#3—Pralinen für dein Hirn

in #deutsch7 years ago (edited)

@quincho

Liebe Steemit-Freunde!

Wie geht es euch mit den Hörproben? Zeigen sie Wirkung?

Weiter geht es mit Erläuterungen und Beispielen von AE. Wenn ihr einen Link zur letzten Folge benötigt: Hier könnt ihr euren energy level boostern.

Ihr wißt jetzt, daß gepulste Töne das Gehirn so manipulieren können, wie ihr es wünscht. Wollt ihr Entspannung und Meditation — Theta-Muster. Wollt ihr eure Müdigkeit überwinden und voller guter Energie sein — Gamma-Muster. Wollt ihr lernen oder euch konzentrieren —Alpha- und Beta-Muster. Gegen Schmerzen helfen ebenfalls Frequenzen aus dem Theta-Bereich, die aber noch differenziert werden können. Differenziertere Muster sind auch zur Depressionsbehandlung oder zur Suchtentwöhnung vorhanden, teilweise auch mit seitengetrennter Anwendung.

Mit den Isochronen Tönen versetzt ihr euer Gehirn in einen eher gleichmäßig ausgerichteten Zustand der Kohärenz. Dieser Zustand wird ihm über das Gehör und seine aufsteigenden Leitungsbahnen bis zur Hirnrinde (unmerklich) "aufgezwungen".

Nun zur Frage der Gefährlichkeit. Wenn man seinen gesunden Menschenverstand eingeschaltet hat, dann kann nichts Negatives geschehen. Keine Theta- und Delta-Frequenzen, wenn man wach bleiben sollte — beim Autofahren oder beim Bedienen von Maschinen. Na dann — alles ist klar — ran ans Experimentieren!

Heute Frequenzen zur Stimmungsanhebung — falls es euch mal nicht so gut geht. 45 Minuten bekommt ihr Frequenzen von 12 bis 45 Hz zu hören. Gibt es einen Unterschied zum EnergyBooster vom letzten Mal?

Gefällt euch diese kleine Serie von Beispielen und Erläuterungen zur mentalen Entwicklung? Bleibt dran, es gibt demnächst mehr davon…

@quincho

@quincho

Sort:  

Wow, dieser gefällt mir mit am Besten bisher! Fühlt sich zwischendurch echt interessant an und ich kann sogar nebenbei gut arbeiten damit. Höre wieder mit Kopfhörern und habe etwas lauter gedreht.

Vielen Dank dafür!
LG, Chiller ~

Hallo lieber @steemchiller! Danke für deine Rückmeldung. Ist ja wirklich interessant. Irgendwann kommt noch eine "Out-of-the-Box"-Frequenz für Kreativität und Brainstorming. Die wird dich sicher auch interessieren. Dauert allerdings noch. — Weil ich dich gerade an der Strippe habe: wir haben hier in Costa Rica gerade Unwetter mit Strom- und Wasserknappheit. Wenn ich mal nicht schreiben kann, liegt es daran. Es soll noch eine weitere Woche so gehen. — Alles Liebe und gute Gedanken!

Was für eine ausgefallene Idee. Ich werde mir das morgen anhören und dann hoffentlich irgendwas von Wert sagen können. Mich erinnert das an was, ich komm nur nicht drauf. ... Gute Nacht aus Hamburg.

Hallo Hamburg! Schön, jemanden aus meiner Geburtsstadt hier zu haben. Ja, hör mal rein, wenn du magst. Es wird noch mehr Folgen davon geben, so daß bestimmt etwas dabei sein wird, was dich anspricht und wobei du merken wirst, daß sich etwas verändert. Frequenzen beeinflussen uns auf jeder Ebene, in jeder Situation, wir sind umgeben von ihnen. Das wissen wir alles, bewußt bemerken werden wir es seltener. Liebe Grüße aus Costa Rica!

Es grüßt die Heimat aus dem idyllischen Hamburg, wo es gerade Hunde und Katzen regnet. Ununterbrochen seit zwei Tagen.

Wow, Costa Rica- da kriege ich gleich Bilder in den Kopf. Dschungel, paradiesische Vögel, Klippen, Meer, Palmen. Dann auch noch diese Kaffee Marke aus meiner Jugend "Costa Rica Kenia Blend"... :-)

Wie ist Costa Rica? Wird es seinem Image gerecht? Man liest ja die dollsten Sachen darüber wie "exzellente Umweltpolitik" usw. - so und nun die Serotonin Moods ...gerade auf play gedrückt.

Ich hoffe, du hast die Beschallung genossen und deinen Serotonin-Spiegel damit hochgefahren ;) Zu Costa Rica ein paar Worte gefällig? Diesen Kaffee kenn ich auch noch aus der Werbung. Witzig. Ansonsten stimmen die aufkommenden Bilder schon: wunderbar bunte Vögel, Meer und Palmen, aber weniger Dschungel. Hier mal ein Bild...
Das mit der Umweltpolitik ist mehr ein Werbemittel. Bei genauer Hinsicht ist da doch sehr viel Nachholbedarf. Und die Gier der Großen vernichtet Wald und Flur, schon allein durch Pestizide und die Monokulturen. Vielleicht schreibe ich mal ausführlicher über die "Dark Side of Costa Rica". Gehab dich wohl!

Ich habe die Sounds neben her laufen lassen und kaum mitbekommen, dass ich beschallt werde. Was ein sehr gutes Zeichen ist, weil ich ganz konzentriert geblieben bin. Eine direkte Veränderung habe ich nicht mitgeschnitten, aber das scheint mir nicht notwendig:-)

Danke für das Bild, ich mag es, einen Kommentar mit einem Foto zu sehen. Ist das bei dir in der Gegend? Ja, die PR funktioniert ganz gut, nicht? Ich würde gern was von dir lesen, was die lokalen Begebenheiten beschreibt. Vielleicht nicht so sehr die dunkle Seite der Macht ... vielleicht, was belegt, dass manche der Aktionen und Bemühungen der "kleinen Leute" Grund zur Hoffnung zu geben.

Die Midi-Chlorianer sind in jedem von uns;-)

Möge die Macht mit dir sein!

Hallo again! Vielen Dank für diese Rückmeldung. Ja, die Frequenzen sind eine kleine Hilfe, wenn es einem mal nicht so gut geht, wenn man ein kleines Päuschen — Cat napper — braucht. — Über Costa Rica und meinen Weg hier in diesem Land gibt es eine kleine Serie von mir. Du bekommst jetzt einen Link zum Abschluß-Post (nur Bilder), von dem du dich an den Anfang klicken kannst: https://steemit.com/deutsch/@quincho/7-costa-rica-one-way-bilderbogen — Die kleinen Leute auf dem Land hier leben sehr bescheiden, allerdings dürfen TV und Whats App auf keinen Fall fehlen. Es wird viel getanzt, vor allem am Sonntag Abend. Ansonsten sieht man alles als gegeben, unveränderbar an. Das ist "Pura Vida", auch wenn man sich gerade das Bein gebrochen hat. Die Stundenlöhne liegen bei 2.50 € für Tagelöhner, gut situierte Angestellte schaffen es kaum über 1,000 € im Monat. Und die Preise sind hier nicht niedrig! — Das war´s erst einmal. Liebe Grüße und ich freue mich schon auf unsere nächste Begegnung in diesem Feld!
P.S. Das Foto ist von der karibischen Seite. Ich wohne etwas höher gelegen, habe den Pazifik in20 km; der Strand sieht anders aus.

Lieben Dank, @quincho - ich freue mich über den Link und die Bilder. Habe einmal alles gelesen und werde dann noch mal langsam lesen.

Klingt gut und werd ich ausprobieren ... follow you :-)

Danke für dein Feedback! Freut mich, wenn du es mal probierst und Erfahrungen sammelst. Es kommen zig verschiedene Möglichkeiten zum Einsatz. Exemplarisch stelle ich einige vor und jeder suchst sich seine Lieblinge heraus. Es hat ja auch jeder einen anderen Wunsch oder Bedarf. Alles Gute und danke, daß du mir folgst!

very very nice post

Thank you dear! Nice to meet you! Do you speak German? Or have you used a translater?

Ich habe mich noch nie damut befasst. Ist wohl Zeit das mit den Frequenzen einmal auszuprobieren.

Ja, wenn es dich anspricht, probier. Vielleicht eine gute Erfahrung, die auf dich lauert. Alles Gute und Dank für deinen Kommentar!

Ja, das Thema ist allein schon deshalb interessant, weil es uns im Verborgenen an allen möglichen Stellen begegnet. Danke für deine Rückmeldung! Genieße den Tag!

You have collected your daily Power Up! This post received an upvote worth of 1.03$.
Learn how to Power Up Smart here!

Resteem1.gif

upvote this comment for our help.

Calling @originalworks :)
**@quincho got you a $6.33 @minnowbooster upgoat, nice!

  • img credz: pixabay.com*

Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @quincho to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

To enter this post into the daily RESTEEM contest, upvote this comment! The user with the most upvotes on their @OriginalWorks comment will win!

For more information, Click Here! || Click here to participate in the @OriginalWorks writing contest!
Special thanks to @reggaemuffin for being a supporter! Vote him as a witness to help make Steemit a better place!

Congratulations @quincho! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

@minnowpond1 has voted on behalf of @minnowpond. If you would like to recieve upvotes from minnowpond on all your posts, simply FOLLOW @minnowpond. To be Resteemed to 4k+ followers and upvoted heavier send 0.25SBD to @minnowpond with your posts url as the memo

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 56796.26
ETH 2497.29
USDT 1.00
SBD 2.23