Mit dieser Strategie erreiche ich mein Traumleben - Step by Step - Inspiriert durch @maicodon

in #deutsch6 years ago

Inspiriert durch den Artikel von @maicodon (Hier zu lesen) möchte ich dir gern meine bewährte Strategie verraten, wie ich mein Leben so beeinflusse, dass ich Schritt für Schritt mein Traumleben erreiche.

Während @maicodon es so angeht, dass er alle paar Tage über sein Traumleben schreibt und es je nach Bedarf anpasst, habe ich eine etwas abgewandelte Strategie, die aber sehr ähnlich funktioniert.

TheVirtualDenise.jpg
Bild: TheVirtualDenise www.pixabay.com

Ich fokussiere mich auf einen Lebensbereich

Wenn ich mein ganzes Leben betrachte, fällt es mir unglaublich schwer einzelne Elemente herauszufinden, an deinen ich arbeiten kann. Wenn ich mich auf einzelne Bereiche konzentriere, fällt es mir persönlich deutlich leichter wirklich etwas zu verändern. Und in meiner Vision läuft letztendlich eh alles zusammen.
Bedeutet: Wenn ich mir vorstelle, wie ich trainiert aussehe, stelle ich mich mir gleichzeitig in meinem Traumhaus vor. Wenn ich mehr Geld verdienen will, stelle ich mir vor, wie ich (trainiert) in meinem tollen Büro sitze. Also selbst wenn ich mich jetzt nur auf einen Lebensbereich fokussiere, visualisiere ich alle Bereiche.

5688709.jpg
Bild: 5688709 www.pixabay.com

Dann jetzt mal Punkt für Punkt wie ich vorgehe um meine Ziele zu erreichen:

1. Ich entscheide mich für einen Lebensbereich, der für mich im Jetzt absolut nicht mehr akzeptabel ist. Nehmen wir mal an es ist das Thema Abnehmen. (Hier kannst du jeden Bereich einsetzen, der aktuell für dich wichtig ist).

2. Ich stelle meinen Wecker auf mindestens 10 Minuten, gern auch länger und beginne zu schreiben. Wie ist es wenn ich schlank bin? Was fühle ich? Wie fühle ich mich? Was tue ich? Wie kleide ich mich? Wie fühle ich mich morgens nach dem aufstehen? Was esse ich? Was tue ich? Wie rede ich? Wie verläuft mein Tag? Hier bitte so ausführlich sein wie nur möglich. Wenn du schreibst, sollst du fühlen wie es ist, das Ziel erreicht ist. Spüre die Freude und was auch immer da noch ist. Schreib hier mindestens(!) eine DIN A4 Seite.

3. Suche dir aus deiner Vision ein Bild heraus, welches du direkt visualisieren kannst und welches so kraftvoll mit positiven Emotionen geladen ist, dass es dich aus jeder miesen Laune herausholen kann. Die nutzt du ab sofort zum visualisieren.

4. Lies dir deine geschrieben Worte jeden Morgen und jeden Abend durch. Passe sie gegebenenfalls an, wenn es Dinge gibt, die du doch anders haben möchtest.

5. Frag dich jeden morgen, was du heute tun kannst, um dieses Ziel zu erreichen. (Beispiel: Wenn du einen trainierten Körper hast in deiner Traumwelt, fang heute mit einem Workout an)

6. Visualisiere auch am Tag, wenn du Zeit hast. Beim kochen, putzen…. Jeden Tag

7. Schreibe ein Erfolgstagebuch. Was hast du heute getan, was dich deinem Traumleben näher bringt?
Und das war es schon. Klingt erstmal recht viel, oder? Ist es aber nicht. Du brauchst maximal 10 Minuten Zeit am Tag und die hat wirklich jeder. 😊

Unterschrift.jpg

Hast du noch mehr Inspirationen zu diesem Thema? Dann freue ich mich über deinen Kommentar. Aber auch über ein Upvote, Follow und Resteem.😊

✨ ✨Du willst mehr über mich wissen? Dann lies meinen Vorstellungpost.✨ ✨


Noch mehr von mir findest du hier:

  1. Ich sammle dieses Jahr Erinnerungen und du?
  2. Wie (un)achtsam sprichst du mit dir und anderen?
  3. 🌟 5 Geheimnisse 🌟 die mich immer aus meiner Antriebslosigkeit herausholen 🤗

Hier findest du mich auch:

Facebook: https://www.facebook.com/maritagrabowski.de/
Instagram: https://www.instagram.com/marita.grabowski/
Youtube: http://bit.ly/2qS43Fc
Blog: http://maritagrabowski.de/

Sort:  

Hört sich interessant an. Ich denke der Wille ist hier das wichtigste

Der Wille ist immer das wichtigste. Egal was man sich vorgenommen hat. Es ist aber erstmal wichtig zu wissen was man eigentlich möchte. Denn sonst nutzt ja auch der Wille nichts 😅
Und darauf zielt diese Strategie ab.
Viele wissen zwar was sie nicht wollen, aber das Gegenstück bleibt oft undefiniert.

Danke für die inspirierende Beschreibung deiner Herangehensweise. Sortiert sich das eigentlich unter NLP ein? Ich habe vor einiger Zeit eine Zusammenstellung von Dingen gemacht, die ich erreichen möchte und in Zeitabschnitte sortiert (in den nächsten 3 Monaten, dieses Jahr, Die nächsten 5 Jahre, Lebenstraum) und mir versucht klar zu werden, welches davon jeweils den positivsten Einfluss auf mein Leben hätte. Und daran habe ich dann gearbeitet.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob sich das unter NLP einsortiert. Ich habe in den letzten Jahren viele Dinge probiert die ich gelesen habe. Habe dann aber auch viel angepasst, dass es sich für mich gut anfühlt.
Dein Ansatz klingt auch gut. Hat es geklappt?

Ich denke auch mal sollte da nicht dogmatisch sein und einfach die Dinge, die sich gut anfühlen und für einen selbst funktionieren, umsetzen.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Von den Zielen im Zeitraum 3 Monate bis 1 Jahr konnte ich 6 von 8 erreichen und im 3 Jahres Scope hat sich auch bereits etwas getan. Im März werde ich mich dann erneut dransetzen und eine neue Liste und Einteilung machen und daran arbeiten, dass ich erneut so erfolgreich in meinen Vorhaben werde :).

Resteemed your article. This article was resteemed because you are part of the New Steemians project. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65834.37
ETH 3292.65
USDT 1.00
SBD 2.70