Eine Keule zum Jahresende

in #deutsch5 years ago (edited)

Zunächst möchte ich euch allen ein glückliches Jahr 2019 wünschen. Dies ist meine erste Veröffentlichung in diesem Jahr, und ich dachte mir ich sollte über etwas schreiben, das nicht Musik wäre, um das Jahr anders zu beginnen. Also entschied ich mich für einen Post über dem Gericht, das ich am letzten 31. Dezember zum Abendessen zubereitete.

DSC07052.JPG


English version available at the following link!
Versión español disponible en este enlace.

Die gebackene Schweinekeule gehört seit vielen Jahren zur Dezembertradition in Venezuela. Obwohl es regelmäßig am 24. Dezember zum Abendessen gehört, ist es im Laufe des Monats sehr beliebt, und im Falle meiner Familie haben wir uns entschieden, dass dies unser Familienessen für Silvester sein würde.

Erwähnenswert ist, dass Schweinekeule sich auf die Hinterbeine des Schweins bezieht, die auch als Schinken, Schenkel oder Schlegel bezeichnet wird.

Im ersten Moment, als ich mich diesem Stück gegenüber sah, machte ich mir Sorgen über die Menge Arbeit, die er mir geben würde, weil er mit Haut und Schwanz kam. Aber das populäre Sprichwort "Das Schwein hat keinen Abfall" ist sehr passend, weil alles in diesem Tier verwendet sein kann. Was ich für ein Problem hielt, wurde zu einem Vorteil. Nun, aus demselben Stück hab ich den Schwanz getrennt, mit dem wir eine spektakuläre Suppe zubereitet haben, die unser Mittagessen am 30. bildete. Von da aus bereitete ich die Haut auch als Schwarte, die im Kühlschrank wartet um auf ein typisches venezolanisches Gericht zubereitet zu werden, ebenso wie die "Chicharronada". Ich nutzte auch die Gelegenheit, um etwas Schmalz zu "produzieren", mit dem ich mehrere zusätzliche Gerichte zubereiten kann.

Natürlich war der wichtigste Teil von allen das Bein selbst, das bereits sauber und fertig war, um es zu backen.

Aber sehen wir mal, was der Prozess war.

DSC06740.JPG

Auf dem Bild oben ist das komplette Stück mit Haut und Schwanz zu sehen. Die erste Aufgabe bestand also darin, die Haut zu entfernen und den Schnitt machen, um den Schwanz zu trennen.

DSC06752.JPGDSC06753.JPGDSC06785.JPG

Wie in den Abbildungen oben, wird zum Trennen der Haut ein Schnitt ausgeführt, der es ermöglicht, sie beim Einsetzen des Messers zu trennen. Sobald das größte Hautstück abgetrennt ist, werden die restlichen Stücke sowie der überschüssige Fettanteil abgeschnitten.

Der nächste Schritt ist das Trennen des Schwanzes, für den man den Anfang dieses Teils des Schweins lokalisieren muss um das komplette Stück abzuschneiden, das von weiter hinten kommt.

DSC06775.JPGDSC06786.JPG

Sobald dieses Stück getrennt ist, kann es für verschiedene Rezepte verwendet werden. Wie gesagt, in unserem Fall haben wir eine Suppe zubereitet, aber es hätte auch Eintopf, oder so etwas sein können.

Bevor wir das Schweinefleisch kochen, bereiten wir die Flüssigkeit zu, in der wir das Stück 24 Stunden lang marinieren.

Die Zutaten dafür sind:

  • Englische Soße
  • Kochwein oder Rotwein (in meinem Fall habe ich Kochwein verwendet)
  • Orangensaft
  • Bier
  • Weinessig

Um zu marinieren, fügen wir nach unserem Geschmack Salz, einen zerstoßenen Knoblauch, Oregano und Gewürze hinzu.

Bevor ich es mit dieser Zubereitung "badete", mischte ich ein bißchen Wein und englische Sauce und verwendete eine Spritze, um diese Mischung in das Stück zu spritzen. Es ist auch ratsam, es mit dem Messer durchzubohren, damit die Flüssigkeit in das Fleisch eindringt und es besseren Geschmack gibt.

DSC06804.JPGDSC06841.JPGDSC06813.JPG
DSC06858.JPGDSC06855.JPGDSC06861.JPG

DSC06887.JPG

Sobald das Bein mit der Flüssigkeit verschmiert ist, wird es mit Aluminiumfolie bedeckt und in den Kühlschrank gestellt.

Es ist wichtig ungefähr jede 4 Stunden, das Stück aus dem Kühlschrank zu nehmen und sicherzustellen, dass unsere Zubereitung alle Teile des Schweins bedeckt. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass er einen gleichmäßigen Geschmack erhält und dass das Fleisch gut feucht ist, bevor sie ins Ofen gestellt wird.

DSC06897.JPGDSC06895.JPGDSC06898.JPG

24 Stunden marinieren.

Sobald dieser Vorgang fertig ist, wird er bei einer Temperatur von 250° C in den Ofen eingebracht.

DSC06901.JPGDSC06909.JPG

Es sollte mit Aluminiumfolie abgedeckt werden, um ein gleichmäßiges Schmoren zu gewährleisten und das Verdampfen der Flüssigkeit zu verhindern. Sie müssen für jedes Kilo, das unser Bein wiegt, 45 Minuten Ofen berechnen.

Alle anderthalb Stunden müssen wir das Stück aus dem Ofen nehmen, um es überall zu befeuchten und zu wenden. Es sollte beachtet werden, dass das Fleisch kocht, aber feucht und rosig aussieht.

Wir decken wieder ab und backen das Stück weiter.

Wenn nur noch eine Stunde fehlt, drehen wir es, aber diesmal legen wir es ohne Aluminiumfolie in den Ofen, damit es bräunt. Lassen wir es eine halbe Stunde, drehen es wieder um und lassen es dann für die verbleibende halbe Stunde.

Sobald wir damit fertig sind, "baden" wir es noch einmal mit Flüssigkeit und schneiden wir es in dünne Scheiben.

DSC06945.JPGDSC07037.JPG
DSC07039.JPGDSC07041.JPG

Viele Leute bereiten eine Soße zu, was dieser Zubereitung eine besondere Note verleiht, aber ohne sie hat es auch einen außergewöhnlichen Geschmack. Wir entschieden uns, es ohne Soße zu essen. Ich kann versichern, dass es nichts weiteres brauchte...

DSC07051.JPG


Alle Fotos sind mein Eigentum und wurden mit einer Sony Cyber-shot DSC-W650 Kamera aufgenommen


Follow - Upvote - Resteem

@ylich
http://ylich.com


Recent posts / Artículos recientes / Kürzliche Posts

* If this post is older than 6 days, you may go to the most recent and upvote it!
* Si este artículo tiene más de 6 días, puedes ir al más reciente y votar por él!
* Wenn dieser Artikel mehr als 6 Tage hat, kannst du zum letzten gehen und diesen upvoten!
Sort:  

Congratulations @ylich! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 20000 upvotes. Your next target is to reach 25000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Ylich from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70839.13
ETH 3563.41
USDT 1.00
SBD 4.77