut geschmeckt - auch wenn es viel zu viele waren.


This spicy sauce was a side dish. Diese scharfe Soße gab es als Beilage.

Finally we ordered some delicious Cassata ice cream. Zum Abschluss bestellten wir leckeres Cassata-Eis.


Sometimes there has to be some fun also! :) Etwas Spaß muss auch sein! :)


Already on the way back we took a look at the Saar. Schon auf dem Rückweg warfen wir noch einen Blick auf die Saar.

Sort:  

@jaki01,
That spicy appetizer seems yummy! Wish you all the best!

Cheers~

I do not know Mexican cuisine .... but they seem good things .... congratulation!

Sieht lecker aus, leider für mich zu weit weg 😬

Hmmm, das Essen sieht ja wieder lecker aus. Bin auch immer gerne im El Sombrero, war aber jetzt schon länger nicht mehr da. Ich glaube tatsächlich, dass es letzten Sommer war und auch so warm, vor allem innen. Vielleicht sollte ich mal wieder einen Besuch ins Auge fassen - es wird Zeit! :-D

Die Portionen sind natürlich immer sehr üppig. Die Vorspeise lasse ich meistens schon weg, auch wenn diese Nachos echt lecker sind. Und bis zum Nachtisch bin ich glaube ich auch erst einmal gekommen. Am liebsten esse ich dann sowas wie du, weil man sich dann nicht für Burrito oder Tacco oder... entscheiden muss, sondern einfach von allem (bzw. mehreren Dingen) was bekommt.

Bei dem Eistee war ich übrigens beim ersten Mal etwas verwirrt. Vielleicht sollte man noch erwähnen (ob du es editieren willst, weiß ich nicht), dass man zwar kostenlos immer nachgefüllt bekommt, aber es kein Eistee ist, wie man ihn aus dem Supermarkt kennt, sondern "nur" kalter schwarzer Tee, den man bei Bedarf dann am Tisch noch selbst süßen kann bzw. muss.

P.S.: Warst du bzw. wart ihr schonmal zu einem dieser All-you-can-eat-Tage dort? Ich hab das glaub ich mal bei den Spare rips/Chicken wings gemacht (vermutlich also das, was deine Frau gegessen hat), aber das war irgendwie nicht so meins. Etwas scharf (zumindest damals). Und ich esse eigentlich lieber etwas anderes. Zum Knochen nagen muss ich in Stimmung sein :-D

P.S.2: Und, wenn ich so unverschämt fragen darf: Wie kommt es, dass ihr einen Tag zu früh dort wart? Hinterher erst gemerkt? Wolltet ihr rein feiern? Keinen Platz bekommen? ;-)

Also, ich sehe eher das Problem darin, 'Eistee' automatisch mit einem Supermarktgetränk, das sich auch so nennt, gleichzusetzen ... :)

Was die Spareribs betrifft, würde ich selbst sie auch nicht bestellen (aber mal daran kosten tue ich gern). Indonesisches Essen kann auch ziemlich pikant sein, so dass meine Frau daran gewöhnt ist bzw. es meist sogar so scharf wie möglich mag.

Der Hochzeitstag war am Montag, da ist aber das Restaurant geschlossen. Auch abgesehen davon passte es besser, sonntags zu gehen ... da haben wir's einfach so gemacht. :)

Hm, ich sehe schon... Es ist wieder eine Frage der Gewohnheit, was man so als "gegeben" voraussetzt. Aber das Problem finden wir ja auch beruflich oder sonst wie im Alltag. Man meint etwas, sagt es und der Empfänger assoziiert ganz oder teilweise etwas anderes und schon kommt es zu Missverständnissen. Allerdings ist das jetzt bezüglich "Eistee" natürlich noch gut zu handeln und generiert kein grundsätzliches Problem :-D

Und mit dem Hochzeitstag: Naja, das kann man ja schon fast als höhere Gewalt ansehen. Alternativ hättet ihr dann nächstes Jahr zum El Sombrero gehen können und dieses Jahr woanders hin ;-)

Süßes Kind, nette Ehefrau und gutes Essen.
Was kann man sich als Mann noch mehr wünschen?

Fast nichts ... na ja, vielleicht noch eine Steem-Preis von 20 Euro. :-)

Ich habe am Sonntag einen Park besucht, in dem auch ein mexikanischer Garten angelegt ist. Da kam auch kurz der Gedanke auf, wieder einmal ein mexikanisches Restaurant zu besuchen. Dein Beitrag animiert mich nun vollends dazu ;-)

Die Gerichte sehen sehr appetitanregend aus und die Portionen sind wirklich sehr üppig.

Die Draufgabe mit Fotos von den beiden bezaubernden Kobolden rundet den Beitrag perfekt ab :-)

Happy Wedding Day!

Ah! I can see via your photos that you had very good times with your family. This was really warm moment indeed, especially, when seeing your little princess playing with her mom, @kobold-djawa. They both have cheerful smile and sweet eyes. Your little princess is so cute with the bright yellow and white dress.

All foods look delicious! I especially like your wife’s dish, Spare ribs and chicken wings, and the iced tea is my favorite, too. (the"Fresa Colada" with rum, coconut cream and strawberries looks tasty, too.) I’m an ice-cream lover, this looks really yummy that I would love to try. You took great photos of them.

I like this river. It looks very peaceful and it would be refreshing while walking by the river.

Thanks for sharing. ;)

Whoaaa! look all so tempting and delicious. "Fresa Colada", I think it will be my favorite but will replace rum with sprite or soda water😀. Happy anniversary for both of you @jaki01 and @kobold-djawa. May you all in joyous life. 😊😊

Thanks, thanks! :)

By the way, this year we plan to visit SteemFest ... what about you?

(Steemit.chat doesn't work at all, right? Do you use Discord maybe?)

Steemit chat doesn't work. I'm on discord but rarely online. Will open it again soon. :)

I think, then I need combination of user name and number to be able to add you as contact on Discord.
Or give me the link to the channel which you are using.

@ju#8734

Anyhow it doesn't work. Discord is also really annoying ...

What's yours?

Ich gratuliere euch nachträglich zu eurem Hochzeitstag=)

Sehr sehr lecker! Ich liebe die mexikanische Küche und in das Cassata-Eis könnte ich mich reinlegen xD

Auch den Erdbeer-Colada stell ich mir sehr erfrischend vor ;) Und der Rum gibt dem sicherlich das bestimmte Etwas ;)

Seit ich in Cuba war habe ich meine Vorliebe für guten Rum entdeckt =) Auch wenn ich sonst nicht wirklich Alkohol trinke...einen guten Rum find ich genial ;)
Ich hoffe ihr habt den Abend trotz heissen Temperaturen glücklich verbracht und das Essen so richtig genießen können ;)

Liebe Grüße aus Norwegen
Sarah

Jetzt habe ich richtig Hunger bekommen. Es war ein Fehler zu so fortgeschrittener Stunde noch einen Blick auf Deinen Beitrag zu werfen. ;-)
Nein, Spass beiseite. Alles ist sehr schön kurzweilig geschrieben, und schöne Koboldbilder gibt es obendrein. ;-) Das Essen sieht in der Tat wirklich lecker aus , und Hunger werden viele bei dem Anblick bekommen.
Mal gucken, was sich hier noch in der Küche findet....

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60115.50
ETH 3192.77
USDT 1.00
SBD 2.45