🚀 Neuer Uploadplan; 26.08.2018 🚀

in #deutsch6 years ago (edited)

Hier ein neuer Uploadplan und eine kurze Erklärung zu meinen jeweiligen Reihen:   

Zuerst etwas in eigener Sache:

Bei mir steht in absehbarer Zeit meine Abschlussprüfung an, weshalb ich es nicht mehr schaffen werde 7 Beiträge die Woche zu veröffentlichen. Ich werde vorübergehend wöchentlich weniger Beiträge schreiben können und in dem Zuge wird die Reihe "Theobald Joachim I empfiehlt" vorübergehend eingestellt. 

Die gute Nachricht ist aber: es wird weiterhin viele Beiträge von mir geben!

Der neue Uploadplan:

1. Montag, Donnerstag

Reihe: Was ist...?   

Beschreibung: In der Reihe "Was  ist...?" vermittle ich Wissen und Allgemeinbildung in kleinen Portionen  für  zwischendurch.  Hier erkläre ich geschichtliche Dinge wie z.B. den Faschismus, ich erkläre was ein Staat ist, den Begriff Bildungssprache oder ganz alltägliches wie den Türrahmeneffekt.   

 2. Dienstag (wenn Zeit ist auch am Freitag)

Reihe: Rhetorik   

Beschreibung:  In den Reihen "Rhetorik (Teil 1)" und "Rhetorik (Teil 2)" vermittle ich in kurzen Einheiten Grundsätze und Tricks der  Rhetorik. Zur Zeit bespreche ich Robert Greenes "Die 48 Gesetze der Macht".

3. Sonntag

Reihe: Theobald Joachim I im Recht 

Ich schreibe in Theobald Joachim I im Recht über Rechtsthemen. Dabei erkläre ich Rechtsgrundsätze und Themen die mit Recht zusammenhängen. Steemit dient mir dabei auch als Möglichkeit Themengebiete für die Uni zu widerholen und ich denke ich kann so hochwertigen Inhalt für die deutschsprachige Communitiy produzieren. Das Themengebiet Recht ist in der deutschen Community (Steuerrecht ausgenommen) leider noch sehr dünn besetzt.   

(Meine Beiträge gehen grundsätzlich immer zwischen 19:00 und 20:00 CEST online. Manchmal wird es leider aufgrund von Bandbreiteproblemen später.)   

Hier findet ihr 20 Fakten über mich. 

Es grüßt Theobald Joachim I   

Alle Beiträge von @theobaldjoachim in der Übersicht    

Sort:  

Viel Glück bei deiner Prüfung:)

Hautsache, das Sonntagsthema bleibt. Viel Erfolg bei Deiner Prüfung!

Danke dir. Theobald Joachim I im Recht sehe ich auch als Kernkompetenz. Wenn alle Stricke reißen sollten, dann werde ich dießen Beitrag als letzten weiterführen.

Ich habe mich eh schon gewundert, was für eine Disziplin du an den Tag legst! Jeden Tag einen Artikel - puh, dazu könnte ich mich nicht verpflichten. Also habe ich mehr als das vollste Verständnis für dein Kürzertreten!
Viel Erfolg beim Lernen und der Prüfung selbst!
Lieben Gruß
Kadna

Danke ;)
Das mit den vielen Beiträgen hab ich gemacht, weil es mir immer einen runden Abschluss für meinen Tag und meinen Lernplan gegeben hat.
Diese Routine hab ich aber jetzt drinnen, so dass ich die Beiträge nicht mehr unbedingt brauche.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 57889.68
ETH 2457.18
USDT 1.00
SBD 2.40