Geldzitat

in #deutsch6 years ago

Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegengehen.
(Aristotels Onassis)


money-2696234_1920.jpg
Bildquelle: nattanan23 • pixabay


Das Zitat ist mir heute begegnet und passt irgendwie.

Wenn ich dem Geld hinterherlaufe, dann racker ich mich ab, investiere unendlich viel Zeit und am Ende bleibt Frust zurück.

Auf der anderen Seite, wenn ich mich auf die Bereiche konzentriere, die Geld bringen und mit Spaß machen, dann kommt Geld auf mich zu.

Wie siehst du das? Stimmt das Zitat oder welche Erfahrungen hast du gemacht?

Viel Aufwind in all deinen Lebensbereichen, wünscht

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg
Yvonne • WinMental

steemit-linie.png

Weitere Beiträge von mir:

Sort:  

Es ist immer der selbe verlauf,
erst ist es die Liebe zum Hobby
und mit genügen Zeitaufwand
besser in diesem Bereich zu werden,
Marketing anzugehen und so weiter...

Wird Stück für Stück aus diesem Hobby
ein Unternehmen bzw. die eigene Selbständigkeit
nur muss dazu wie du es bereits erwähnt hattest
erstmal das Interesse und die Liebe zur
eigentlichen Sache gegeben sein.

Und dann musst du aufpassen, dass dir dein Hobby nicht flöten geht. Passiert nämlich ganz vielen. Mein Hobby ist das Gleitschirmfliegen, ich liebe es und für mich gibt es kaum was schöneres. Gleichzeitig ist es auch ein Teil meiner Berufung - durch das Tandemunternehmern. Ich gönne mir immer wieder Auszeiten, um auf Wettbewerben oder für mich selbst zu fliegen. So gelingt es mir, weiterhin Spaß am Fliegen zu haben und kann diese Freude an meine Kunden weitergeben.

Vielen DANK für deinen Kommentar!

Liebe Yvonne! Kann ich 100 % unterschreiben. Wie schnell Du auch hinterher läufst, das Geld ist immer schneller :-)))
Also ist entgegen gehen weit weniger anstrengend und macht so viel mehr Spaß!
Wie das Bloggen hier auf Steemit.

Vielen DANK für dein Feedback!

Also ist entgegen gehen weit weniger anstrengend und macht so viel mehr Spaß!
Wie das Bloggen hier auf Steemit.

So sehe ich das auch ;-

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63281.14
ETH 2674.11
USDT 1.00
SBD 2.79