Das ist @patze motiviert von @ gentbynature

in #deutsch7 years ago (edited)

Jeder hat diesen einen neugierigen Freund, der kontinuierlich neue Projekte beginnt. In meinem Umfeld ist das Felix. Felix hat mir voller Elan von seinem neuen Projekt “Steemit” berichtet, worauf ich erst mal skeptisch reagierte. Nachdem ich jedoch mehrere Posts von ihm las und die Reaktionen darauf verfolgte, steckte mich die Euphorie der Community an. Hier bin ich, danke an @gentbynature 


For everyone who wants to read in englisch: https://steemit.com/introduceyourself/@patze/3surzw-this-is-patze-introduced-by-gentbynature

Wer bin ich? 

Meine Name ist Patricia, ich bin 25 Jahre alt und lebe in Deutschland. Aus der Ferne war mein Leben bisher turbulent, aufregend und spannend. Aufgewachsen in einer Patchwork-Familie, ältestes Kind, aufgewühlt durch häufige Umzüge, abgelenkt von den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. Langweilig war es nie. Die letzten Jahre habe ich mit reisen und studieren verbracht, stets mit dem Wunsch herauszufinden wer ich bin und was ich mir von meinem Leben wünsche. Vergangenes Jahr habe ich mein Studium abgeschlossen. Seither bin ich in der Jugendhilfe tätig und genieße dieses Berufsfeld sehr. Anderen Menschen eine Freude zu bereiten, deren Geschichte zu begleiten, inspiriert mich sehr. Meine Freunde beschreiben mich stets als aufgeschlossene, kompromissbereite aber ungeduldige Person, die sich Vieles zu sehr zu Herzen nimmt. Ich denke das fasst es sehr gut zusammen. Sobald mir Jemand am Herzen liegt, gebe ich Alles, um demjenigen eine Freude zu bereiten. Dabei lege ich großen Wert auf Loyalität, Ehrlichkeit und Vertrauen.

Interessen 

Musik

Die Musik war das erste kreative Kommunikationsmittel, dem ich begegnet bin. Ich erinnere mich gerne an die Zeit, in der es für mich die wichtigste Entscheidung war, welches Album ich von meinem nächsten Taschengeld kaufe. Bewaffnet mit einem CD Player saß ich danach in meinem Geheimversteck und lernte die Liedtexte auswendig. Für die Neugierigen: Mein erstes Album war Hybrid Theory von Linkin Park. 

Heutzutage genieße ich den Luxus, meine gesamte Musiksammlung auf meinem Handy immer dabei zu haben. Den Spaß am Musik sammeln habe ich dabei nicht verloren, vielmehr habe ich mit meinem Partner eine Plattensammlung begonnen. Es mag merkwürdig klingen, aber mir gibt es ein Gefühl von Geborgenheit, wenn ich die perfekte Platte auflege und mit einem sanften Knacken das Lied beginnt.  

Fotografie 

Neben der Musik habe ich das Fotografieren als Ausdrucksmittel meiner Gefühlswelt entdeckt. Es hat mich fasziniert zu sehen, wie Menschen mit einem Abbild eine Geschichte erzählen. Interessanterweise war es für mich eher die Technik, welche die Fotografie spannend werden ließ. Die Idee eine Technik zu entwickeln, mit welcher ein Lichtbild langfristig gespeichert werden kann, erscheint mir bis heute genial. Vor einem Jahr habe ich mir eine Fujifilm X-M1 Systemkamera gekauft. Nach langem Überlegen und vielen Beratungsgesprächen mit @gentbynature erschien mir diese als ideale Einstiegskamera. Ich freue mich auf viele gemeinsame Touren, bepackt mit unseren Kameras und bin gespannt auf unsere Ergebnisse.

Die Erziehungswissenschaft

“Liebe wächst nur, indem man Liebe gibt. Man kann nur mehr für sich selbst haben, indem man es mit anderen teilt.” -Brian Tracy

Ich bin ein fürsorglicher Mensch, der seine Stärken am besten im Team ausleben kann. Viele meiner Eigenanteile finden sich daher in meiner Familie und meinen Freunden wieder. Im Bezug auf meine eigene Gefühlswelt bin ich ein eher introvertierter Mensch, zurückhaltend und ruhig. Im Bezug auf meine Mitmenschen genieße ich robuste soziale Beziehungen. Dabei erfreut es mich, meine Gedächtnisleistung auszuschöpfen und mich an Menschen und Details ihres Lebens zu erinnern. Ich nutze meine Phantasie und mein Einfühlungsvermögen, um ganz gezielt zu unterstützen. Es gilt mit Respekt und Wertschätzung zu agieren und dabei gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Meine Berufswahl findet in diesem Charakterzug seine Begründung, welche ich gerne mit dem Bild einer Verteidigerin zusammenfassend beschreibe.  


Reisen 

Das Reisen erschien mir lange Zeit als der perfekte Weg der Selbstfindung, der Suche nach dem inneren Frieden. Reisen bedeutete Bewegung, Veränderung, Chaos. Das sollte sich bewahrheiten. Daher hier eine kurze Liebeserklärung an das Reisen. Die erste Reise begann mit meinem Wunsch neue Orte zu entdecken. Ich suchte Abstand zu meinem Leben, das mir unruhig und unsicher erschien. Tatsächlich wollte ich mich frei und unabhängig fühlen. Während meinen Reisen wurde ich vor viele kleine Abenteuer gestellt. Unbekannte Situationen, deren Konfrontation ich kaum ausweichen konnte. Mein Selbstbild und mein Weltbild haben sich dadurch verändert. Ich durfte viele besondere Augenblicke an besonderen Orten genießen. Die ein oder andere Geschichte werde ich euch mal ausführlich berichten. 

Tiere/ Natur 

Meine Mutter hat meine fürsorgliche Ader früh entdeckt und gefördert. Ich liebte es die Katzen meiner Oma zu pflegen und so bekam ich früh meine eigenen zwei tierischen Begleiter. Seitdem wird unsere Familie von verschiedensten Tieren begleitet. Ich bin sehr dankbar für meinen Respekt und Verantwortungsbewusstsein für die Welt, in der wir leben. Es fasziniert mich immer wieder, wie durchsetzungsfähig die Natur sich zeigt und wie clever sie mit Veränderungen umzugehen weiß. 

*Ich mit meinen Katern Cap und Capper*

Warum Steemit? 

Ich habe mir zuvor keine Gedanken darüber gemacht, virtuell meine Gedanken derart offen zu teilen. Dabei erscheint es mir al seine wunderbare Möglichkeit. Mein Wunsch ist es mit euch Gedanken, Iden, Kritik oder einfach nur schöne Momente zu teilen. Ein neues Hobby, welches mir als eine Verbindung aus Bücherei, sozialem Netzwerk und Tagebuch erscheint.   

Danke das ihr mein Selbstporträt gelesen habt. Ich hoffe ich konnte euch für einen Moment begeistern und warte gespannt auf eure Kommentare. Fühlt euch eingeladen Fragen zu stellen oder mich mit Kritik zu gutem Inhalt anzuregen. Was sind eure Geschichten?    

Danke an @gentbynature für die tollen Fotos.

Bis bald.  

@Patze  

Sort:  

Welcome! Please consider checking out minnowsupportproject.com and @minnowsupport. It is a great community of individuals that will help you get started and can answer all of your questions.

Thank you for this tipp. Folowed @minnowsupport and looking forward for some exciting posts.

Hallo @patze !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Herzlich willkommen. Bei Fragen schaue doch mal in der Telegram oder WhatsApp Gruppe "deutsch" vorbei.
https://steemit.com/deutsch/@flauschi/flauschis-seite-der-ueberblick-11-07-2017

@flauschi

Hey Patze,
Endlich auch mal hier :D. Keine Ahnung wer dieser neugierige Freund ist, aber der muss schon echt in Ordnung sein um dir diese Seite zu empfehlen ;)
Bin mal gespannt was die Patze so schreibt.

Viel Freude wünsche ich Dir auf dieser wunderbaren Plattform!

Wow das ist ein sehr freundlicher, motivierender Kommentar. Danke dafür!

Aber gerne doch!

Hallo Patze,
danke für deine offene und ehrliche Vorstellung! Dein Schreibstil ist wunderbar und macht viel Spaß zu lesen. Ich bin gespannt auf deine Bilder und Geschichten.
Ich hab das Gefühl einige Geschichten werden wir uns teilen. =)

Willkommen Patricia! Wie ich sehe, haben wir viele gemeinsame Hobbys. Fun fact: mein zweites CD war Hybrid Theory!
Wünsche dir viel Erfolg hier in dem Steemit-Netzwerk! :) Followed

Bis heute ein Klassiker. ;)

Welcome to Steem @patze I have upvoted and sent you a tip

Hallo und willkommen auf Steemit @Platze (:

Ich glaube bei deinen Interessen mit Schwerpunkt auf Reisen und Fotografie wirst du auf jeden Fall ein paar Herzen hier gewinnen können und dich sicherlich gut vernetzen.

Genieß deine Zeit hier und hab vor allem viel Spaß dabei.

Liebe Grüße

Danke für deinen lieben Kommentar. Ich bin gespannt wo die Menschen schon überall waren und was dabei für Schnappschüsse entstanden sind. =)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58067.54
ETH 2469.39
USDT 1.00
SBD 2.40