Ein Wink mit dem Zaunpfahl, gewunken von einem doppelten Regenbogen :)

in #deutsch7 years ago

Letzten Freitag habe ich bei einer Kippe am Dachfenster eines Freundes eine sehr schöne Entdeckung machen dürfen, diesen doppelten Regenbogen:

PSX_20170918_101613.jpg

PSX_20170918_101547.jpg

PSX_20170918_101414.jpg

PSX_20170918_101454.jpg

Warum teile ich das mit euch?

In mir kam der Wunsch auf, ans Ende des linken Regenbogens zu gehen, ich wollte einfach wissen, was dort ist :) Ich stand grob 15 Minuten am Fenster und hab mir diese Frage gestellt und gegrübelt, wo er wohl endet, was dort wohl tolles ist.
Das hab ich aber ziemlich schnell aufgegeben, jetzt wirds aber interessant: Wir waren etwa 30 Minuten später bei einem anderen Freund zu Hause und kamen auf den Regenbogen, den er auch gesehen hatte zu sprechen und ich habe direkt angemerkt, dass ich mich vorhin gefragt habe, wo dieser geendet hat, ich wäre gerne am Ende gewesen - darauf bekam ich zu hören: Bei mir hinten im Garten am Nussbaum :)

Wir scherzen immer, dass ich in seine Gartenhütte neben dem Schwimmteich einziehen werde, fand ich genial in dem Moment :)

Ich finds immer wieder schön, wenn mir solche Dinge passieren und wer weiss, vielleicht wohn ich ja mal dort :D Werd mich überraschen lassen :)

Solche Dinge sind mir schon sehr oft passiert, seit ich auf "Details dieser Art" achte und es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, kennt ihr sowas auch und wie geht ihr damit um, vielleicht habt ihr auch ein kleines Beispiel eurerseits :)?


Danke für euer Interesse

@schlees

Sort:  

Das ist ja witzig was du da erzählst.
Dieses Bild habe ich vor 3 Tagen aufgenommen als ich an meinem Steemit Bike gebastelt habe :D Zufall?! Oder ziehst du bald in die Gartenhütte deines Freundes ein? :D
image

Den Abschließenden Satz check ich jetzt nicht auf Anhieb in dem Zusammenhang, aber wie schon @auffangstation mitgeteilt, bin ich nicht abgeneigt :D

ABER

Ich weiss wo dein Haus wohnt :D!^^ Zumindest bin ich mir da zu 99.9% sicher!^^
Zu arg :)! Jetzt wirds creepy mit den winkenden Zaunpfählen xD
Beginnt euer Wohnort mit einem S und liegt dieser neben einem Dörfchen, dass auf Bach endet ? oO
(Will hier keine Namen rausposaunen)

Also mit meinem letzten Satz meinte ich so etwas wie, wenn du bloß auf ein Zeichen von oben wartetst war es das vielleicht gerade :D
Und ja, erwischt. Hätte nicht gedacht dass jemand das erkennen würde ;)

Siehe Chat :D!^^

Nice! Ich hatte vor ein paar Tagen auch Gelegenheit, einen doppelten Regenbogen zu fotografieren. Da ich dabei auf einem Riesenrad saß, konnte ich sogar beide Enden sehen :-)

Wie ich einen Tag später merkte und in den Comments bestätigt bekam, haben Regenbögen manchmal auch mit dem Thema Tod zu tun.

Weist was mir auffällt, bei den doppelten Regenbogen ist der hellere immer jener, wo orange farbe am Außenbogen ist und beim blasseren ist es immer grün, schon eigenartig oder?!

01132.jpg

Aufgenommen 2013 in Bad Vöslau nach einem heftigen Gewitter

Wärmend, deine Geschichte. Schön, der Blick aus dem Fenster. Wo ist das?

Du kommst mir so vor, als wärest du jemand, der "Earthships" bauen wollen würde.

Sagt dir das was?

Wenn nicht, hier eine Doku:

Im Süden Deutschlands zwischen Heilbronn und Karlsruhe war das ;)

https://steemit.com/deutsch/@eco-alex/das-aussergewoehnliche-tagebuch-eines-oeko-earthship-erbauers-teil-2-ein-traum-wird-wahr-warum-earthship-s-genial-sind-und-ueber

Schau mal in die Comments ;D
Werd mir demnächst das im Video zu sehende anschauen gehen, leider noch nicht dazu gekommen bisher :)

Also ziehst doch in die Gartenhütte ein:-))) Nette Geschichte..

Sobald der Umbau bzw. die Sanierungen fertig sind, wär ich da sofort dabei, dass weiss er auch xD Aber mal sehen was bis dahin so los ist, vielleicht wollte man mir auch etwas anderes mitteilen, das wird sich zeigen :D

Da hast Du echt was Besonderes gesehen. Ein doppelter Regenbogen ist was Seltenes👍.

So ein doppelter Regenbogen hat etwas magisches, wunderschön!

Ich finde Regebögen bis heute total faszinierend. Werde aber sehr oft wieder zum staunenden Kind. Jedes mal wenn der Fliege abhebt, starr ich aus dem Fenster und hoffe, das es viele tolle Wolken gibt.

Als Erwachsener zum staunenden Kind werden zu können ist eine schöne Eigenschaft, weiss wovon du redest :)

SChöne Bilder und schöne Geschichte :)

Dankeschön :)

This post has received a 3.05 % upvote from @boomerang thanks to: @schlees

@boomerang distributes 100% of the SBD and up to 80% of the Curation Rewards to STEEM POWER Delegators. If you want to bid for votes or want to delegate SP please read the @boomerang whitepaper.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60915.40
ETH 2627.54
USDT 1.00
SBD 2.58