Gedanken haben Freigang…. Das Bauchgefühl

in #deutsch5 years ago (edited)

#4 Gedanken haben Freigang…. Das Bauchgefühl



Heute dachte ich mir, ich schreibe einfach mal drauf los und schaue, was dabei rauskommt. Naja, die Ehrwartungen meinerseits sind nicht sonderlich hoch :D, aber wollen wir doch mal schauen.

Als ich eben aufstand, schaute ich mir mein Crypto Portfolio an und begutachtete den Kursverlauf.
Nach einigen Sekunden kam ich zu Kucoin (KCS) und stellte fest, dass der Kurs die letzten Wochen ganz schön angezogen hat und mir somit die Frage, warum ich wieder mal nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe und damals -also letzten Monat - als der Kurs noch tief war so ca. bei 35 Cent, nicht nachgekauft habe. Heute stand er bei 1,51 Euro als ich schaute.
An sich nicht so wild, da ich ja schon günstig eingekauft habe vor längerer Zeit.
Aber trotzdem irgendwie ärgerlich. Hier muss man jetzt wissen, dass ich sehr oft ein Bauchgefühl habe, welches mich zum Kaufen anregt, ich aber meist nicht drauf höre und meistens mich danach ärgere.
Jedes Mal, wenn ich die News durchlese, was es alles so Neues gibt im Cryptobereich und mein Bauch mir sagt, kauf oder lass es, schreibe ich mir die Situation auf um später zu wissen, ob ich richtig gelegen hätte oder eben nicht.
Ich kann euch sagen, ich liege wesentlich öfter richtig als falsch! Trotzdem lasse ich mich nicht immer von diesem Gefühl leiten, da es sein kann, dass ich dann mehr Kapital investiere als ich übrig habe. Denn wie es auf der Welt häufig der Fall ist, liegt man genau dann falsch und alles ist futsch :D.
Meistens kaufe ich Coins oder auch andere Dinge nur, wenn ich auch auf das Geld die nächsten 5-7 Jahre verzichten kann.
Aber was bringt mir das ganze jetzt, wenn ich öfter richtig liege als falsch und ich mein gutes Gefühl, welches ich habe, nicht immer nutze?
Ganz einfach, die nötige Sicherheit (klar 100%ig kann man es nie wissen),wenn ich wieder mal etwas Geld übrig habe, ich auf mein Bauchgefühl hören kann (und hoffen, dass ich richtig liege).
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich mir schon in den Hintern hätte beißen können (bitte nicht bildlich sehen :D), aber es ist okay, ich mag kein Risiko, lieber etwas weniger, aber dafür etwas mehr Sicherheit.
Vielleicht fragt sich ja der ein oder andere, warum ich nicht nachkaufte als der Kurs bei 50, 60, 70 Cent und so weiter stand, wenn ich mir so sicher war.
Auch wieder ganz einfach, ich habe eine Regel: „Kaufe niemals, wenn der Markt steigt und alle kaufen (FOMO Effekt), sondern kaufe vorher, wenn es keiner macht und sich keiner dafür interessiert.“
Außerdem muss ich euch dazu noch sagen, dass ich auch schon ein paar Mal falsch lag, weil ich auf mein Gefühl hörte und daraus gelernt habe, dass es nicht gut ist, wenn man sich immer auf sein Bauchgefühl verlässt.


Wo wir gerade beim Thema sind, Kucoin ist, wie ich es finde, eine super Börse für Altcoins. Mit dem einen oder anderen Bonus für KCS Holder und verschiedenen Trading Competitions, darüber hinaus findet auch der ein oder andere Tokensale dort statt, wenn ich mich nicht ganz täusche, ist am 3.4.2019 der nächste MultiVac (MTV) . Das Anschauen der Börse lohnt sich auf jeden Fall.


Mein Fazit des Ganzen:

Das Bauchgefühl ist ein Geschenk der Evolution. Es warnt uns meist, wenn eine Gefahr in Vollzug ist und lässt uns vorsichtig sein. Dieses „Irgendwas stimmt hier nicht Gefühl“, was bestimmt jeder kennt. So haben wir Jahrtausende überlebt.
Es bedeutet aber nicht, dass es immer richtig liegt!
In der Regel ist es so, wenn sich etwas nicht gut anfühlt, ist es meistens auch nicht gut und wenn es sich gut anfühlt, ist es meistens auch so.
Oft lenken wir unsere Entscheidungen nach diesem Gefühl, aber man sollte nicht immer darauf hören, manchmal hat es etwas Gutes, manchmal aber auch was Schlechtes.
Man sollte dem Gefühl vertrauen, aber es auch hinterfragen.

k1nor3vqv8.jpg
Bildquelle: (Pixabay)

Euer
knochenhd


Vielen Dank für‘s Lesen und eure Zeit bis zum nächsten Mal, hoffe ich!!


Wenn es euch gefallen hat, fühlt euch frei mir ein Upvote und/oder ein Follow dazulassen.


Falls Rechtschreibfehler, falsche oder fehlende Kommasetzung im Text enthalten sind, bitte ich um etwas Nachsicht, ich arbeite daran 😊

Sort:  

ja einfach mal drauf los schreiben ... gefällt mir sehr gut Dein blog. könntest Du öfter machen das "einfach mal drauf los schreiben" liebe grüsse und bis bald im discord server ... bin montag wieder in hgamburg

Vielen dank @mima2606,
Freut mich dass dir mein Blog gefällt!
Ich wwürde gerne öfter einfach mal drauf los schreiben,leider fehlt mir die Zeit momentan dafür. Aber wenn ich mehr luft habe werde ich es mal probieren :)

Cool komm gut zu Hause an!!
Hoffe Jamaika hat dir gut gefallen!!
Lieben Gruß
knochenhd

Ja Jamaica war ein ganz toller Urlaub meine Frau hat ihre Wurzeln da Punkt dadurch haben wir Jamaica natürlich viel intensiver erleben können . Freue mich aber auch bald wieder zu Hause zu sein

Posted using Partiko Android

Dass freut mich sehr!! Dann ist es ja um so schöner das ihr dort gewesen seit!

Dass glaube ich dir gerne! Ihr wart auch ein paar Wochen jetzt weg,wenn ich mich nicht ganz täusche!

Gute 3 Wochen

Posted using Partiko Android

Oh dass war aber Ordentlich !

Sehr schön geschrieben, lieber @knochenhd.
So ein Bauchgefühl, kann einem schon viel weiter helfen,
wenn man weiß wie man darauf hören kann.
Ich finde es gut, das du Buch darüber führst und es hinterfragst.
Ich mache es ähnlich wie Du, wenn auch nicht gerade Diszipliniert.^^
Mein Bauchgefühl ist für fast alle Voraussagen verantwortlich, die ich gerne mache, auch wenn ich dadurch oft unseriös wirken mag. Für mich ist das eine Art Spiel und ich nehme mich dabei selbst nicht allzu Ernst, denn eine gewisse Fehlerquote MUSS einfach übrig bleiben. :-) Das ist ein Natur-Gesetzt. Nichts kann Perfekt sein. Höchstens Präzise. Ich freue mich, wenn du dein Bauchgefühl weiter teilst. Man könnte es mit dem eigenem abgleichen und mal sehen, wie sich unsere Bäuche so verstehen. :-)
Wenn du mal wieder eines zum Bitcoin selbst hättest, wäre ich gespannt darüber zu lesen. Mit dem Kucoin kenne ich mich nicht gut aus und bin sehr Vorsichtig bei Börsen. Ich mag sie nicht so richtig. Sie sind für mich ein bisschen wie Banken. Auf Dauer möchte ich mich dezentralen Börsen widmen und sie nutzten. Mal sehen, wie sich dein Kucoin noch weiter entwickelt, werde das mit auf meine Nebenbei- Beobachtungsliste setzten.
Liebe Grüße und weiter so
Alucian

Hey alucian, erstmal vielen dank für deinen netten Kommentar!

Ja dass Bauchgefühl ist schon eine super sache und eine Gewisse Fehlerquote macht uns ja alle menschlich sind ja keine Roboter. ( auf jeden Fall noch nicht :D )

Wenn mein gefühl mir etwas verrät über Bitcoin lasse ich es dich gerne Wissen :D. Naja wer weiß vielleicht kommt ja bald dann auch ein Artikel darüber !?!?

Ich gebe dir teilweiße recht beim Thema Börsen. Es gibt viele schwarze scharfe unter ihnen wie bei den Banken auch, aber es gibt auch ein paar echt gute die ihre Arbeit echt gut machen!
Mit den denzentralen Börsen habe ich leider noch keine erfahrungen gemacht und mich auch noch nicht so richtig damit Beschäftigt.
Falls du eine empfehlen kannst, die ich mir mal anschauen könnte dann nur raus damit :) Vielleicht überuzeugen sie mich ja!!

Sehr cool das du dir Kucoin aufgeschrieben hast! Anschauen lohnt sich alle mal!!

Lieben Gruß
knochenhd

Hi knochenhd,

ich habe bisher nur eine Börse begutachtet und sie für Ok befunden.
Empfehlen werde ich sie dir nicht, aber sagen, wie sie heißt.^^
Bisq
Man muss sich das Programm herunter laden und dieses läd anschließend die Blockchain. Braucht entsprechend ein wenig Speicherplatz. Ganz normal, wie man es von seiner Wallet kennen sollte. :-)
Das handeln dort, dauert ein wenig länger, als man es gewohnt ist.
Für Daytrader denke ich, wäre sie ungeeignet.
Dein Kucoin scheint gut loszulegen.
Ich gugge mir das noch genauer an,
muss mich im Moment aber ein wenig bremsen
und dem Real-Life etwas mehr würdigen. :-)

Ach und mein Bauchgefühl sagt weiterhin, das ich warten soll mit meinen diesmonatigem Einkauf. Der Urin(bisher ohne Nano-Bots^^) sagt das Gleiche. :-)
Ich habe das Gefühl, wir könnten noch einmal einen kleinen Drop nach unten sehen, wenn die "Normalos" ihre Einkäufe getätigt haben.
Für mich steigt er einfach zu langsam im Moment und es sieht nicht so bullish aus, wie man es sich erhoffen würde.
Was sagt dein Bauch heute?

Du kannst zu allem einen Artikel machen, wenn du lustig bist. :-)
Beachte bei Vorhersagen aber bitte den Haftungsausschluss, damit alle glücklich sind und du nicht in den Kochtopf vom Deifi(Staat) kommst.^^
Liebe Grüße
Alucian

Hey alucian,
Vielen dank für deinen Tip mit dem Haftungsausschluss! Ich hatte, wenn ich erhlich sein soll drüber nachgedacht ob ich es darunter schreiben sollte, war mir da nicht ganz sicher.

Zu Kucoin solltest du noch wissen, dort findet am 3.4. ein Tokensale statt,welcher meine Meinung nach, zum hohen Preis führt.
Weil man an diesem besagten Tokensale, nur mit Kucoins (KCS) teilnehmen kann.
Also ist die einzige möglichkeit sich den Token zu kaufen, sich vorher KCS zu holen :)

Ähm ja, ich teile dein Bauchgefühl! Mein Bauch sagt, es könnte bald schon wieder nach unten gehen.
Ich sehe da ( bis auf ein zwei Ausnahmen, wie z.b. eben Kucoin oder Cardano etc. ) auch keinen wirklichen Grund für einen Bullen lauf.
Sagt mein Bauch heute zumindest :D haha

Danke für die Börse, werde sie mir die Tage mal anschauen und mich mal da einlesen und kann dir ja dann mal eine Rückmeldung geben :)

Übrigens finde ich man kann sich sehr gut mit dir Unterhalten!!

Lieben Gruß
knochenhd

Das ist ein liebes Lob. Dankeschön^^
Ich neige doch total zum Monologisieren.^^

Habe jetzt trotzdem eingekauft, weil ich mir als oller miner denke,
ein wenig das zu erwartende Gemetzel die Tage zu "bearbeiten". ^^
Ich nutzte dafür gerne mal den Nicehack über Nicehash,
wenn meine Minerkumpels nichts für mich an Leistung übrig haben.
Ich würde dir allerdings dringend!!! davon abraten
und dich auf meinen Blog verweisen(die letzten Zcash Artikel),
wie man ordentlich Geld damit verbrennen kann. :-)

Erzähl später mal, wie der Tokensale gelaufen ist, wenn es soweit ist.
Ich bin bei so etwas außen vor. "Spaltungen"/"Verwässerungen" mit welchen Gründen auch immer, mag ich nicht so sehr und wäre auch traurig, wenn uns das auf dem Steem passiert.

Die Sache mit dem Haftungsausschluss kannst du quasi nicht oft genug erwähnen. Die Gesetzte verlangen Ausbildung, Studium und Lizenz um (Finanz)beratende Aussagen zu tätigen. Was natürlich auch Sinn macht.
Genau genommen macht man sich also Strafbar, das nicht einzuhalten.

Viel Spaß und happy earnings wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Alucian

Ja cool, ich werde mich die Tage da mal bei dir durchlesen und mir dass mal alles anschauen!
Kann ich ja machen während mein Laptop die blockchain für bitq runterläd hehe.

Okay danke das du es sagst! Da werde ich dann in Zukunft vermehrt darauf achten,weil strafbar machen wollte ich mich jetzt nicht unbedingt haha!!

Ich werde noch etwas warten, kann sein dass ich mir diesen Monat auch nur ein paar Steemit gönne, mal gucken was da noch so passiert!!
Und wenn ich was verpasse auch nicht schlimm haha, ein nächstes mal kommt bestimmt:)

Ähm, am Tokensale selber nehme ich auch nicht Teil!
Habe meine für mich besten Projekte schon zusammen und möchte da Kontinuierlich aufstocken.

Lieben Gruß
knochenhd

Nu, alles musst du dir nicht reinziehen. :-)
Könnte in Arbeit ausarten.^^
https://steemit.com/deutsch/@alucian/ca-3000-euro-fuer-einen-bitcoin-im-fruehling-2019-und-warum-es-mich-trotzdem-in-den-fingern-juckt-weiter-nachzukaufen
https://steemit.com/zcash/@alucian/follow-your-zcash-miner-nr-9-or-how-to-waste-2-zec-for-0-4-zec-earnings
https://steemit.com/bitcoin/@alucian/its-just-because-i-would-buy-bitcoins-for-3000-euro

Schau aufs Datum ;-)

Das die meisten inzwischen gar nicht mehr wissen, oder es ihnen egal ist, das sie sich oft Strafbar machen, ist ein modernes Phänomen mit dem Bitcoin. Wir sind lieber klug und handeln richtig, bevor es mal ein großes aufräumen gibt. ;-)

Finde ich gut das du am Tokensale nicht mitmachst und dir deine Guterle schon ausgesucht hast.
Ich bin ein Verfechter von Weniger ist Mehr.
Obwohl man das beim schreiben, wohl inzwischen nicht mehr von mir behaupten kann. :-)
Haudi :-)
Alucian

Guten Morgen @alucian,
Vielen dank für die Zusammenstellung :)
Dass spart ne menge Zeit :)

Lieben Gruß
knochenhd

Gut geschrieben. Und außer den "Ehrwartungen" ist mir auch nichts aufgefallen. :)

Dieses "Kaufen oder nicht kaufen" finde ich so nervig. ;o)

Hi isarmoewe, vielen dank für dein Feedback :)

Haha ja da gebe ich dir recht, mich nervt es auch sehr, aber den einen oder anderen Euro nehme ich gerne mit deswegen Augen zu und durch hehe:)

Wünsche dir einen schönen Tag
Lieben Gruß
knochenhd

Ich hoffe doch 🙈

Dein Instinkt ist oftmals schlauer als dein Verstand. Deine Erfahrungen und deine unterbewusste Intelligenz in diesem Fach spielen da mit hinein. Nun werde ich aber keine Kaufberatung hinsichtlich Kryptowährungen hier abgeben ...

Hi @sikhander,
Ich würde gerne öfter auf mein Bauchgefühl hören, aber leider Traue ich mich nicht immer :D meist ärgere ich mich dann aber auch haha.
Vielen Dank für dein Feedback!! Freue mich sehr darüber!!

Ach ja, ich Lese gerade dein Roman -Heilige Bastarde- wann immer ich etwas Zeit finde (derzeit leider nicht so viel davon)!
Gefällt mir gut bis jetzt!

Lieben Gruß
knochenhd

Ebenfalls danke für's Feedback und viel Spaß bei der Lektüre.

Huhu. Ich bin nur ein kleiner Testbot. Aber mein Vote kommt von Herzen, auch wenn ich kaum SteemPower habe. #liebe

botlove com.png

Vielen Danke für dein Upvote :)
Ich finde die Idee mit einem richtig Cool, wenn ich einen selber Schreiben könnte würde ich auch einen Basteln :D

Genau deswegen sind Frauen meistens erfolgreicher bei dem was sie tun, denn die handeln nach dem Bauchgefühl ;)
Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Hi, Vielen dank für euer Upvote, freue mich wie immer sehr darüber!!
Ja da gebe ich dir recht, sehe das auch so!! Vielleicht sollte ich ab jetzt meine Freundin die entscheidungen treffen lassen, was das Kaufen und Verkaufen angeht :D

Lieben Gruß und danke für deine Unterstützung!!

knochenhd

Hi.. the source of your link not direct to your picture in the post. Can you replace the link?
!sources

Hi @khanza.aulia, I have replace the Link for the Picture!
Have a nice day!!

When posting content that either is owned by someone else or inspired by someone else’s works, it is proper to list the said source in your post with a link to the original.

Failing to do so is considered plagiarism, and could result in being blacklisted by curation groups or even flagged.

Examples include:

  • Using another artist's original drawing/painting/digital art as a “study” or inspiration without linking the original and giving credit to the original artist.
  • Linking to someone else’s YouTube video with no source.
  • Using someone else’s photos or text without linking to the original source etc.

Please make sure you do so in the future, thank you.

If you understand the rules explained in this comment reply to this comment with "I understand"

I understand

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Congratulations @knochenhd! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 200 comments. Your next target is to reach 300 comments.
You got more than 200 replies. Your next target is to reach 300 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

3 years on Steem - The distribution of commemorative badges has begun!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62102.06
ETH 2415.08
USDT 1.00
SBD 2.49