Schalter im Kopf klickt in der Nacht | PowerPaul bald tot?

in #deutsch6 years ago

DSC_0636_lzn_02.jpg

Ich hatte nie Angst vor Waffen. Wenn ich eine Waffe bzw. deren Zustand oder Bedienung nicht kenne, dann setze ich mich damit auseinander, denn letztlich ist nicht die Waffe das Problem, sondern die (Fehl-)Bedienung oder der unsachgemäße Umgang mit ihr. Also der Mensch dahinter.

Die einzigen Situationen, wo ich schaue, das ich nicht in die Schusslinie komme, ist, wenn ich mit anderen Menschen auf dem Schießplatz bin. Ausser, ich kann der Person und ihren Kompetenzen blind vertrauen. Wenn ich persönlich (ich wohne alleine) in meinem Haus nicht alle Sicherheitsregeln beachte, dann ist das MEIN Problem.

Wenn ich selbst im Haus bin, habe ich keine Probleme damit, MEINE Waffen im Haus liegen zu haben. Ja, alle durchgeladen und einsatzbereit. Ist halt mein Stil... Es gibt jedoch Ausnahmen, beispielsweise wenn ich Videos drehe.

Gestern Abend habe ich noch ein paar Videoclips gedreht und das Gewehr lag noch auf dem Tisch. Ich wisse, das keine Patrone in der Kammer ist. Plus Abzugssicherung aktiv. Also auch wenn eine Patrone in der Kammer abschussbereit wäre, könnte der Schlagbolzen gar nicht losgehen. (Kann er technisch und praktisch nicht.) Und auch wenn: es ist keine Patrone im Lager. Hinzu kommt: der Hahn war nicht gepannt! Also auch WENN eine Patrone im Lager wäre und die Abzugssicherung nicht aktiv wäre und irgendwas (was auch immer) den Abzug betätigen würde: es würde schlicht nichts passieren. KANN NICHT! Es KANN EINFACH NICHT! Mit einer Waffe in diesem Zustand könnte man alles machen, nur keinen Schuss lösen lassen.

Ich kenne den Zustand all meiner Waffen genau. Immer. Alles andere ist Sorglosigkeit. Vor allem dann, wenn man eine Waffe nicht nur sportlich nutzt, sondern auch für den Verteidigungsfall bereit hat.

Heute Morgen dann, bin ich gegen eine Wand gelaufen. Eine imaginäre Wand; nicht sichtbar, aber hart stoppend. Diese Wand war vor meiner Waffe, welche ich am Abend zuvor auf dem Tisch gelassen hatte. Ich war in vollem Gange und hatte die Waffe weder im Sinn, noch bewusst im Augenwinkel. Fakt ist aber: ich konnte nicht vor ihrer Laufmündung vorbeilaufen.
Ja, jetzt werden manche Leser sagen: es verstößt eh gegen die erste Grundregel bezüglich Sicherheit von Schusswaffen: "Handhabe jede Waffe so, als wäre sie geladen und feuerbereit, auch wenn du zu 100 Prozent weisst, dass sie es nicht ist." Ja, ich verstoße dagegen! Wenn ICH das jedoch MIT MIR mache, dann ist es meine Verantwortung. Und auch führt diese "scheinbare Sorglosigkeit" nicht dazu, das ich mich in Gegenwart anderer fehl verhalten würde und diese Regeln brechen würde. Das ist mir sehr wichtig! Beispielsweise lasse ich niemanden bei mir im Garten schiessen (dort ist mein Schießplatz), wenn er die 4 Grundregeln zum Waffengebrauch nicht peinlichst befolgt. Im Gegenteil: ich habe sogar schon jemanden vom Platz runtergeworfen, weil ich so einen Quatsch einfach nicht mitmache. Da bin ich peinlichst genau.

Wie dem auch sei: diese imaginäre Wand ist mir sofort aufgefallen. Schließlich bin ich hart von ihr gestoppt worden. Und seitdem kann ich keinen Lauf mehr kreuzen. Geht einfach nicht! Nicht nur "mache ich nicht", sondern "kann ich nicht". Ich kann wirklich nicht! Es müssten mich wahrscheinlich die Pferde ziehen!

Wie ich damit umgehe?

Ja was glaubst du denn? Die Wohnung umräumen! Kann ja nicht sein, das ich Limbo, kombiniert mit Slalom, in meiner eigenen Wohnung tanzen muss...

Bleibe sauber & sicher!


Nach dem Upvote geht's hier weiter:


Sort:  

Hey @powerpaul
gut geschriebener Artikel und spannend wie du mit der Waffen Thematik umgehst! Als Deutscher kennt man ja doch immer andere Bilder und Aussagen - bin aber auch schon als kleines Kind mit auf dem Schießstand gewesen und habe mich da früh daran gewöhnt.

Darf ich fragen was Dich daran so fasziniert bzw. warum du dir gleich mehrere Waffen zuhause behältst ? :)

Heeeeeeeey Buddy! Herzlich willkommen hier! Hier bist du richtig!

Klar darfst du fragen! Ich bin da immer vollkommen Dialogbereit bei diesem Thema! Mein Grund für verschiedene Waffen im Haus sind vorrangig die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Aber auch einfach die Faszination für Technik. Und sicherlich spricht es tiiiief im Mann etwas an, welches wir in unserer heutigen Welt nurnoch schwer finden.

Um das an einem Beispiel zu konkretisieren: mit einer .22lr (kleines, billiges Kaliber), kann ich auf dem Schiessplatz einfach so den Tag lang rumplinkern, ohne am Abend hunderte Dollar ausgegeben zu haben. Auch die Nachbarn haben damit nicht das Gefühl, neben dem Truppenübungsplatz zu wohnen. (Oder doch?) Aber ist eine .22lr zur Selbstverteidigung im Haus geeignet? Nein. Damit kann man Tauben im Survivalfall vom Baum plinkern, aber eine .22lr hat halt weder wirklich Power, noch Masse > du kennst dich eh aus. (Klaaaar, es gibt auch Wilderer, welche mit .22lr ganze Hirsche erlegen; cool und waidgerecht ist das aber nicht.) Also kam die 12 Gauge Schrotflinte ins Haus. Diese ist auch sehr nett zur Schlangenbeseitigung. Und das geht ja fast nur mit Schrot. (Tut mir ja auch leid, ich lasse mich aber nicht von den Giftschlangen beissen! Die Skorpionstiche reichen mir! Und hier gibt es wirklich fiiiies giftige Schlangen. Bei aller Liebe und Harmoniewillen: nein, nicht in meinem Garten. [Aber es gibt auch andere Mittel der Schlangenvermeidung und -abwehr, sodass man Schlangen nicht unbedingt nun alle totballern muss. Tiere töten finde ich zumeist unnötig und von daher verwerflich.])

Evtl. wissest du, das ich in Paraguay lebe. Und über 90 Prozent der Probleme mit Problemmachern kann man schon lösen, bevor die Probleme eintreten, wenn klar ist, das man mit dir nicht gut Kirschen isst. Wenn dir hier jemand eine Kuh klauen will, kann er sich entscheiden, was ihm diese Kuh wert ist. Das eine Schrotflinte (je nach Munition) auf 50 Metern recht wirklungslos ist, um wahrlich gefährliche Menschen abzuwehren, wissen die meisten Paraguayer nicht. Im Film explodieren ganze Autos durch eine Schrotflinte > da will man nicht probieren, ob es einem persönlich auch so gehen würde.

So, jetzt kann ich aber nicht in der Stadt eine Schrotflinte mit mir tragen. Besser gesagt: ich darf nicht. (Oder sollte ich doch einfach mal probieren die Genehmigung zu bekommen?) Folglich hat auch die Kurzwaffe (beispielsweise 9mm) ihre Berechtigung. So, wenn du jetzt aber auf die Idee kommst, mal 300, 500, 800 usw. Meter zu schiessen, dann hast du dafür immernoch nichts im Haus. Weder .22lr, noch die Schrotlinte, noch die Kurzwaffe machen das brauchbar mit.

Folglich: Präzisionsgewehr im Kaliber .308 WIN. Und so geht es eigentlich weiter in der Geschichte... Denn wenn die .308 WIN nicht mehr ausreicht, na dann geht es halt auf .50 BMG usw. usw. usw.

Und sogar für jede Waffenart gibt es genug Gründe, evtl. mehrere davon zu haben. Beispielsweise würde ich eine Full-Size-Kurzwaffe zwar im Holster tragen, aber nicht am Bein als Zweitwaffe. Viiiiel zu groß!

Der willige Freak wird immer etwas finden, was seine bisherige Waffe nicht abdeckt, er aber gerne tun würde. Oder aber sei es auch nur, um die Sammlung zu komplementieren.

Und ja, du hast es wahrscheinlich schon gemerkt: bei mir spielt auch viel mit, das ich einfach Individualist bin, in Kombination damit, das ich unter Umständen lebe, unter welchen ich dies rechtmäßig ausleben kann.

Ein weitere für mich wichtiger Grund: weil ich es kann! Weil es mein Recht ist! Weil ich geistig gesund und souverän bin. Weil ich als mündiger Bürger darauf bestehe, meine körperliche Unversehrtheit, sowie Hab & Gut beschützen zu können. Aber auch im Kriesenfall hat eine Waffe wert. Im Grunde sind es viele Gründe. Ich denke, die für mich persönlich wichtigsten habe ich kurz angeschnitten.

Mir eine Freude, der Dialog! Konnte ich dich damit befriedigen? Hast du weitere Fragen?

Bleibe sauber & sicher!

Ich denke der @powerpaul sollte in seinen Beiträgen ruhig regelmäßig erwähnen dass er in Paraguay lebt. Ein neuer Leser würde vermutlich denken er ist verrückt aber das ist er nicht.

Dort ist das schon so ne Sache mit der Sicherheit. Ich glaube wenn man als Deutscher mal ne weile dort lebt, bekommt man die gleiche Einstellung wie er. ;)

Da magst du Recht haben.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69158.00
ETH 3746.90
USDT 1.00
SBD 3.68