Wanderung auf die Lechaschauer Hütte

in #deutsch6 years ago

Am Wochenende wanderten wir auf die Lechaschauer Hütte in Mitten der Naturparkregion Reutte. Gestartet sind wir an der Talstation der Hahnenkamm-Seilbahn (nicht der berühmte Hahnenkamm bei Kitzbühl, sondern der Hahnenkamm bei Reutte).


P1060696.jpg
Blick auf den Thaneller


Ein schöner Weg führt durch den Wald. Immer wieder blinzeln die Lechtaler Alpen durch.


P1060697.jpg
Blick auf den Reuttener Talkessel und die Burg Ehrenberg


Die frische Luft, das Vogelgezwitscher und das grün in seinen vielseitigen Facetten tun sowohl dem Körper als auch dem Geist gut.


P1060699.jpg
Die Gehrenspitze


Hinter dieser Bergkette ist dann schon wieder Deutschland. Die Felsen gehören zum Säuling:

P1060700.jpg


Die Blumenvielfalt ist in den Bergen doch nochmal was anderes als im Tal:
P1060703.jpg


Wir übernachteten auf der Lechascher Hütte und konnten am Morgen die Sonnenterasse genießen:
P1060708.jpg
Lechaschauer Hütte


Ursprünglich wollten wir ins Tal mit dem Gleitschirm fliegen. Leider passte der Wind nicht, sodass wir den selben Weg wieder zu Fuß ins Tal nahmen.

Der Weg ist mit etwa 2,5 Std. ausgeschrieben. Wer allerdings sportlich ist, schafft den Aufstieg sicher auch schneller ;-)

Bilder und Texte sind natürlich von mir...

Ich wünsche dir eine aufwindreiche Woche!

Liebe Grüße

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg
Yvonne • WinMental

steemit-linie.png

Weitere Beiträge von mir:

Sort:  

Sehr schöne Beschreibung und tolle Fotos. :-)

DANKE Dir! - Freut mich, wenn dir die Bilder und Beschreibung gefallen...

Ich kenne die Gegend sehr gut und der Säuling ist einer meiner Lieblingsberge. Da freut es mich, Bilder aus anderen Perspektiven zu sehen.

Ja, der Säuling ist ein wunderschöner Berg. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich an den 12 Aposteln vorbeifliege ;-)

Herrlich... 🏔😊

Wer allerdings sportlich ist, schafft den Aufstieg sicher auch schneller ;-)

Vor allem ohne schweren Schirm!

Mit der Bergsteigerausrüstung geht es sicher auch schneller ;-)

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-06-25T12:42:39
Account Level: 1
Total XP: 122.01/200.00
Total Photos: 12
Total comments: 6
Total contest wins: 1
And have also received a 0.40 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Schöne Tour mit tollen Bildern

ja, das war eine schöne Tour - freut mich, wenn dir die Bilder gefallen ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63219.83
ETH 2574.36
USDT 1.00
SBD 2.78