👍 😎 Motivationslieder für mehr Power und Aktivität 🎶 🏅

in #deutsch7 years ago (edited)

Morgen beginnt für mich die Gleitschirm-Wettbewerbssaison 2018. Musik hat einen extremen Einfluss darauf, wie ich mich fühle. Letztes Jahr, war ich bei Wettbewerben, im nachhinein betrachtet, oft etwas zu entspannt. Deshalb hab ich mir für dieses Jahr ein paar Lieder ausgesucht, die mir mehr "Power" geben sollen.

Warum Motivationsmusik?

Musik beeinflusst die Emotionen. So wurde im Krieg immer schon Marschmusik eingesetzt, um die Soldaten zu motivieren. Aber auch in friedvolleren Bereichen, wird heute Musik z.B. in der Altenpflege eingesetzt, um die Senioren zu aktivieren. Filmmusik überträgt die Emotionen auf den Zuseher und sorgt nicht selten für Tränen oder auch ein Lächeln. Die Werbung setzt Musik ein. So wird es mir auch heute noch ganz warm ums Herz wenn ich das Lied "Merci, dass es dich gibt" höre.


Hier nun aber meine Auswahl für die Saison 2018:

77 Bombay Street - Up in the sky

Anastacie - One day in your life

Fool´s Garden - Lemon Tree

Flashdance - What a Feeling

Lenny Kravitz - Fly Away

No Doubt - Don´t Speak

Phil Collins - In The Air Tonight

Amy Macdonald - This is the life

Red Hot Chili Peppers - Can´t Stop

Senéad oConnor - Nothing Compares

Gnarls Barkley - Crazy

Tina Turner - Simply the Best

*** Ich hoffe, auch dich motivieren die Lieder ein wenig!

Welche Lieder motivieren dich?

Liebe Grüße und viel Aufwind in allen Lebensbereichen, wünscht

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg

Yvonne • WinMental

Das könnte dich auch interessieren:

Sort:  

Ay liebe Yvonne, das hast aber auch ein paar alte Schinken dabei. Aber - Old but Gold, richtig?

Hab eben noch einen kleinen Tip bei @quicktipps für Deinen Artikel gefunden, falls Du Interesse hast (;

Liebe Grüße ☀

Hallo @variola, vielen DANK für deinen Kommentar - stimmt so ganz aktuell sind die Songs nicht, müssen sie auch nicht ;-)
Danke für deinen Tipp, werde ich beim nächsten Mal beachten!

Danke fürs weiterempfehlen unseres QuickTipps! :)

Musik bewegt definitiv super viel in und für uns.
In meiner Playliste ist zwar keins deiner Lieder aber dennoch nutze ich meine ganz eigenen um mich selber positiv zu beeinflussen :)

Vielen DANK Rachel für dein Feedback! - So individuell wie wir alle sind, so individuell sind halt auch unsere Playlisten ;-)

Nice tour down memory lane. It's a real music week, this week! We all seem to be busy with this topic and remembering how we got to where we are thanks to music and its motivational power!

Many thanks for your comment - I´m happy that I could give you a memory lane ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62852.17
ETH 2463.87
USDT 1.00
SBD 2.64