Schaukelstuhltest? | Ein Schubser in (d)ein besseres Leben!

in #deutsch6 years ago (edited)

still-life-2296085_1920.jpg

Kennst du den Schaukelstuhltest? Er ist in einer Minute(!) erklärt und wird dein Leben enorm bereichern!

Was ist der Schaukelstuhltest, was bringt er und wie macht man ihn?

Gaaanz einfach! Stelle dir mal vor du sitzt in hohem Alter in deinem Schaukelstuhl und sinnierst über dein Leben. Versetze dich in diese Lage. Ruhig und entspannt reflektierst du deine vergangenen Tage. Wirst du sagen:

"Ach, hätte ich doch ... "?
"Schade, dass ich ... "?
"Ich hätte ... "?

Hast du es jetzt bereits verstanden?

Perspektivwechsel!


Im Grunde ermöglicht dir dieser "Test" einen imaginären Rückblick auf deine Taten und dein Verhalten. Dieser Blick fällt dir in diesem Test jedoch leichter als gewöhnlich, da du in gewisser Weise aus deiner aktuellen Perspektive in eine übergeordnete Ebene gehst und dich somit unvoreingenomener betrachten kannst.


Interessant wird es, wenn du Dinge erkannt hast. Wenn du aus der Schaukelstuhlperspektive Fehlverhalten feststellen kannst, warum führst du dieses Verhalten dann fort? Du hast dir doch bereits eine Ansicht gegeben, dass dies eigentlich fehl war bzw. ist.

Leg los, es ist kinderleicht! Mach' was draus!

Wenn du es als gar nicht sooo leicht empfindest, beginne doch mit "Wenn ich mein Leben noch einmal leben könntest, dann..."

Ich wünsche dir das Beste, was dir zufallen kann! Glaube an dich, bleibe stark und arbeite an dir! Die Herrlichkeit des Lebens lohnt!

Bleibe sauber & sicher!


Nach deinem Upvote - habe Dank! - geht es hier weiter:


Sort:  

Ohh ich fühl mich so wohl in meinem Schaukelstuhl. :)
Schöner Test. Danke! Den kannte ich auch noch nicht.

Mir eine Freude!

schöner Test - und so einfach...

nur ist es meist leichter gesagt als getan wirklich was zu ändern..

Heeey Rebecca. Habe Dank für deine Rückmeldung. Ja, ich empfinde diesen Test auch sehr einfach, wenn man nicht schon von vornherein sich selbst verstecken will.

Deine Worte zur Umsetzung: nicht falsch oftmals. Eine gute Anregung für einen weiteren Artikel:
"Wie überzeuge ich meinen inneren Schweinehund? | Wie folgt er mir wenigstens?"

Na ich hoffe, dass dir keine Schweinehunde und Hundeschweine im Wege stehen!

Einen erfolgreichen Start in die neue Woche wünsche ich dir! Auf den Erfolg, wie auch immer er für dich aussehe!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 63049.68
ETH 3022.53
USDT 1.00
SBD 2.50