MyPictureDay: "Pützchens Markt" Part/Teil 2 [English/German]

in #photography7 years ago

IMG_4149_Fotor.jpg

Dear readers,


in the first part of my little photo-series about the fun fair "Pützchens Markt" in my hometown Bonn, I showed you the amazing "Flyer".

After that my family and I went for ride on the (55m huge) Ferris Wheel. While it began to rain, the sun was still shining. So when we looked around, we noticed another giant wheel, or more precisely bow:

Liebe Leserinnen und Leser,


Im ersten Teil meiner kleine Foto-Story über "Pützchens Markt" in Bonn habe ich euch zuerst "The Flyer" gezeigt.

Als meine Familie und ich dann in das 55 Meter hohe Riesenrad gestiegen sind, schien zwar die Sonne, aber es begann plötzlich gleichzeitig zu regnen. Als wir uns umsahen entdeckten wir neben ein weiteres riesiges Rad, oder genauer gesagt einen Riesenbogen.

IMG_4158_Fotor.jpg

As you can see, there was even a double-rainbow...
Wie ihr sehen könnt, war sogar ein doppelter Regenbogen zu sehen...

I stitched three of the images together, so that you might get an idea of the dimensions (although the perspective and lightning is not 100% accurate)...
Ich habe drei der Fotos zusammengebastelt, damit ihr einen Eindruck von den Dimensionen bekommen könnt (auch wenn die Perspektive und Helligkeit nicht 100%-ig stimmen)...

panorama_Fotor.jpg

But that wasn't the only spectacular view we could get from the top of the Ferris Wheel...
Aber das war nicht die einzige spektakuläre Aussicht, die wir von der Spitze des Riesenrades zu sehen bekamen...

IMG_4116_Fotor.jpg

IMG_4120_Fotor.jpg

IMG_4175_Fotor.jpg

IMG_4177_Fotor.jpg

IMG_4188_Fotor.jpg

IMG_4207_Fotor.jpg

IMG_4211_Fotor2.jpg

IMG_4167_Fotor.jpg

IMG_4179_Fotor.jpg

When our ride had finished, we were quite happy to have been there at the right moment and went home in the sun shortly after...
Als die Fahrt beendet war, waren wir ziemlich glücklich zum richtigen Moment dort gewesen zu sein und sind dann auch bald im Sonnenschein wieder nach Hause gegangen...

IMG_6917_Fotor.jpg

Tragical Ending


The next day we've heard that one of the deconstruction workers of the Ferris Wheel (a 31 year old Romanian) had fallen from about the middle of the wheel and died.

It's been a very rainy and stormy morning, so maybe he had been hit by a wind gust while switching the safety leash from one steel beam to another. The officials are still investigating. May he rest in peace!

Thanks for stopping by!

Tragisches Ende


Am nächsten Tag haben wir erfahren, dass einer der Abbau-Helfer des Riesenrades (ein 31-jähriger Rumäne) ungefähr von der Mitte des Riesenrades gestürzt ist und infolge der schweren Verletzungen verstarb. Es war ein sehr regnerischer und stürmischer Vormittag, so dass er wahrscheinlich von einer Windböe erfasst wurde, als er die Sicherheitsleine gerade von einem Träger zum nächsten befestigen wollte. Der Fall wird immer noch untersucht. Möge er in Frieden ruhen!

Vielen Dank für's Vorbeischauen!



All images originall taken with my Canon Rebel T5i und postprocessed with Adobe Lightroom and Photor Foto Editor.
Alle Bilder habe ich mit meiner Canon EOS 700D geschossen und mit Adobe Lightroom sowie Photor Foto Editor nachbearbeitet.

@shortcut
Sort:  

Was für tolle Bilder, da freu ich mich direkt.
Wir werden in 2 Wochen in Bonn landen. Mal schauen wo wir erst mal unterkommen :) Würd gerne 1-2 Wochen dort bleiben.

Danke dir! Das ist ja cool, dass ihr nach Bonn kommt! Da sollten wir uns auf jeden Fall mal treffen. Können uns gerne per PM absprechen.

Tolle Bilder mein lieber.
Upvoted und resteemed :-)

Ganz herzlichen Dank lieber @lichtblick :-)

Incredible compositions! I'm becoming a fan of your colors and pictures. Sorry to read about the worker

Yes, it's a bit of a downer... But I'm really happy, that you like my images! I've put quite some efforts into it ;-)

Wow hallo @shortcut - die bilder hauen mich glatt um! Wunderschön nachbearbeitet! Upvoted!

Vielen Dank für dein Feedback! Freut mich :-)

Sieht aus wie ein kleines Oktoberfest ;-) Ich freue mich immer sehr wenn ich einen Regenbogen sehe, weil es einfach immer ein unglaubliches Naturschauspiel ist. Hatte aber schon mehrfach den Zusammenhang mit einem Todesfall...

Danke für deinen Kommentar! Ich finde Regenbögen auch sehr faszinierend. Das war allerdings der erste, den ich aus 50 Meter Höhe beobachten konnte. So konnte ich sogar beide Enden des Regenbogens sehen. Das mit der Verbindung zu Todesfällen war mir bisher noch nicht bewusst, finde ich aber sehr interessant. Man sagt ja, dass häufig Menschen genau in den Übergangszeiten zwischen Tag und Nacht sterben, vielleicht ist das bei Regenbögen ähnlich, weil sie ja häufig am Übergang zwischen Licht und Schatten entstehen.

Aus 50m Höhe ist das sicher noch ein großartigerer Anblick! Unmittelbar nachdem meine Schwiegereltern gestorben sind, war bei beiden ein leuchtender Regenbogen bei uns über den Bergen... Zufall?

Mit Sicherheit nicht! Ich glaube eh nicht an Zufälle...

Wow. Super Bilder und schöner Artikel (bis aufs Ende) . Upvoted und ich Folge dir gern.

Danke dir! Freut mich, dass dir der Post gefallen hat ;-)

Those are amazing shots. Double rainbow is very rare to be seen and capture. The adobe lightroom is a great editing software, I have become a fan of it after watching your photos.

I just saw this german post about another double rainbow. So maybe they're not as rare as we think...

Glad you liked my postprocessing work using Lightroom. You should also google for free lightroom presets, if you check it out. They are often a great starting point for creating a cool look.

Was it a rainbow?And poor guy, he should have had two safety while one is fixed only then he can change the other.. .anyway, poor soul.

Certainly a rainbow :-) Looks a bit unreal, but it was really there.

Like some kind of sad omen to what have happened later...

Yes, I had some similar thoughts.

was hast du für das ticket bezahlt? Ich war schon seit kind nicht mehr auf einem Riesen rad. upvoted

Danke euch! Das Ticket hat 7 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder gekostet.

Love love double rainbows!🌈

Yes, they are really special :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 60880.00
ETH 2626.54
USDT 1.00
SBD 2.57