Dem Leben zugewandt | Die beste und stets treffende Antwort!

in #deutsch6 years ago (edited)

dem-leben-zugewandt-01.png

Ob es nun eine große Weisheit sei oder nicht, eines möchte ich mit dir und euch teilen. Ich wisse garnicht mehr, wann ich darauf gekommen bin. Das ist auch alles garnicht wichtig!

Was wichtig ist: ich mag dir etwas mitgeben. Einen Satz, eine Entscheidungshilfe; eine Antwort auf wahrscheinlich beinahe jede Frage. So verdammt simpel und einfach, aber sowas von kraftvoll, wenn du dich dessen besinnst! Die wahrscheinlich beste Antwort auf beinahe jede Fragestellung lautet:

"Dem Leben zugewandt."

Es geht hier nicht um Religion, um Spiritualität, um Magie oder irgendwas, wobei jene Antwort all dies auch beinhaltet. Du musst nicht gläubig sein, kein Freak, kein Magier. Du musst einfach nur kurz in dich gehen und fragen, ob "Dem Leben zugewandt" falsch sein kann.

Mehr will und muss ich hoffentlich auch nicht sagen.

"Dem Leben zugewandt."

Lass uns zum Abschluss des Artikels ein kleines Spielchen spielen! Es dauert nur wenige Sekunden!

Spiel: Finde die richtige Antwort!

Was sollte ich heute tun?
Habe ich Pläne für morgen?
Sollte ich weiter rauchen?
Sollte ich unterlassen, womit ich mir wissentlich selbst schade?
[hier deine aktuell wichtigen Fragen einsetzen]

Was hast du gerade getan?

Bleibe sauber und sicher!


Nach dem Upvote geht's hier weiter:


Sort:  

Ja, das ist wirklich so. Wichtig und richtig!

Aber Warum? Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten wobei ich tatsächlich glaube die Antwort zu kennen...

Jetzt fliegen wir mal zusammen Paul. Also wenn Du willst...
Und jeder andere natürlich auch. Also schnallt euch an! ;)

Schau rauf zu den Sternen. Was siehst Du ausser weißes Funkeln und vielleicht einen schönen Nachthimmel?

Ich sags dir. Gähnende Leere und Abermilliarden tote Sterne. Das tiefschwarze Vakuum ist die Regel und die toten Sterne sind die Ausnahme. Vielleicht finden wir sie deshalb so schön? Es ist wirklich sehr wenig Masse im Vergleich zum Vakuum. Aber fliegen wir weiter...

Zoomen wir weiter raus. Milliarden tote Sterne und einer davon lebt! Die Erde ist die Ausnahme und die toten Sterne die Regel (der Ausnahme? Ok mind fucked!) :D

Gehen wir wieder näher ran. Was findet man auf der Erde? Aus was besteht sie? 99% davon sind tote Steine und vielleicht nicht mal 1% davon ist Leben. Pflanzen und alles was so kreucht und pfleucht.

Leben ist also im Universum eine extrem seltene Ausnahme. Sagen wir einfach mal im Weltall gibt es 0.0000000000000000000000000000000001 % Leben.
Anders gesagt sind wir die Ausnahme der Ausnahme der Ausnahme der Ausnahme.

Jetzt weißt Du was es wert ist! Es ist wirklich unbezahlbar und wir idioten rennen dem Gold hinterher. Totes Gold...

Das Gold sollte UNS bezahlen und UNS dienen. Es sollte UNS anbeten nicht andersrum! So siehts aus! Musste jetzt einfach mal gesagt werden.

(Reminder to self: Ich muss das unbedingt mal als Blogpost schreiben und weiter ins Detail gehen)

Gold? Hast du was von Gold gesagt? Hast du? Brauchst du? Willst du? Gold? Ich hab' die besten Angebote! Ich wette du brauchst was! 2012 kommt! Ist wichtig! Für die Zukunft! Zum Leben! Was machst du, wenn es hart auf hart kommt und du kein Gold hast? Kannst'e nich' leben so!

Und was willst du mit ins Grab nehmen, wenn nicht Gold!? Bitte?

Das war eine wirklich gute Antwort mit der ich jetzt überhaupt nicht gerechnet hab und ich versteh den freundlichen seitenhieb in die Rippen sehr wohl! :D

Du hast so recht. Aber wir Menschen halt... Blöde angewohnheiten die uns anerzogen wurden. Leben ist nicht einfach in so einer Gesellschaft. Daher bewundere ich deinen Mut einfach abzuhauen und Dein eigenes Ding zu machen. Ich wette Du hast ein kleines Paradies für dich entdeckt auch wenns wahrscheinlich nicht immer leicht ist.

Achso ja, natürlich brauch ich auch Gold! Dann komm ich auch nach Paraguay! ;D

Seitenhieb? Ich habe nichts bewusst gemacht! Den scheinbar wunden Punkt hast du selbst gefunden (und ich habe ihn bis jetzt noch nicht begriffen...).

Also von daher wisse ich jetzt auch nicht, mit was ich recht habe. Aber ja, oh Angewohnheiten und Prägungen... Neeee, Leben ist auch nicht immer groovy neben und mit all den anderen Menschen und Handymasten (ich glaube, die machen uns krank & freakig).

Geld auch. Aber eher sehe ich Mangel als krankheitsstiftend. Bzw. Angst um den Mangel. Überfluss ist aber auch belastend, finde ich. Aber im Grunde liebe ich Geld! Oh, was würde passieren, wenn ich Abneigung empfinde? Rhetorische Frage: würdest du mich besuchen wollen, wenn ich Abneigung gegen dich empfinde? Nee. So zieht sich das nicht an. Ich find Geld voll geil! Geiles Werkzeug! Bringt aber auch "Probleme" und ist auch nicht die Lösung oder Befriedigung für alles. Gehört dazu halt. Klar, zins- und schuldbasiert, bla, egal; ist jetzt halt so.

(Über!?) 99,9 Prozent der Arten sind eh schon ausgestorben, BEVOR der Mensch kam... (heisst es. Ich habs ja nicht miterlebt.) Was soll ich mich da jetzt über so Imperatoren aufregen? Die kommen und verschwinden eh wieder. Könnense doch auch machen! Solange die nicht hier in meinen Garten kommen oder was, passt unsere Koexistenz vollkommen. Bisher. Merkel... Ist doch auch super! Irgendwer muss das Fass doch zum überlaufen bringen! Und der Mensch zerstört auch nicht die Erde mit so a bissl Methan und Quatsch. Die hat schon ganz andere Zustände gesehen. Die rülpst mal kurz und schüttelt sich kurz und dann ist wieder alles im Lot. Die sah mal ähnlich aus, wie die Merkel, vor 4 Millionen Jahren! Manchmal sollten wir uns aus unserer 60-Jahre-Hier-bin-ich-Ego-Perspektive lösen.

(Und wenn's halt nicht geht, dann kaufen wir halt Bio-Bananen oder -Mangos. [Ich hoffe, man versteht den Witz.])

Ich wisse immer garnicht, ob es Freiheit von Angst ist oder Mut. Da hatte ich neulich auch einen Artikel geschrieben, wo ich dies erwähnt habe. Du hattest ihn gelesen und kommentiert,

Ja, durch die Möglichkeit mir selbst nachzugehen, habe ich entdecken können, wo das Paradies zu finden ist. In einem selbst. "Auch wenns nicht immer leicht ist" ;-)

Netter Dialog!

Ich hab das als Anspielung verstanden dass jeder von uns hier Geld/Gold braucht. Nicht direkt ein wunder Punkt oder so. ;)

Ja mit das dem Thema Geld sehe ich genau so wie du! Geld ist eine super Erfindung und nur deshalb hat die Menschheit diese ganzen Fortschritte überhaupt erreichen können.

Das mit dem Artensterben wie du es beschreibst, hab ich auch schon mal gehört und man muss auch dazu sagen dass sich anscheinend laufend neue Arten entwickeln.

Nur was das mit dem Erde rülpsen betrifft sehe ich das diesmal etwas anders. Die Erde kommt mit einigem klar, aber hat sie auch schon mal massenhaft und stark radioaktives Material ausgeworfen? Überall auf der Welt? Genau das würde nämlich passieren wenn weltweit für ein paar Wochen der Strom ausfällt! Weil dann nämlich alle Reaktoren überhitzen und uns der Dreck überall um die Ohren fliegt. Wenn die Menschheit versagt, versagt das ganze Leben auf dem Planeten! Das muss man erst mal sacken lassen.

Dann wird das Leben vermutlich mal existiert haben und ich denke es gehört viel Glück dazu dass es sich nach Jahrmillionen wieder entwickeln kann aus irgend einer Bakterie die nicht genetisch zerstrahlt wurde weil sie in irgend einer ritze tief im Ozean war.

Dein Mindset ist echt super. War echt ne interessante unterhaltung. Jetzt muss ich aber dringend ins Bett. Hab morgen noch Gold zu scheffeln. Also gute Nacht und bis zum nächsten mal.^^

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64513.89
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 4.00