#answerforsteemarity: Warum ich spende?

in #deutsch6 years ago

Es ist schon eine Weile her als mich @corneliastrunz für diese Antwort zur Challenge von @steemarity nominiert hat.


piglet-1332259_1920-Alexas_Fotos.jpg
Bildquelle: Alexas_Fotos • pixabay


Gerne unterstütze ich, wenn ich kann. Bei manchen Organisationen halte ich mich allerdings zurück, da ich nicht sicher bin, ob das Geld auch wirklich da ankommst, wo es hin soll.
steemit-linie.png

Hier nun meine Antworten auf die Fragen für #answersforsteemarity:

Wann hast du zuletzt gespendet?

Ich spende monatlich einen Beitrag.

An wen hast du gespendet?

Ich spende an die Albert Schweizer Stiftung für den Tierschutz.

Warum liegt dir Spenden am Herzen?

In erster Linie möchte ich, dass alle Lebewesen auf der Erde ein würdiges Leben haben.

Tiere geben uns so viel Freude, leider bekommen es nicht alle Tiere gedankt. Im Gegenteil, wir essen ihre Kinder, Melken ihre Milch, halten sie in kleinen Boxen und aus ihrer Haut machen wir Schuhe, Jacken und andere Dinge.

Die Albert Schweizer Stiftung setzt sich dafür ein, das Leid der Tiere zu minimieren. Eines ihrer Ziele ist das Ende der Massentierhaltung.

steemit-linie.png

Übrigens: bis 24. Juni wird deine Spende verdoppelt!

Damit wird den Tieren doppelt geholfen. Bis jetzt ist das angepeilte Budget noch nicht erreicht. D.h. wenn du auch den Tieren etwas helfen möchtest, ist deine Spende bis 24. Juni doppelt so viel Wert!

Infos findest du hier: https://albert-schweitzer-stiftung.de/

steemit-linie.png
Portrait-Yvonne-200x200px.jpg
Yvonne • WinMental

steemit-linie.png

Weitere Beiträge von mir:

Sort:  

Ich spende immer wieder mal an Ärzte ohne Grenzen.
Die Zivilbevölkerung kann in den politischen Konflikten nichts dafür.
Und daher gefällt mir der Gedanke, eine Organisation zu unterstützen, die sich nicht um Ländergrenzen schert. Sondern sich um das Leid der Menschen vor Ort kümmert.

Und 1x im Jahr spende ich an den Tierschutzverein meiner Tante.
https://www.hundundkatzfuerdich.de/

Und man kann sich die Spenden quittieren lassen und erhält einen Teil beim Steuerausgleich wieder.

Vielen DANK für dein Feedback! Ärzte ohne Grenzen ist auch eine gute Organisation. Du hast so recht, die Zivilbevölkerung leidet bei politischen Konflikten immer am meisten, obwohl sie definitiv nichts dafür kann.

Vielen Dank für deine Zeit und den Beitrag :)

gerne!

hey.....ich arbeite für federtiere in not.....verkaufe meine sachen und gebe das geld an meine kleinen organisationen--leiste aufklärungsarbeit und freue mich wenn die menschen ein anderes bewusstsein bekommen--

dann leite ich eine gruppe und biete meine arbeit kostenfrei an--da gehen die spenden ( freiwillig ) von meinen gruppenmitgliedern direkt an meine kleinen organisationen.....

mein herz schwingt in resonanz mit den tieren---es erfüllt mein leben-

lg feuerelfe

DANKE für deinen Beitrag!! Heute habe ich einen neuen Hashtag #savetheplanet ins Leben gerufen. Vielleicht möchtest du etwas ausführlicher über diesen Hashtag darüber berichten? - https://steemit.com/deutsch/@winmental/savetheplanet-plant-the-planet-de-en

Spenden ist echt wichtig - gerade, wenn wir etwas auf der Seite haben, können wir eine Kleinigkeit abgeben und dafür gemeinsam Großes bewirken!!!

Liebe Grüße
Anna

so sehe ich das auch - vielen DANK für dein Feedback!

Das ist so schön dass Du die Tiere nicht vergisst. Danke:-**** - ja wir essen ihre Kinder und trinken ihre Milch....daran denke ich oft.....

ja wir essen ihre Kinder und trinken ihre Milch....daran denke ich oft.....

=> Das muss nicht sein, jeder kann für sich einen anderen Weg gehen, ich ernähre mich seit über 20 Jahren vegetarisch, großteil auch vegan - und: viele wundern sich, aber ich lebe immer noch ;-)

Hey wieder eine Gemeinsamkeit!! Okay ich bin nicht seit 20 Jahren vegetarisch aber seit ein paar Jahren handhabe ich es genauso wie Du:-)

Ich denke wir müssen uns nun doch endlich mal persönlich treffen ;-)

Meine Nummer hast du ja eh;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61852.61
ETH 3084.08
USDT 1.00
SBD 3.83