1 Monat auf Steemit - Tipps & Tricks als Dankeschön für die Community

in #deutsch6 years ago (edited)

Seit ca. einem Monat bin ich nun bei Steemit und wollte hiermit mal ein riesengroßes Dankeschön an die Community aussprechen. Ich habe in den letzten 30 Tagen so viel positive Unterstützung, Tipps und Hilfestellungen von den unterschiedlichsten Ecken der Steemit Community erhalten, dass ich mir überlegt habe, der Community etwas zurückgeben.

Also dachte ich mir, dass ich hier mal einige Tipps, Tricks, Tutorials und Tools zusammenfasse, die mir in dem ersten Monat enorm geholfen haben auf Steemit.


1monatsteem.png


Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf interessierte ich mich in erster Linie für Fotografie auf Steemit. Ich wollte mich mit anderen Fotografen verbinden, mich inspirieren lassen, mehr über das Fotografieren lernen und evtl. neue spannende Orte kennenlernen. In den ersten Tagen war die Begeisterung, tolle Fotografen auf Steemit zu finden etwas ernüchternd, die Fotografie-Tags waren überschwemmt mit Spam, geklauten Bilder und schlechten Smartphone Schnappschüssen. Nach ein paar Tagen wurde ich dann auf verschiedene Foto-Contest aufmerksam, die mir wirklich sehr geholfen haben, mich mit guten Fotografen zu verbinden. Kurze Zeit später, bin ich auf den neuen Fotografie-Tag „#Photofeed“ gestoßen, der genau aus den oben genannten Problemen für seriöse Fotografen erschaffen wurde.


tippsfotografen.png

Hier möchte ich euch deshalb eine kleine Liste hilfreicher Foto-Contest zusammenfassen.


  • PhotoFeed
    Photofeed ist ein Projekt von mehreren Fotografen mit dem Ziel, die Erfahrungen derer zu verbessern, die schöne professionelle Fotos auf der Steem Community sehen wollen.

  • PhotoContests
    PhotoContests ist ein Projekt von @juliank mit Fotografie-Challanges zu unterschiedlichen Themen. Unter den jeweiligen Tags kann man sehr schöne Fotos anderer Fotografen entdecken.

  • SteemitPhotoChallenge
    Die Steemit Foto Challenge ist ein weiterer Fotografie Contest, der von @jamtaylor ins Leben gerufen wurde.

  • 7 World’s Continents Photo Challenge
    Die Fotografie Challenge ist ein Projekt von @czechglobalhosts, bei dem man bis zu 200SBD für ein gutes Foto gewinnen kann. Jeden Tag wird ein Foto eines anderen Kontinents gesucht.

  • #ExtraordinaryPhotography
    Ein weitere Fotografie-Contest mit unterschiedlichen Fotografie-Themen der von @betterthanhome gestartet wurde.

  • #ColorChallenge
    Bei dieser Challenge geht es um farbvolle Fotos, jeden Tag eine andere Farbe. Das Projekt wurde von @kalemandra gestartet.

  • #BWPhotoContest
    Hier geht es um wunderschöne Schwarzweiß Fotografie. Gestartet wurde der Contest von @daveks.

  • #KillerPix
    Ein weiterer Fotografie Contest, gehostet von @killerwhale.

So, das waren mal einige Fotografie Contest, die mir am Anfang sehr geholfen haben, als Neuling ohne Follower in der Community mehr wahrgenommen zu werden. Auch konnte ich mich durch diese Projekte mit vielen guten Fotografen verbinden. Natürlich gibt es noch viele weitere Foto-Challenges, diese waren für mich jedoch in den ersten 30 Tagen sehr ausschlaggebend.



dachsteem.png

In den ersten 1-2 Wochen auf Steemit habe ich dann auch die deutsche Community entdeckt, unteranderem durch die sehr hilfreichen Tutorials von @theaustrianguy, von welchem ich auch enorm unterstützt wurde durch eine Delegation, einem Projekt der deutschen Community.

Nochmals ein riesen DANKE SCHÖN dafür!

Da ich aus der deutschen Community, die immer mehr anwächst, so große Unterstützung bekommen habe, dachte ich mir ich fasse hier mal einige Tutorials und Beiträge zusammen, die mir in den ersten Wochen auf Steemit das Leben erleichtert haben.



toolssteemit.png

Zum Abschluss möchte ich euch noch ein paar tolle Tools und Webseiten zeigen, die mir ebenfalls den Anfang ziemlich erleichtert haben.



steemitspam.png

Noch eine Bitte zum Schluss…
Jeder kennt es, niemand mag es… Zumindestens die seriösen Nutzer auf Steemit…

Spam und Plagiate auf Steemit. Wie am Anfang des Beitrages bereits angemerkt, ist es in den Anfangszeiten besonders schlimm mit der Flut an Spam, da man noch nicht genau weiß, in welchen Tags guter Inhalt zu finden ist. Daher meine Bitte an alle, die geklaute Bilder, Copy&Paste Beiträge oder Spam auf Steemit finden, helft der Community die Plattform sauber zu halten.

Es gibt Dienste wie @steemcleaners auf deren Webseite man solchen Spam (anonym) melden kann.

Wer mehr über Steemcleaners erfahren möchte, kann sich hier den tollen Einführungsbeitrag ansehen.


abuse.png

Ebenfalls erwähnenswert sind die Initiativen @spaminator und @cheetah.



So, das war es erstmal von mir.

Ich hoffe ich konnte euch und besonders den Neulingen mit dieser kleinen Zusammenstellung ein paar hilfreiche Tipps für den Einstieg in die Steem Community geben. Auch hoffe ich dass ich mit diesem kleinen Beitrag etwas an die hilfreiche Community zurückgeben konnte.

Nochmals ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle die mich bisher unterstützt haben.

Es ist wirklich schön zu sehen, wieviel selbstloses Handeln in der Steem Community zu sehen ist, wie sie immer weiter anwächst und wie sich die Benutzer gegenseitig aushelfen.

Ihr seid die besten!

DANKE!




MindScapePhotos
Facebook Instragram Steemit

connect-discord.png

discord-dach.png discord-photofeed.png

Sort:  

Hallo du,

vielen Dank für die Tipps und Zusammenstellung der Themen. Toll was du im ersten Monat hier schon alles erreicht hast. Freu mich auf deine nächsten Beiträge :) Viele Grüße

Hey Danke schön :)
Freut mich rießig das dir die Zusammenstellung gefällt. :)
Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
Auf eine tolle Zeit auf Steemit ;)
Wir "lesen" uns... ;-)

Hi @mindscapephotos, coole Tipps!
Bin auch seit ein paar Tagen dabei und auf der Suche nach neuen Fotocontests. #photofeed ist super, danke!
Weiterhin viel Erfolg beim steemen :) lg annika

Hey @annikafried :)
Freut mich das dir der Beitrag gefallen hat.
Ich hoffe du konntest ein paar interessante Fotocontests für dich entdecken.
Wünsch dir auch eine erfolgreiche und spannende Zeit auf Steemit. :)
Freu mich schon mehr in Zukunft von dir zu lesen. :)
LG michel :)

Danke für die tolle Zusammenstellung und Glückwunsch, dass du den ersten Monat auf Steemit überlebt hast und weiter machen wirst ;).

Hey @bastianwehe :)
Danke schön, freut mich das dir die Tipps gefallen haben. :)
Der nächste Monat kann kommen... Hihihi :)
Wir sehen uns, bis bald :)

Danke für den guten Beitrag. Ich bin auch neu dabei.

Heeey @hermuth :)
Herzlich Willkommen in der Steem Community! :-)
Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Beitrag ein paar gute Tipps für den Start auf Steemit geben.
Freut mich zu sehen wie die deutsche Community immer mehr anwächst.
Schau doch mal auf dem D-A-CH Discord Server vorbei. ;-)
Wünsch dir eine erfolgreiche und spannende Zeit auf Steemit.

danke für die tips, du hast doch ja wirklich recht viel mit steem(it) beschäftigt - weiter so :) ich hab auch wirklich gestruggelt gute bilder zu finden, doch seit ein paar tagen sind mit die photo challenges auch aufgefallen und siehe da, es gibt guten content!

schau doch mal bei mir rein :-P

LG!

Danke @ricpicks!
Freut mich das dir der Beitrag gefallen hat. :-)
Du macht geniale Fotos, freu mich schon mehr von dir zu sehen!
Derzeit plane ich ein Projekt für Fotografen aus dem D-A-CH Raum, zusammen mit der deutschsprachigen Community auf Steemit. Ich denke das Projekt wäre Perfekt für dich.
Beim nächsten virtuellen Meetup (19.02. ab 19 Uhr) will ich das Projekt der Community vorstellen, wenn du Lust hast schau vorbei. Kannst auch gerne mal so auf den Steemit D-A-CH Discord Server schauen, die Community ist genial :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61334.44
ETH 2694.55
USDT 1.00
SBD 2.50